Eigenbauten auf CF und MCD Basis

Mützes Renner....und sein leiden unter mir!

Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#95795
Benutzeravatar
von Mütes Fighter
#95802 Erste Probefahrt von 10 min auf unserem Firmenparkplatz morgens um 5 Uhr ist erfolgreich absolviert.
Allerdings war der Boden feucht und somit hatte ich kaum Traktion was natürlich den Riemenantrieb erheblich schont....aber es funktioniert schon mal und der Riemen läuft schön ruhig.

Bild

Bild

Werde aber auf jeden Fall noch auf den HTD 15 mm Riemen umrüsten.
Nächste Schritt ist aber erstmal den Silencer vom Bananenreso neu bauen...der ist mit immernoch zu laut.

Dafür habe ich noch genug Auspuffwolle von meinem alten Akrapovic Motorradauspuff liegen.

Und hier das Weihnachstgeschenk für meinen Bruder. Auch hier kommt noch der 15er Riemen drauf.

Bild
Benutzeravatar
von Mütes Fighter
#95810 Da ich auf Arbeit gerade ein bisschen mehr Langeweile hatte, habe ich flausen in Kopf bekommen.......

49ccm Pocketbike Motor auf kompletten Eigenbau Chassi..... ich denke das starte ich diesen Winter noch.

Das wird dann aber wohl ein bisschen länger dauern bis dafür alles angefertigt ist.

Mal sehen was das wird...
Benutzeravatar
von Mütes Fighter
#95811 So nu ist die Kiste akzeptabel von der Lautstärke.

Rohmaterial aus meinem Materiallager zusammen gesucht. und einen zusätzlichen Silencer auf Absorbationsbasis zusammen geschweißt.
Vom Vorteil war das ich ein paar Jahre bei MAB in Itzehoe gearbeitet habe (Motorrad Auspuff Bau).

Ach...und zwei komplette Pocketbikes habe ich auch gerade für 20.- bekommen...
Damit werde ich dann mein 1:4 Top Fuel Dragster bauen.

Aber hier mal ein paar Bilder von überarbeiteten Reso.

Das Rohmaterial:
Bild

Endkappe und innerers Siebrohr gebaut

Bild

Topf mit extrem Hitzefester Auspuffwolle gestopft.

Bild

Deckel drauf...
Bild

und fertig. Damit kann man jetzt auch in einer Wohngegend fahren...schön dumpfer Sound und nicht zu laut. Aber auch nicht zu leise. Ich bin zufrieden.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
von Mütes Fighter
#95838 Für Hartmut habe ich mich am WE mal hin gesetzt und zwei Videos zusamman geschnitten....ein paar werden noch folgen wenn meine Zeit es zu lässt. Winterzeit bedeutet bei mir immer das die Bude mit Motorrädern voll steht, die umgebaut werden müssen.

Aber hier erstmal die Videos.





Benutzeravatar
von Mütes Fighter
#95839 Am We habe ich noch den überarbeiteten Auspuff geschwärzt.
Bild

Dann habe ich den 15mm Riemen montiert und eine Alu Abdeckung gebaut.

Bild

Beim Testen des Riemen auf Glattbahn und mal richtig Speed habe ich gemerkt das nach ner Zeit die Tankentlüftung wohl nicht ausreicht. Hierfür meine Lösung:

High Flow Benzinfilter von meinem Dragster und ein Kugelrückschlagventil vom Crosertankdeckel bearbeitet...das kommt nun als zusätzliche Tankentlüftung montiert.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
von CF2008
#95841 Was für`n Drama. Nun macht er sich extra " für mich " die Arbeit uuuuuuund : Ich kann nichts sehen :devil: :devil: :devil: :devil:
Hartmut

Ähnliche Themen wie Mützes Renner....und sein leiden unter mir!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Pur's Renner
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von pur - Freitag 23. Februar 2018, 14:11
17 Antworten
2953 Zugriffe
von NinoR89
Dienstag 27. Februar 2018, 22:33
 Pur's Renner in Alu
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von pur - Mittwoch 14. März 2018, 14:17
6 Antworten
1302 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Samstag 29. Dezember 2018, 11:47
 Unter Last nur halbe Leistung
in Kraftübertragung von unreal - Mittwoch 1. Juni 2011, 10:06
13 Antworten
2581 Zugriffe
von Almadi
Donnerstag 9. Juni 2011, 17:38
 Lemkservo funktioniert nur unter Gas
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Manuel0701 - Sonntag 17. Juni 2012, 18:16
9 Antworten
2267 Zugriffe
von Dave 3011
Samstag 7. Juni 2014, 17:29
 Was fällt alles unter GARANIE beim CF3?
in Anfänger von Zocker1506 - Freitag 6. Juni 2014, 18:34
6 Antworten
1785 Zugriffe
von Zocker1506
Dienstag 10. Juni 2014, 11:13
 der Doctor Wagen Part II oder CF unter Strom
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Dr_Snuggles - Montag 15. August 2011, 10:51
0 Antworten
1002 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Montag 15. August 2011, 10:51
 Der "Neue" unter euch fahrern :)
in Anfänger von Julian.c - Montag 26. September 2011, 17:31
38 Antworten
4719 Zugriffe
von sprit yunki
Donnerstag 29. September 2011, 22:01