Anfänger

Räder drehen sich nicht!

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von Funfanta
#65443 Hallo zusammen!

Wollte gestern mal ne Runde drehen und dann ist mir leider aufgefallen, wenn ich Gas gebe das sich alle Ritzel drehen auch die Welle zum hinteren Diff, aber leider dreht sich kein Rad. Suche nun gerade den Fehler ist du Kupplung platt oder das hintere Diff??
Vielleicht kann mir einer ein paar Tipps geben.

Danke


lg Markus
Benutzeravatar
von CarbonMonster
#65444 wenn sich die ritzel drehen denke ich mal, dass das hintere diff im po ist.

Diffstifte vill? Wurden die schon gewechselt?
Benutzeravatar
von Funfanta
#65445 Hi

nein habe ich noch nicht gemacht, habe verstärke Stifte noch da. Das hintere Diff gerade erst ausgebaut und wollte mal nach euer Meihnung fragen bevor ich weiter mache.
Benutzeravatar
von TheSioux
#65446 Tippe auch mal auf die Stifte, ist aber auch möglich das die Zahräder mit platt sind, was ich nicht für dich hoffe ;)
Benutzeravatar
von Almadi
#65449 Vierkantmitnehmer in der Felge rund?
Benutzeravatar
von Funfanta
#65450 HI

also die Stifte sehen alle gerade aus und keiner ist abegebrochen. So mal schauen wie es mit dem Vierkantmitnehmer aussieht daran habe ich gar nicht gedacht.
Benutzeravatar
von TheSioux
#65451 Tja, dann wird`s wohl wie Almadi schon angemerkt hat die Felge sein ;)
Benutzeravatar
von Funfanta
#65453 so bei einer Felge hatte sich der Mitnehmer gelöst mhmm ob das wirklich nur die Ursache war?
Benutzeravatar
von TheSioux
#65455 Stimmt :fubar: , der Mitnehmer kann sich auch lösen, der ist mit 2 Gewindestifte befestigt.
Sichere die Gewindestifte auf jeden Fall mit Schraubensicherung (mittelfest), sonst lösen die sich wieder.
Benutzeravatar
von Funfanta
#65468 werde ich machen danke aber nur eine Felge war lose ob es das wirklich war na ich weiss nicht mal morgen testen

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Räder drehen sich nicht!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Räder drehen sich beim eintauchen?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Nemol - Freitag 12. Februar 2010, 11:29
12 Antworten
7995 Zugriffe
von vampire-blade
Samstag 9. Oktober 2010, 22:48
 Diff Defekt? Räder drehen sich in die gleiche Richtung!??
in Kraftübertragung von alf7088 - Donnerstag 17. März 2011, 21:28
13 Antworten
10563 Zugriffe
von madnes
Samstag 26. März 2011, 11:56
 Räder drehen durch
in Anfänger von StangBros - Sonntag 1. Oktober 2017, 20:29
1 Antworten
3363 Zugriffe
von alvo
Montag 2. Oktober 2017, 09:32
 Räder drehen bei Standgas
in Kraftübertragung von JustinCF - Dienstag 26. Februar 2013, 18:51
2 Antworten
3735 Zugriffe
von JustinCF
Dienstag 26. Februar 2013, 19:13
 CF lässt sich nicht schieben
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Juli135 - Samstag 22. Dezember 2012, 18:00
39 Antworten
15890 Zugriffe
von Rennblitz
Mittwoch 23. Januar 2013, 22:54
 bremsscheibenmitnehmer löst sich nicht
in Bremsen von DaPlaya9971 - Dienstag 9. März 2010, 22:02
2 Antworten
2374 Zugriffe
von DaPlaya9971
Dienstag 9. März 2010, 22:50
 Felge löst sich nicht mehr von der Radaufnahme.?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von CarbonFighter3 - Sonntag 26. Januar 2014, 20:48
6 Antworten
4585 Zugriffe
von CF2008
Mittwoch 29. Januar 2014, 07:26