Anfänger

Servo bei der 1. Fahrt geschrottet...

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von volk3011
#95680 Hallo Leute,
bin Anfänger und habe heute zum 1 Mal meinen Carbon Fighter fahren lassen. Lief auch ganz gut, bis ich den Lenk-Servo geschrottet habe (Standardmodell).
Die Fahrer vom rc-park lübeck haben mir den Tipp mit diesem Forum gegeben.
Nun meine Frage: Welchen Lenk-Servo soll ich für meinen Buggy neu anschaffen?
Für Eure Hilfe vorab vielen Dank.
Volker aus Lübeck
Benutzeravatar
von Old Racer
#95681 Hallo volk3011,
wenn dein CF neu ist kannst du den Servo reklamieren. Meiner ist zwar auch recht schnell kaputt gegangen aber es war meine Schuld es ist Nässe eingedrungen. ;(
Die Orginal Servos solltest du nachträglich abdichten. :clap:
Seit einem Jahr fahre ich nun mit 2 Lenkservos ( Orinale von Reeply ) und habe keine Probleme bis jetzt mehr gehabt. 8)
Servos von Savöx sind recht gut und haben auch genug Stellkraft für den CF
Wie gesagt der einzelne Orginale ist recht schwach auf der Brust und tut sich auch im Stand sehr schwer die Räder zu bewegen, bei 2 Servos hast du das Problem nicht mehr.
Schau mal hier im Forum unter der SuFu Lenkservos da wirst du einiges finden.

Ach übrigens noch recht herzlich willkommen bei uns im Forum. :clap:

Gruß
Old Racer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von CF2008
#95684 ...und man sollte den Servoweg immer äußerts genau einstellen. Servos mögen es nun mal nicht, wenn sie weiter arbeiten sollen, obwohl mechanisch das Ende des Stellweges bereits erreicht ist.
Hartmut

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Servo bei der 1. Fahrt geschrottet...

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Fighter geschrottet
in Sonstige technische Fragen von Asphaltcowboy - Montag 25. Juni 2012, 00:17
1 Antworten
1575 Zugriffe
von Maps3
Montag 25. Juni 2012, 00:46
 Hinteres Diff geschrottet...wie reparieren?
in Kraftübertragung von HarryB - Montag 7. Dezember 2009, 17:51
18 Antworten
12907 Zugriffe
von AcidRS
Montag 17. Mai 2010, 17:57
 Kennt jemand dieses Servo....... Kyosho BIG-SCALE SERVO IQ-9
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von sirpomme - Dienstag 25. August 2009, 20:45
12 Antworten
10776 Zugriffe
von CF2008
Mittwoch 26. August 2009, 17:20
 Mein "Denkproblem": 2S LiPo, HV-Servo und LV-Servo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von BurningAfter - Donnerstag 23. Juli 2015, 12:54
6 Antworten
6906 Zugriffe
von BurningAfter
Mittwoch 29. Juli 2015, 21:16
 Gas servo bzw lenk servo
in Anfänger von enfreak - Sonntag 26. Januar 2014, 13:51
60 Antworten
25550 Zugriffe
von ThunderGod
Sonntag 16. März 2014, 13:38
 CF fährt nicht los
in Kraftübertragung von simononskate - Montag 30. März 2015, 18:31
4 Antworten
3262 Zugriffe
von simononskate
Montag 30. März 2015, 20:12
 Wie und wielange fährt ihr?
in Stammtisch von D. Bert - Samstag 27. Juni 2009, 16:22
13 Antworten
6125 Zugriffe
von Dragon
Sonntag 28. Juni 2009, 22:39