Eigenbauten auf CF und MCD Basis

Wühli´s Impactor

Benutzeravatar
von Wühli
#62809 Heut ist es soweit!

Nach langer Zeit stelle ich hier mal mein Werk am und mit dem Carbon-Fighter vor.
Bild Bild Bild

Da ich zwar über eine schön ausgestattete Werkstatt verfüge, allerdings CNC und co fehlen, musste ich mehr handwerkliches Geschick beweisen. (Fast) alles was verbaut wurde, ist selbstgebaut. Aber seht selbst:

Der Schalter ist gut versteckt. Hier sieht man auch die 5mm Alupatte für Chassis und Servos:
Bild

Akkubox, und Abdeckungen die Steine fernhalten sollen:
Bild Bild

Schalldämpfer:
Bild Bild

Getriebeabdeckung:
Bild

LTK vorne mit Abschlepp-Öse:
Bild
Da ein Defekt nur am anderen Ende der Kiese auftritt und ich keine Lust habe, das Teil ewig zu tragen. Das LTK vorne und hinten wurde ebenfalls aus 5mm Alu gebaut.

Karo-Befestigung:
Bild Bild
Einfach aber effektiv. Die Karo bleibt selbst im härtesten Gelände und Überschlägen wo sie sein soll. Und ist in 10 sec demontiert.

Dämpfersocken, selbstgenäht:
Bild
Ok, an einer hat mir meine Mutter gezeigt wies geht.

Schneeketten:
Bild Bild
Die verschliesbare Kette hab ich rot lackiert. Damit fällt es mir leichter innen und aussen zu unterscheiden.

"Winterblech"
Bild
Es leitet die Abwärme vom Motor und sorgt dafür, das der Gaser ned zufriert. Selbst bei -10° und 5cm Schneehöhe IM Auto ist dort drunter Schnee/eisfrei.

Käfig:
Bild
Muss nochmal modifiziert werden.

Einige Sachen kann man auf den Fotos schlecht erkennen; diese währen: Alu-Dämpfergabeln aus 10mm Alu, Motorschutz aus Fliegengitter und ein Schutzblech für die Kupplung.

Fertig gekaufte Teile wurden nur wenige verbaut: Alu-Mitteldiff-Böcke, Bananenreso, Querlenker oben und eine ordentliche Sanwa 2,4Ghz Funke nebst Motorstop-Failsafe.
"Verschleissteile" wie Dämpfer, Reifen und sonstige Sachen mal aussen vor.


MfG Jakob
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#62809-ad
Benutzeravatar
von Wühli
#62836 Der selbstgebaute Käfig besteht aus ca. 4m Stahlstab, 8mm dick. Dementsprechend schwer ist des dann auch. Deshalb bin ich meist mit dem Orginalen unterwegs.
Falls sich mal Zeit und Lust findet, will ich den Selbstgebauten auf "Leichtgewicht" trimmen.

Aber die Optik ist halt fies :devil:
Benutzeravatar
von CF1
#62865 wie haste den die dämpferbrücke gemacht?
5mm alu? am schraubstock mit hammer biegen?

winterschutz finde ich net schlecht...wenn die karosse drauf ist dann sieht man ja nix...

ebox aus der baumarkt...lustig aber genial..

MfG CF1
Benutzeravatar
von Wühli
#62876
Benutzeravatar
von CF1
#62879
Benutzeravatar
von Wühli
#62921 Ich fahr auch nicht unter Wasser damit.

Aber mein MotorStop FailSafe hat schonmal soviel abgekriegt, das es gesponnen hat. Zusammen mit dem Empfänger knapp 150€ schütze ich lieber etwas besser, ausserdem ist die Orginalbox zu klein. Servos hab ich mit Plasti-Dip geschützt und zusätzlich mit einem Blech drüber.


@ Hetzer:

Danke für die Blumen :$
Schweres Gelände in Kiesgruben! Und Pfützen werden überfahren!
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#62935 Und wie heiß wird das ganze Zeug im Sommer?
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#62957
Benutzeravatar
von Wühli
#63225 Ich hab noch Bilder gfunden von meiner Schutzbleche-Konstruktion.
Hat leider ned gehalten. Vllt überleg i mir noch was anders.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Wühli am Montag 7. März 2011, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.