Eigenbauten auf CF und MCD Basis

der Doctor Wagen 2012

Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#78580 Nach dem der Scorcher die letzte Ausbaustufe erreicht hat, und das Projekt Truck sich in aller Ruhe weiter entwickelt und derzeit wenig Zeit in Anspruch nimmt, mußte eine neue Beschäftigung her.... eine Bergziege! Schnell & Turbulent können wir alle, warum nicht mal laaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaam?

den Start macht bei diesem Projekt die Karo, das Chassis folgt in der nächsten Woche.
Zur Karo: es werden ja schon einige mitbekommen/gelesen haben, daß ich aus Italien einen Lexan-Body (http://www.carbonfighter-racer.de/karosserie-lackierung-f40/my-body-on-carbon-figther-of-my-friend-roby-t6990.html)habe anreisen lassen. Das Preisangebot von Grafil mußte einfach getestet werden! Also bestellt und....warten. Bei der Theke wurden dann schon mal Farben geordert, farblich war schnell klar in welche Richtung es gehen wird.... des Doktors Lieblingsfarbe! :D

anbei der derzeitige Ist-Zustand, evtl. kommt nachher noch die Dekoration....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#78580-ad
Benutzeravatar
von Aalspeicher
#78583 Hi Marcus....Respekt für deine " Bergziege " macht neugierig auf weitere Bilder..

Bist du mit der Karo zufrieden ??? bin am überlegen ....für meinen Baja ????
Benutzeravatar
von CF2008
#78585 So Marcus, sprich. Wie ist es mit der Qualität der Karo ???

@Achim

Dann bestellen wir zwei......
Hartmut
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#78586 Die Verarbeitung und das erste Erscheinungsbild sind echt TOP! man sieht halt sofort, das sich da jemand echt Gedanken gemacht hat. War angenehm überrascht, als ich das so alles vor mir, frisch ausgepackt, auf dem Boden liegen hatte.
Die orginal von Grafil aufgezeichneten Schnittkanten für die Radausschnitte kann man so übernehmen, lediglich die Schnittkante für die Vorderabdeckung mußte ca. 25mm versetzt werden, sonst paßt das mit dem Radstand nicht.
Preislich finde ich die 89,-€ voll OK, nur der Versand :puke: aber das können wir ja nicht beeinflussen, leider. Dafür Versand per DHL und mit Tracking.

Mein Fazit bis hierhin: JEDERZEIT wieder!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#78587
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#78657 anbei schon mal eine teildekorierte Karosserie, der Rest der Aufkleber ist leider noch nicht eingetroffen.
Heute Nachmittag muß ich noch zum Modellbaucenter Bochum.... Teile umtauschen :devil: :headbang:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von Der_DK
#79151 Moinseeen :)

ich bin mir (leider gottes) immernoch unschlüssig was das thema karo betrifft!!!!
Will 'ne beetle karo. aber fänd auch eine grafil-karo cool.

http://www.rc-modelismo.com/MCD-Race-Ru ... unlackiert

Short-Course ist nicht so mein ding :/
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#79176 hat sich das mit den Holländern immer noch nicht geklärt?
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#81226 hier geht es derzeit nicht so zügig weiter wie erhofft..... die liebe Arbeit! Naja, und der Umstand das der Doc in der recht knappen Freizeit noch so einige andere Dinge zu erledigen hat/will.
Stand ist: die Karo steht als Staubfänger in der Werkstatt. Die Räder sind komplett. Die Chassisplatte und diverse andere Kleinteile liegen im Karton. Bestandsaufnahme gemacht und die letzten Teile geordert.
Ziel ist es alles bis zum Mai fertig zubekommen...... andere würden mich Wahnsinnig nennen ;)
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#81955 Feiertage sind gute Tage :lol:
konnte etwas weiter machen....

ob der Kettenantrieb so bleibt, wird die Praxis zeigen. Meine Befürchtung ist, daß das immer noch zu lang untersetzt ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ähnliche Themen wie der Doctor Wagen 2012

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 der Doctor Wagen Part II oder CF unter Strom
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Dr_Snuggles - Montag 15. August 2011, 10:51
0 Antworten
1973 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Montag 15. August 2011, 10:51
 Rapit´s Wagen....
in Eigenbauten von Rapit - Samstag 30. April 2011, 15:36
111 Antworten
39043 Zugriffe
von esse82
Dienstag 3. September 2013, 19:18
 des Doctor`s MTUV
in Eigenbauten von Dr_Snuggles - Donnerstag 26. Mai 2011, 00:56
9 Antworten
4954 Zugriffe
von CF2008
Mittwoch 4. Januar 2012, 07:44
 des Doctor´s Rally-Truck
in Eigenbauten von Dr_Snuggles - Mittwoch 19. Januar 2011, 22:12
49 Antworten
19791 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Sonntag 14. August 2011, 00:20
 Wagen springt nicht an!
in Motor / Schalldämpfer von falki - Sonntag 18. Oktober 2009, 11:51
4 Antworten
3516 Zugriffe
von E-Maxx93
Sonntag 18. Oktober 2009, 19:41
 des Doctor`s Kleinwagen oder CF goes to Beetle
in Eigenbauten von Dr_Snuggles - Montag 14. Februar 2011, 02:51
41 Antworten
16769 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Dienstag 13. November 2012, 13:11
 Neuer Wagen will nicht mehr!
in Service-Ecke von Psykopunk - Donnerstag 20. März 2014, 18:28
13 Antworten
9913 Zugriffe
von Psykopunk
Sonntag 13. April 2014, 12:41