Anfänger

Diff kaputt glaub ich

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Cupra2009
#44796 Hallo liebes forum

ich bin heut mit dem cf gefahren und auf einaml ist der nicht mehr vom fleck gekommen obwohl der motor hochlief

bin also hin habe den motor aus geschaltet un mal das getriebe kontroliert nichts alles ok, dann hab ich den cf aufgehoben und hinten am rad gedreht. Ein rad dreht schnell( was ich manuel drehe) das andere nur sehr langsam oder gar nicht. Meine frage jetzt kann dass ein diff schaden sein wenn ja wieso oder wodurch gehen die dinger kaputt.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#44796-ad
Benutzeravatar
von sweet_thc
#44797 Hallo Cupra2009...

Wenn Du ein Rad an einer Achse manuell drehst, sollte das andere gegenüberliegende Rad sich entgegengesetz in gleicher Geschwindigkeit drehen...

Bevor Du allerdings das Diff ausbaust und zerlegst, solltest Du erstmal alle Cups (Diffjoints) auf festen sitz überprüfen & ob die Madenschrauben alle fest sind ;) ...

Hast Du 2WD oder 4WD,...!?

MfG Thc...
von Cupra2009
#44798 Danke für die schnelle antwort ich habe 2 wd!!! Was sind die diffjoints???

Merci
Benutzeravatar
von Hunter
#44803 Das sind diese hier.


Bild
Benutzeravatar
von Almadi
#44804 Kontrolliere auch ml die Vierkantmitnehmer auf der Hinterachse, die können sich auch lockern und dann hast Du den gleichen Efekt wie von Dir beschrieben.
von Cupra2009
#44900 hallo jungs

Danke für all die tipps ich kontroliere dies alles heute nachmittag

dann berichte ich heute abend

MERCI
von moerk
#44932 kann auch das nadellager oder die zz drehscheibe hinten beim kegelzahnrad sein. kugellager kann man das nicht nennen. war bei mir so. das zz war garnicht mehr da. nur noch blechmüllkrümel im diffgehäuse.und die ganze kraft ging aufs nadellager also war das auch hin da auch fest gelaufen.
von miki30
#87497 Hallo Jungs habe hier mich mal durchgelesen und habe auch eine frage,wenn ich mein hinter Rad drehe an einer Seite , dann dreht das andere endgegengesetzt alles ok, drehe ich das anderst rum,dann dreht ein Rad nicht mit, was kann das sein?.Beim fahren und mehr Gas drehen beide Räder wieder ganz normal.
von martin2701
#88000 Das hatte ich auch schon im diff sind vier Zahnräder die von vier Stangen gehalten werden.
Die Stangen rutschen auf einer Seite raus raus und dabei brechen die Zahnräder und dann fliegen die
Teile da drinn rum und manchmal verklemmen die sich und dann reicht es um noch zu fahren.
Ich würde das Diff mal auseinander nehmen und schauen es gibt Seiten, die bieten einen
Satz an mit denn Stiften die würde ich dann verkleben an denn Seiten,so das sie nicht mehr rausrutschen können.
Und man hat ruhe, ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen.
Und die Lager nicht mit Gewalt runter hauen, sondern im gefrier fach legen und dann das Lager mit einem Föhn leicht erwärmen. Dann gehen die leichter runter.
Benutzeravatar
von CF_FAN
#88005 Kann auch einfach an einer unverteilten Fettung liegen, was die Sperreigenschaften ändert. Heißt du musst bei dem Test der gegenseitigen Laufrichtung darauf achten, dass der Hauptantriebsachse/Getriebe etc. blockiert!
Sofern nix kanckt und sich beim Gasgeben alle Räder drehen und der Cf, gerade aus fährt ist alles in Ordnung!

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Diff kaputt glaub ich

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Diff kaputt
in Kraftübertragung von mathias33 - Dienstag 11. März 2014, 22:04
6 Antworten
4144 Zugriffe
von torstenj.
Mittwoch 12. März 2014, 21:18
 Diff Kaputt ?????
in Kraftübertragung von Reely-CB - Freitag 30. November 2012, 01:44
11 Antworten
7834 Zugriffe
von Fun Racer
Samstag 1. Dezember 2012, 13:48
 Diff Stifte Kaputt?
in Kraftübertragung von masteralf - Sonntag 24. Januar 2010, 17:16
11 Antworten
6773 Zugriffe
von masteralf
Montag 25. Januar 2010, 16:21
 Diff geht immer kaputt
in Kraftübertragung von Bumble-Bee - Mittwoch 2. Oktober 2013, 20:47
17 Antworten
12301 Zugriffe
von crx3480
Dienstag 15. Oktober 2013, 16:13
 ich Glaub meine Kupplung ist defekt
in Kraftübertragung von LunaMickey - Sonntag 28. Juni 2015, 11:43
15 Antworten
11793 Zugriffe
von Myxa
Samstag 4. Juli 2015, 16:39
 Ich glaub mir platzt der A**** (Motorschaden nach knapp 5l)
in Sonstige technische Fragen von vincent-vegha - Freitag 2. Juli 2010, 12:20
10 Antworten
7016 Zugriffe
von Nitrointake
Mittwoch 2. Februar 2011, 17:51
 MCD LSD Slipp Diff (Kegelrad Diff) im Carbon Fighter ... !!!
in Kraftübertragung von Asphaltcowboy - Montag 17. Mai 2010, 16:34
34 Antworten
31520 Zugriffe
von Vario 400
Samstag 4. November 2017, 19:36