Eigenbauten

Driften macht Spaß

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von COMANCHE
#3385 Hallo zusammen,

ich hatte ja schon einmal im alten Forum angefangen dazu etwas zu schreiben.
Und nun wollte ich mal ein Video reinstellen, geht nicht, soll heißen ich bin zu deppert oder so. Ich probiere es weiter, evtl. geht es ja bald.


Wichtig beim Driften sind folgende Sachen die ihr berücksichtigen solltet.

1. Die Rohre (Driftreifen) mit mind. 2 Schrauben gegenüberliegend an der Felge sichern.
2. Beim fahren etwa 2 - 3 Meter auf Abstand zum CF bleiben, denn wenn die Rohre so
langsam zu ende sind nach 3 - 4 Tanks, dann zerlegen die sich so nach und nach. Das
schmerzt unter Umständen recht ordentlich. Ich weiß wie es ist, habe Erfahrung damit!
3. Weniger Gas ist meistens besser zum driften. Ich selbst fahre mit viertel bis halbgas.
Das reicht im großen und ganzen.
4. Ganz wichtig, der Untergrund sollte natürlich absolut eben sein, also Bitumendecke.

So und nun viel Spaß beim seitlichen Fahren.

Gruß HEIKO :hai:
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#3385-ad
Benutzeravatar
von kamy
#3390 Meine Drift Räder sind auch die Tage fertig... :clap:
Benutzeravatar
von krussi
#6742 Angesteckt von euren Driftreifen Ideen , habe ich eine Idee sie weiter zu perfektionieren . :rofl:

Warte nur ab bis meine Reifen die entsprechende Größe haben . :P

Meine Idee ist nicht nur 2 Spaxschrauben zu nehmen sonder insgesammt 8 und die aus Edelstahl

Immer gegenüberliegend 2 Nebeneinander in der Dunkelheit bzw. Dämmerung müsste das doch einen schönen Funkenflug erzeugen , oder nicht :angel:
Benutzeravatar
von COMANCHE
#6803 Naja,

da dürfen wir ja mal gespannt sein auf dein Video.

Bis dahin, .................... :rock:
Benutzeravatar
von Lucky
#6805
Benutzeravatar
von wurzel
#6849 :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

gruß wurzel
Benutzeravatar
von COMANCHE
#11950 Hallo zusammen,

naaaa wie steht es denn nun mit den Drift Reifen???? Hat nun schon jemand welche fertig?
Ich möchte mal etwas sehen!

Heute bei der Hitze habe ich mir trotzdem 2 Tanks mit Driften gegönnt. Gleich nach dem baden im Baggersee ging es auf den Parkplatz. Hat alles wieder super funktioniert und mit der Zeit geht es immer besser.

Gruß HEIKO :hai:
Benutzeravatar
von kamy
#25995 Hat etwas länger gedauert aber hier sind sie:
Bild
Benutzeravatar
von Andreas
#26001 Wie Geil sind die den.
Mit denen fährst du ?
Dürfte man doch gar nicht von der Stelle kommen, so Glatt sehen die für mich aus ;)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Driften macht Spaß

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Umbau zum Driften
in Anfänger von Hauy - Donnerstag 3. Januar 2013, 03:12
7 Antworten
1721 Zugriffe
von Rapit
Samstag 5. Januar 2013, 16:25
 Was macht der Isolator ?
in Motor / Schalldämpfer von Andreas - Sonntag 17. Mai 2009, 21:53
8 Antworten
2552 Zugriffe
von Andreas
Montag 18. Mai 2009, 22:02
 Wie macht man sowas ???
in Stammtisch von exekuter - Donnerstag 21. Oktober 2010, 22:41
12 Antworten
3420 Zugriffe
von Poldy1144
Dienstag 1. Februar 2011, 13:36
 Lennart macht Pause ....
in Stammtisch von E-Maxx93 - Freitag 5. Februar 2010, 22:26
10 Antworten
2829 Zugriffe
von Andreas
Samstag 6. Februar 2010, 15:08
 Theo macht mir ne BANANE
in Motor / Schalldämpfer von Tote96 - Donnerstag 16. Dezember 2010, 15:33
4 Antworten
1457 Zugriffe
von Rapit
Freitag 17. Dezember 2010, 00:39
 Mitteldifferenzial macht Probleme
in Kraftübertragung von Hallodri - Donnerstag 17. November 2011, 23:31
1 Antworten
1089 Zugriffe
von CF2008
Freitag 18. November 2011, 07:39
 Gas Servo macht Probleme
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Minimann - Montag 27. Juni 2011, 20:24
7 Antworten
1825 Zugriffe
von scbern
Mittwoch 29. Juni 2011, 22:19