Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge

Unterschiede CF1 und CF2

Hier werden die Brushless Fahrzeuge der Carbon-Fighter Familie vorgestellt

von TiTu$
#96697 Moin Moin Leute bin recht neu bei dem Thema RC....

Hab vom Kollegen einen CF Günstig bekommen nun meine Frage woran erkenne ich es ob es der CF1 oder CF2 ist?Auf dem Karton steht 70km/h und er meinte das man daran sieht das es der CF1 ist, weil beim CF2 wohl 35Km/h drauf steht...

Danke schonmal für eure Hilfe TiTu$
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#96697-ad
Benutzeravatar
von Old Racer
#96699 Hallo Titus,
erst einmal willkommen hier im Forum. :clap: :clap: :clap:
Zu Deiner Frage, schau mal hier:
http://www.carbonfighter-racer.de/sonstige-technische-fragen-f42/unterschiede-der-cf-t8632.html
Gruß
Werner
von TiTu$
#96717 Ich suche ja die Unterscheide bei den Elektro also den Brushless!!!Suche Die unterschiede das man direkt auf den ersten blick sieht ob das der CF1 oder CF2 ist ...

Ein Kollege will sich jetzt auch einen holen und er hat angst das er Bei Kleinanzeigen einen CF1 als CF2 verkauft bekommt...

Danke
Benutzeravatar
von Boerner
#96719 Wenn du den 1:10 meinst kann ich aus Erfahrung her sagen das die Teile so ziemlich das selbe sind.. Hab den 1er für meine Tochter (7 Jahre alt) und das ein paar Teile waren hinüber. Bis auf das Hauptzahnrad (beim 2er etwas größer) hat alles gepasst.. Einen richtigen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Aber vielleicht weiß jemand anderes mehr darüber!!
von Musikfreak97
#96740 hey,

der einzige Unterschied liegt daran das er nen 45A Regler hat also der CF2 und der CF1 einen 30 A Regler und der Cf2 eine Slipper Kupplung

Gruß Alex
von TiTu$
#96741 Hi, Also ich hab in der Zeit selbst mal ein bisschen nachgehackt im Netz :-) Bin doch recht fündig und eindeutig geworden

Der CF2 Hat einen 23mm Längeren Radstand als der CF1
Das Getriebe ist komplett verschlossen hat einen Deckel bekommen was der CF1 nicht hat
Der Regler ist Wasserdicht im Gegensatz zum CF1

Ich glaube das es beim CF2 auch ein 30A Regler ist

http://www.conrad.de/ce/de/product/2370 ... N08?ref=oz

Danke für eure Mühe :-)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666, Hemicuda


Ähnliche Themen wie Unterschiede CF1 und CF2

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Unterschiede der CF ?
in Sonstige technische Fragen von Andreas - Montag 17. Juni 2013, 17:44
8 Antworten
12175 Zugriffe
von Carbon Fighter 4x4
Montag 9. Januar 2017, 19:50
 unterschiede ngk
in Anfänger von fighterlein - Freitag 11. März 2011, 00:50
23 Antworten
10328 Zugriffe
von yamahaow02
Mittwoch 16. März 2011, 20:20
 Unterschiede zwischen den conrad Getriebeplatten ?
in Kraftübertragung von Andreas - Samstag 15. Juni 2013, 13:34
4 Antworten
3565 Zugriffe
von Andreas
Montag 17. Juni 2013, 17:37