Eigenbauten auf CF und MCD Basis

Mützes Renner....und sein leiden unter mir!

Benutzeravatar
von Mütes Fighter
#95765 Dankeschön!

Ich habe nun viel gelesen und gesucht...bei den ganzen Meinungen bin ich nun verwirrt...

Ich bin am Überlegen das hintere Diff zu sperren (100%).. und das vorder etwas zäher einzustellen...wer hat Erfahrungen damit...

Wenn nicht 100% Sperren...welche Visko an Difföl vorne und hinten rein?

Einsatzgebiet zu 90 % Hardcore Gelände...10% Schotter bzw Sand....

Stabiler Geradeauslauf beim Beschleunigen und driften im Gelände soll erzielt werden.

Und das sich die Kiste besser frei wühlt wenn mal ein Rad in der Luft hängt.

4 WD ist schon verbaut.

ich hoffe auf ein paar brauchbare Antworten...wie gesagt habe die suche schon benutzt und alles mögliche auch über google gelesen.....Verwirrung ist groß
von crossi86
#95768 Ich habe grad in meinem eigenbau das hintere Diff mit 50000 Visko öl befüllt. Der erste Test war eigtl garnicht so schlecht. Bei nem anderen Projekt was jetzt demnächst das erstemal fahren wird habe ich beide damit befüllt. Du kannst es ja auch mal damit testen.
Benutzeravatar
von Mütes Fighter
#95782 So...alle Teile für den Riemenantrieb sind fertig, alle DIN Teile eingetroffen.

Heute noch Planscheiben besorgen dann kann es am WE losgehen alles wieder zusammen zu schrauben.

Hier nochmal ein fettes Dankeschön an CF2008 für die ganzen Ersatzteile. Es war mir ein vergnügen mit Dir zu plaudern!

Bild

Bild
Benutzeravatar
von CF2008
#95784 Ja, netter Nachmittagstalk. Dann leg mal los. Übrigens kann man hier nicht nur Bilder einstellen. Videos sehen wir auch gern :lol: :lol: :lol: :lol:
Hartmut
Benutzeravatar
von Mütes Fighter
#95785 Jo Hartmut...fein war es.

Zu den gewünschten Videos:

Hab Haufenweise Videos mit meinen beiden Gopros gemacht...habe aber kein Bock die zu bearbeiten und hoch zu laden.....sitze den ganzen Tag auf der Arbeit am Rechner...dann muss ich das Zuhause nicht auch noch machen.

Sorry...aber bei mir gibt es nur Bilder.
Benutzeravatar
von Mütes Fighter
#95790 Heute mal ein bisschen gebastelt.

Alle original Lager gegen RSR-Lager getauscht. Die neue Getriebeplatte mit Riemenantrieb montiert. Die anderen Lagerböcke sind nun auch aus Alu.

Noch ist ein 10er Riemen drauf....aber ein 15er Riemen samt Riemenscheiben sind schon geordert, aber mal sehen was die 10er aushalten.

Bei allen Getriebezahnräder das Zahnspiel eingestellt. Fehlen jetzt nur noch die Passscheiben um das Zahnspiel bei den Diffs einzustellen.

Zwischendurch habe ich den Lenkservo zerlegt und mit Omnivisk wasserdicht versiegelt.

Die verlängerten Antriebswellen für hinten habe ich noch verschweisst und montiert.

Hier das Ergebniss vom heutigen Tag. Nun heisst es auf Passscheiben warten um die Diffs einzustellen. Ich hoffe das ich nächsten Sonttag den Racer wieder zusammen habe.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
von Simon.R
#95791 Moin :)
Hast du die Karosserie verstärkt oder selber gebaut?
Ich finde die echt klasse. Im Internet habe ich die noch nicht gesehen. Woher hast du die? Bzw. Wen du die selber gemacht hast und die Käfer Karosserie drauf machst hast du vielleicht keine Anwendung für die Aktuelle. Ich würde ich diese dann sehr gerne nehmen ;)
und nach den ganzen "die" auch noch was zum Bericht und deinem Auto. Zu beiden kann ich nur einen Daumen hoch geben. Klasse wie sauber du alles hingekriegt hast. Da kommt bei mir schon ein bisschen Neid auf :$
Benutzeravatar
von Mütes Fighter
#95792 @ Simon.R

Danke fürs Lob.
Die jetzige Karosse ist original.
Habe nur die Alubleche zur Verstärkung angefertigt und die Karosse am Heck für das Reso angepasst.

Die Kiste ist ja kein echter Carbon Fighter sondern ein FS Racing Monster Buggy.
Aber die Technik ist identisch mit dem CBIII.
So sah das Ding original mal aus:

Bild

Verkaufen werde ich die Karosse nicht. Dafür hat die auch schon zu doll gelitten.
Aber die kannst du auch bei Melkus (maenner-spielzeug.de) bestellen. Ronny kann die dir auch einzeln besorgen. Stand hier auch irgend wo mal im Forum. ich glaube um die 80.- komplett stand da.
Benutzeravatar
von Mütes Fighter
#95793 @ Simon.R

Hab gerade gesehen...kommst Du aus Kisdorf? Da bin ich früher zur Schule gegangen.
Ursprünglich komme ich aus Hüttblek.

Jetzt wohne ich in Neumünster und arbeite in Henstedt Ulzburg...wenn du mal Hilfe brauchst bei deinem CB kannst du dich gerne melden.

Gruß Mütze
von Simon.R
#95794 Ja komme ich :)
Danke für dein Angebot
werde ich gerne annehmen. Zurzeit suche ich ein Gas Servo. Meiner ist durch geschmort. ;( Ich brauche kein Profi teil er soll nur sein Zweck tuhen. mit dem Standard Servo war ich von der Leistung zufrieden wäre da halt nicht die Sache das er nicht mehr will. Werde mich jetzt erstmals im Forum informieren. Wen du ein Tipp hast kannst du ihn mir natürliche gerne sagen aber ich möchte hier nicht so vom Thema abweichen. :)

Ähnliche Themen wie Mützes Renner....und sein leiden unter mir!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Pur's Renner
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von pur - Freitag 23. Februar 2018, 14:11
17 Antworten
2953 Zugriffe
von NinoR89
Dienstag 27. Februar 2018, 22:33
 Pur's Renner in Alu
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von pur - Mittwoch 14. März 2018, 14:17
6 Antworten
1302 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Samstag 29. Dezember 2018, 11:47
 Unter Last nur halbe Leistung
in Kraftübertragung von unreal - Mittwoch 1. Juni 2011, 10:06
13 Antworten
2581 Zugriffe
von Almadi
Donnerstag 9. Juni 2011, 17:38
 Lemkservo funktioniert nur unter Gas
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Manuel0701 - Sonntag 17. Juni 2012, 18:16
9 Antworten
2267 Zugriffe
von Dave 3011
Samstag 7. Juni 2014, 17:29
 Was fällt alles unter GARANIE beim CF3?
in Anfänger von Zocker1506 - Freitag 6. Juni 2014, 18:34
6 Antworten
1785 Zugriffe
von Zocker1506
Dienstag 10. Juni 2014, 11:13
 der Doctor Wagen Part II oder CF unter Strom
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Dr_Snuggles - Montag 15. August 2011, 10:51
0 Antworten
1002 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Montag 15. August 2011, 10:51
 Der "Neue" unter euch fahrern :)
in Anfänger von Julian.c - Montag 26. September 2011, 17:31
38 Antworten
4719 Zugriffe
von sprit yunki
Donnerstag 29. September 2011, 22:01