Anfänger

umbau der teile vom CF 3 in den 2er

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von flakrose1945
#86080 Hallo jungs

Passen die neuen uberarbeiteten teile von dem 3 er in den 2. Mir geht's besoners um diff,stossdampfer, usw.

Der cf hat ja einen normalen 2tackter drin also konnte ich das normale motor tuning nehmen wie zb von einer 380 ktm Auch 2stroker , wie zb krummer,membranblock,plan schleifen , grosere verdichtung usw

Wie sieht es mit ubermass kolben aus. Gib es was richtung 50ccm

Gibt es teile fur wasserkuhlung denke mir das der ziehmlich heiss wird wenn man ihn aufbohrt

Viele fragen. Also wer mal zeit hat
von torstenj.
#86083 brauchst nichts "aufbohren" das gibt es alles fertig.

such mal bei youtube nach "57ccm twin" , "50,2ccm twin" , "62ccm baja" da solltest genug zu sehen bekommen :)

ich denk das der cf da EINIGES an tunig braucht um es umsetzen zu können und man nicht immer irgentwas tauschen muss :tmi:



mfg torsten
Benutzeravatar
von flakrose1945
#86088 naja bin noch am überlegen sieht bei dem teil alles bischen dünn aus und viel plastik gibts da einen vergaserflansch für einen normalen flachschieber .
Benutzeravatar
von yamahaow02
#86089 Was wollt ihr mit so viel Leistung , das hält doch kein CF aus ;)

Gru0
Heiner
Benutzeravatar
von nsg
#86090 Bitte schön:

http://www.die-rovan-spezialisten.de/pr ... ts_id=1731

Allerdings ein teurer Spaß

Abgesehen davon das das der CF nicht mal 2 meter durchhält
Benutzeravatar
von CF2008
#86091 @Heiner
Wenn man vorher ne Menge gemacht hat und er 4-WD hat, steckt er das auch weg. Man hat allerdings mehrere hundert Euronen verbaut, bevor man an solche Motoren denken darf.. :lol:
Hartmut
Benutzeravatar
von Rapit
#86092
Benutzeravatar
von flakrose1945
#86100 Ja das ist mir scho klar das des ganze kohle kostet

Aber ist immer noch gunstiger als am auto oder motorad zu schrauben des kostet richtig asche und must oder soltest ja immer alles eintragen lassen beim tuv

Z.b ein vergaser kostet etz fur so ein modell mal 30 bis 150 eus fur mein letztes projekt kostetr der membranblock so 189 eus

Ich mocht halt im vorfeld scho wissen was moglich ist mit so einen kleinen motor

Also plan schleifen ist kein thema kosten punk 66eus. Hat von euch schon mal einer die resonaz vom reso berechnet wegen nm oder drehzahl .

Hab nahmlich im netz viele ESD gesehen (alte rohre) die bringen ja nix ausser blechgeschebber . Oder bin ich da aufn holzweg

Und nochwas wenn jemand mit dem gedanken spielt die kanale zu vergrossern wie uberstrom, ein u. Auslass kann er vergessen zumindest in nurnberg die maschienen sind alle zu gross

Und zum zylinder hohnen ist kein prohlem hat der motoren checker gesagt bis zu 38ccm maximum das problem dann ist der kolben. Woher nehmen und naturlich der druck und die hitze. Ist dann alles sehr dunn ist dann doch die besser losung von euren kolegen mit 2 zylinder .

Und gestern abend in der werkstatt mit meinen kumples die alle sehr begeister sind vom euren autos und eurer seite hier (alles schrauber ) sind auf den blodsinn gekommen statt das 2gang getriebe eine vario einzubauen da sind etz voll amrum spinnen schaut aber so aus als wurde es funken. Bilder mach ich und stells rein

Achso eine vario ist eine fliegkraft schaltung / kuplung des kennt ihr ja bereits ist ja verbaut
Und wir wollen die schalutng draus machen also ein automatikgetribe
Aber das sei alles so dahin gestehlt wenn solche ideen kommen wie ladeluftkuhler,kompresor
Kurbelwelle abrehn usw

Dann wirds 10m fahren und explodieren
Benutzeravatar
von flakrose1945
#86101 Und was kollege heiner befurchtet kann ich mir so vorstellen das mann da probleme bekommt wenn der motor mehr leistung hat weil der cf einfach nur eine platte ist wo alles drauf geschraubt ist da ist der Baja ein bischen besser wegen seinen verstebungen

Mann musste beim cf an der unterseite von der montage patte streben anschweisen und einen fest verschraubten uberrollkafig. Dan wird das teil viel steifer aber da bin ich net der erste die alu kiste mit den 2zylindern aus youtube hats am anfang bestimmt auch verbogen beim beschleunigen
von BadBoy73
#86105 Einfach die Chassiplatte von P&I nehmen, dann verbigt da nix, auch nicht bei bei heftigen Unfällen, hab ich selbst getestet.

Na bin ich ja mal gespannt ob das mit der Vario was wird, denke ausm Scooterbereich kannste vergessen da die zu groß sind, und obs so kleine für Modelle gibt weiß ich nicht.

Wenn mein Fighter wieder fertig ist, hat er nen Beltdrive, den haben hier schon viele verbaut und sind meistens sehr zufrieden.

Auf 38mm hohnen? na dann....bin ja mal gespannt wie langf das dauert, und wie bekommst dann ne neue Beschichtung auf die Laufbahn?

Nimm doch den 35ccm Motor vom großen C der hat nen 40mm Kolben. Überlege ob ich den kaufe und dann bei HH-Tuning frisch machen lasse, bin mit der Arbeit vom Heinz echt zufrieden.

Gruß BadBoy73

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie umbau der teile vom CF 3 in den 2er

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 CF 4WD II umbau auf neue CF 3 Teile
in Anfänger von mathias33 - Donnerstag 21. März 2013, 16:44
5 Antworten
3012 Zugriffe
von mathias33
Freitag 22. März 2013, 11:51
 mcd teile
in Anfänger von semmi88 - Donnerstag 30. September 2010, 18:56
11 Antworten
8091 Zugriffe
von chrisvip
Samstag 2. Oktober 2010, 18:09
 Alu Teile Für CF3
in Eigenbauten von icejoker - Donnerstag 28. September 2017, 23:29
2 Antworten
4356 Zugriffe
von alvo
Freitag 29. September 2017, 16:50
 Alu Teile für den CF
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Old Racer - Dienstag 23. Juni 2015, 18:02
5 Antworten
5853 Zugriffe
von Myxa
Freitag 26. Juni 2015, 12:25
 Teile
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Rock - Montag 6. Juni 2011, 23:57
14 Antworten
9611 Zugriffe
von Musikfreak97
Donnerstag 27. Dezember 2012, 14:35
 Sonntags Teile für CF???
in Stammtisch von sebiessen - Sonntag 23. August 2009, 00:55
4 Antworten
3729 Zugriffe
von sweet_thc
Sonntag 23. August 2009, 03:50
 Carbon-Teile für den CF...
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Dienstag 19. Oktober 2010, 14:14
10 Antworten
6050 Zugriffe
von Hunter
Dienstag 19. Oktober 2010, 21:44