Anfänger

Große probleme

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von flakrose1945
#90174 also mal schnell zu meinen cf
2x lenkservo 1 gasserwo und einen serwo für die bremsen vonene
ist ein breitbau mit 7cm vorne und 8cm hinten
fg scheiben bremse + lenkhebel vorne
edelsthal gedrehte antriebswelle
4 streben zu den hinterrädern mit (domstreben)
170mm FG räder mit vielen feinen noppen und ca 60mm breit
gasDevil DämpferBrücke vorne orginale noch hinten
4 orgi. Dämpfer v/H lange version
Bodenfreiheit vorne 7 hinten 8.9 (ca.)
alle querlenker plastik aber so umgebaut das sie kein spiel mehr haben
Getunter motor ,leichterkloben ,richtiige 30.,5 ccm kanale usw .
Orginal getriebe


Problem :

-beim lenken wen er ausläuft dreht er sich sofort
-hält schlecht die spur immer anders
- bei einen großen bogen untervolllast zb. nach links hebt sich das linke rad ca, $cm in die luft und das rechte hat zu kämfen das es die spur noch hält
- getriebe plastik platte geschmoltzen und 2 kugellager an der kupplungsglocke zerfetzt

und des ganze in 20min natülich volle power gegen den randstein :clap:

bitte echt um hilfe
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#90174-ad
Benutzeravatar
von CF2008
#90175 Ich würde mal tippen, dass Dein Auto zu "steif" ist. Ferner dürften weder die Vorspur noch die Radstürze richtig eingestellt sein. ( steht alles in der BD oder beim großen C unter den Dokumenten zum Car )
Bei der hinteren Radaufhängung ( 4 Streben ) dürfte das Ergebins so sein, dass das Car kaum noch vernünftig einfedert. Insofern erklären sich schlechter Geradeauslauf und instabiules Lenkverhalten von selbst. Außerdem sollte man bedenken, dass die Querlenker durchaus Spiel haben sollen. Nebenbei würde ich nochmals überprüfen, ob die jeweiligen Antriebsräder gleichmäßig leicht laufen. Zur Plastikgetriebeplatte und den Kugellagern wurde schon massig berichtet....
Also-----gemütlich auseinandernehemn und anschließend neu aufbauen. Alles auf Leichtgängigkeit prüfen und das Fahrwerk vernünftig einstellen. Nebenbei hilft es auch, wenn die Funke so eingestellt ist, dass die Lenkbefehle ein wenig " weicher" kommen.
Hartmut
PS: Schau auch mal, ob die Reifen richtig auf den Felgen verklebt sind
Benutzeravatar
von flakrose1945
#90178 also die hinterachse federt komplett ein bis anschlag ohne sich was verbiegt ich glaub des liegt am sturz vorne der ist zu negativ und die dämpfer sind hinten zu hart eingestellt ( weil er anfangs immer dazu neigte beim beschleunigen ganz durch zu federn ).

und die querlenker sollen spielhaben warum das den . naja ich werd mir mal das buch holen wegen sturz usw ist doch nervig mit der zeit
Benutzeravatar
von flakrose1945
#90180 ach so noch was der servosaver hat spiel alle beide (wie sollsn anders sein )

wie stellt mann die am besten ein

und das mit der funke ich hab die gt 2 2,4ghz mit display ?

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Große probleme

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 große probleme mit dem servo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Goverman - Freitag 7. August 2009, 20:29
4 Antworten
3471 Zugriffe
von theBIGGBOSS
Dienstag 11. August 2009, 23:00
 Differenzial CF3 / große Probleme / schlechte Lager
in Kraftübertragung von Breaker Mathias - Sonntag 1. November 2015, 19:31
3 Antworten
3779 Zugriffe
von DSLMatze
Dienstag 8. Dezember 2015, 22:57
 Größe des Lenkerservos ?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Andreas - Freitag 22. April 2011, 14:45
6 Antworten
4192 Zugriffe
von SirBasti
Freitag 22. April 2011, 19:55
 größe des Felgenaufnehmers
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Tekkineo - Donnerstag 28. Mai 2009, 08:47
4 Antworten
3063 Zugriffe
von D. Bert
Donnerstag 28. Mai 2009, 18:17
 Das Große C hat ein neuen Fighter!
in Service-Ecke von !Cf-Fan! - Mittwoch 26. Oktober 2011, 20:14
4 Antworten
3465 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Montag 2. Januar 2012, 17:09
 Große Reifen gesucht ...
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Oldskool85 - Montag 10. Dezember 2012, 09:03
18 Antworten
7989 Zugriffe
von Oldskool85
Sonntag 16. Dezember 2012, 20:30
 Querlenker Hülsen Größe ?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Andreas - Samstag 14. Mai 2011, 13:00
2 Antworten
1917 Zugriffe
von Andreas
Samstag 14. Mai 2011, 13:59