Anfänger

CF immer in Failsafe position

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Strudl
#64147 Ich habe meinen Akku voll geladen.

habe die Akkus von der Fernsteuerung voll geladen.

wenn ich jetzt fahre geht er nach ca. 1 Minute in Failsafe position wenn ich ihn dan ausschalte und wieder an mache geht er wieder ca. 1 minute. das ist erst seitdem ich in der Fernbedienung Akkus verbaut habe.

in der anleitung steht das sie bei 9.6V noch gehen müsste.

hab auch gemassen hab ein bisschen über 10V auch wenn die Fernbedienung eingeschaltet ist. Akkus sind 4500mA AA Akkus.

auf meinem Auto ist auch ein 4500mA Akku verbaut.

kann es sein das nach einer minute meine Spannung kurz abfällt anders kann ich mir das nicht vorstellen. So eine Fernsteuerung braucht doch nicht mehr als 100mA oder?

Hab die CARSON Reflex-Wheel 2,4 GHz weis nicht die beste aber normal funktioniert sie super mit Normalen Batterien.

Mfg Markus
Benutzeravatar
von sweet_thc
#64148 Hallo Strudl...

Denke Du hast dir deine Fragen fast schon selbst beantwortet, denn die üblichen Batterien haben 1,5 Volt und Akkus nur 1,2 Volt... könnte also gut möglich sein das der Sender kein ordentliches Signal mehr zum Empfänger weiter gibt, und das Servofailsave anspringt wegen der absinkenden Voltzahl im Sender... probiere es doch einfach mal wieder mit Batterien (1,5Volt), und schaue ob es dann funktioniert ;) ...

MfG Thc...
von Strudl
#64151 Es Muss doch akkus geben die die Spannung Halten jedes Mal Batterien kaufen ist mir einfach zu teuer. oder gibt es Fernsteuerungen die da weniger brauchen und mit akkus funktionieren?
Benutzeravatar
von CF1
#64157 sehr sehr billige batterien reichen..z.b. von aldi oder so...
muss keine VARTA batterie sein...

wenn du akkus mit 12.900mah nimmst haste immer noch 1,2Volt...^^

mfg cf1
von Strudl
#64162
Benutzeravatar
von sweet_thc
#64217 @ Strudl...

Das Problem liegt wahrscheinlich an der doch sehr einfach gehaltenen Carson Funke, die legt man gerne RTR-Sets bei, was wiederum auf ihre ehr minderwertige Qualität schliessen lässt :( ...

Kann dir Funken von Spektrum empfehlen, die funktionieren ohne Probleme mit Akkus & haben noch so einige nette Zusatzfunktionen ;) ...


http://www.spektrumrc.com/DSM/Products/ ... adios.aspx


PS: Hab selbst die DX3S von Spektrum, mit 4 Eneloop Akkus (1,2 Volt) 2000 mAh geht sie ca 18 Stunden lang auf 2 Monate verteilt, ohne die Akkus nachladen zu müssen :sun: ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von Nitrointake
#64222 Die Standart Funke ist wirklich nicht dolle, aber das die Bat. da so schnell am Ende sind versteh ich nicht.

Ich weiss garnicht wann ich das letzte mal meine 3€ 1200ma Accus in meiner ultra Spartanischen Funke geladen hab, ich glaub vor 1,5 Monaten oder so. Die müssten eigentlich schon von allein entladen sein :lol:

Ja ich weiss, meine Funke ist auch Kacke :$ Aber wer einmal mit mir fahren war weiss warum ich für O.r. so ein ding hab, die liegt auch mal gern neben dem Auto im Matsch rum wenn ich was richten muss :D

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie CF immer in Failsafe position

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Bremse Zusammenbau, Position?!
in Bremsen von Julian.c - Mittwoch 25. Januar 2012, 22:25
22 Antworten
19975 Zugriffe
von nsg
Sonntag 22. April 2012, 11:09
 Stirbt immer ab
in Motor / Schalldämpfer von Strudl - Freitag 25. Februar 2011, 16:56
7 Antworten
4067 Zugriffe
von Wühli
Freitag 25. März 2011, 21:16
 Cvd's gehen immer kaputt
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Gagameel32 - Samstag 6. September 2014, 19:50
8 Antworten
5290 Zugriffe
von Gagameel32
Sonntag 7. September 2014, 19:28
 Immer dieser Kupplungshalter!!!
in Kraftübertragung von Almadi - Montag 23. Mai 2011, 20:21
22 Antworten
9780 Zugriffe
von CF_FAN
Montag 6. Juni 2011, 20:52
 Klappt nicht immer
in Stammtisch von Old Racer - Sonntag 7. Februar 2016, 17:01
1 Antworten
2405 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 9. Februar 2016, 17:40
 Radmuttern immer lose
in Fahrwerk / Setup / Reifen von landjump - Samstag 24. April 2010, 22:08
5 Antworten
4259 Zugriffe
von StevenW
Dienstag 27. April 2010, 06:46
 Failsafe LED
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Sartene - Dienstag 31. Dezember 2013, 15:31
4 Antworten
2833 Zugriffe
von Sartene
Dienstag 31. Dezember 2013, 17:59