Eigenbauten auf CF und MCD Basis

des Doctor`s MTUV Part II, oder CF XXS

Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#81225 Tja, nach dem der letzte MTUV ja in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, sich aber für Mai das Treffen angekündigt hat, muß jetzt ein neuer MTUV her.

Fakt ist: CF und das App "Sattelzugmaschine" sehen zwar toll aus, funktioniert aber nur mit geblockten Dämpfern hinten! Die Achslast ist einfach zu hoch, der hängt hinten voll durch und sieht dementsprechend zum :puke: aus! Oder man fährt die ganze Zeit ohne Ladung rum, aber wo ist dann bitte der Sinn?!?!

Die Erfahrungenen aus dem letzten Jahr in den Topf gegeben, dazu ein paar Autobahndenkstunden, kräftig gerührt...nicht geschüttelt..... und letzten Samstag dann den Entschluß gefaßt es anzugehen.

Zutaten für die Basis:
2 Chassisplatten aus der Resteecke, nicht mehr schön aber jede für sich funktionsfähig.
1 Stift, Lineal & Winkel
1 Winkelschleifer mit neuer Trennscheibe

10 min (Be)denkzeit...und los geht´s
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Rapit
#81245 Okay, sehe zwei Zerschnittene Bodenplatten, hehe :D
Benutzeravatar
von Rapit
#81265 hehe, okay :D
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#81290 eins mußte ich die Tage feststellen: an den kurzen Chassis-Stücken läßt es sich viel entspannter Arbeiten. Oder ich bilde mir das nur ein :o

Leider habe ich während der letzten Montage_Session nur Handypics gemacht, die Qualität :puke:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#83642 Update:
da alle anderen gerade noch in den Zelten liegen, nutz der Doc mal die Zeit zu einem kleinen update:

Der XXS ist zu 75%fertig, Feuertaufe hat er Gestern bestanden. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, die auf jeden Fall erledigt werden, weil eins ist mal klar: Das Dingen macht so einen Spaß, der bleibt!
Habe Vorgestern die Ruhe im FF genutzt um alles soweit fertig zu bauen, das er seinen Dienst als Schleppfahrzeug antreten durfte. Der ehemaligen Auflieger von MTUVone hat noch kurzfristig eine weitere Achse bekommen um als Ausweichanhänger zu dienen, nach FF geht der in Rente! Beim Thema Anhänger wird es auf jeden Fall geländegängiger!
Die Räder von RC4WD haben aus dem Stand weg überzeugt, jedoch nicht mit den original Einlagen. Die taugen nur zum crawlen und nur bei einem Fahrzeuggewicht von unter 5Kg!
Auf der to do Liste stehen jetzt aktuell: den Aufbau fertig bauen, die Übersetzung ändern, dievorderen Räder noch mit anderen Einlagen ausstatten und bei Langeweile vielleicht ne Nato-Kupplung in 1/6 nachbauen.
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#84439 hier mal noch ein paar Pics.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#84459 RESPEKT, RESPEKT, Dr_Snuggles, RESPEKT ... :rock:


Für sowas bin ich immer offen ...

Habe hier noch HAUFENWEISE ( nicht übertrieben ) Teile liegen -

für was zum "basteln" - aber mir fehlt Zeit, Zeit ... ;(

Noch nichtmal geschafft die Drehbank aufzustellen, die schon seit März hier liegt ... :(

MfG
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#84504 das kurz war ja genau der Reiz ;-)

war eine spontane Eingebung. Unterwegs so einen Zirkus-Schlepper gesehen & ZAck war es passiert :D

Ähnliche Themen wie des Doctor`s MTUV Part II, oder CF XXS

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 der Doctor Wagen Part II oder CF unter Strom
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Dr_Snuggles - Montag 15. August 2011, 10:51
0 Antworten
1973 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Montag 15. August 2011, 10:51
 des Doctor`s MTUV
in Eigenbauten von Dr_Snuggles - Donnerstag 26. Mai 2011, 00:56
9 Antworten
4954 Zugriffe
von CF2008
Mittwoch 4. Januar 2012, 07:44
 des Doctor`s Kleinwagen oder CF goes to Beetle
in Eigenbauten von Dr_Snuggles - Montag 14. Februar 2011, 02:51
41 Antworten
16769 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Dienstag 13. November 2012, 13:11
 CMCDF Part II Wandlung zum EVO 3
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von sodele - Samstag 2. April 2011, 21:53
2 Antworten
2875 Zugriffe
von sodele
Samstag 2. April 2011, 21:54
 des Doctor´s Rally-Truck
in Eigenbauten von Dr_Snuggles - Mittwoch 19. Januar 2011, 22:12
49 Antworten
19791 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Sonntag 14. August 2011, 00:20
 der Doctor Wagen 2012
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Dr_Snuggles - Samstag 14. Januar 2012, 10:39
20 Antworten
12015 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Sonntag 27. Mai 2012, 08:01
 cf oder cf pro?
in Stammtisch von sonic - Dienstag 2. Juni 2009, 22:02
8 Antworten
4925 Zugriffe
von lunartec
Montag 15. Juni 2009, 22:38