Eigenbauten

Querlenker Zeichnungen

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

von triggertyp
#83028 Hallo,
Ich bin stolzer besitzer von einem Carbon Breaker, bin Elektroniker, Hobby- Bastler und brauch Hilfe xD
Ich habe mich schon viel durch diesen wirklich hilfreiche Forum durchgelesen aber dennoch bräuchte ich eure Hilfe. Ich bin momentan dabei einige Teile für mein Breaker ab zu zeichnen und in ein CAD Programm einzupflegen. Da wäre auch schon die erste Frage, welche Programme benutzt Ihr? Um lediglich Technische Zeichnungen zu erstellen benutze ich der Einfachheit halb Google SketchUp. Man kommt extrem schnell damit zurecht und hat wirklich tolle Funktionen! Momentan bin ich dran den Unteren Querlenker zu Zeichnen und bekomme bald die Kriese! Ich hab leider nur einfache Hausmittel wie Winkel, Stahllineal, Meßschieber und Mikrometer. Nichts um präzise Winkel zu messen oä. Ich bin Perfektionist und möchte auch keine Halben Sachen machen und brech mir momentan einen ab um das Teil so original und !präzise! wie nur irgend möglich aufs "Papier" zu bekommen. Dann kam mir in den Sinn ich bin bestimmt nicht der erste der das macht! Kann mir einer Helfen? Hat einer von euch die Teile gezeichnet? Ich würde mich unglaublich freuen wenn mir einer von Euch die Zeichnungen (alles was ihr so habt, besonderst den Unteren Querlenker!!!) geben könntet! Falls ich euch mal helfen kann, besonderst was Elektronik angeht, einfach anschreiben!
Ich bedanke mich schon mal vielmals im Voraus!!!

LG Chris
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#83028-ad
Benutzeravatar
von Rapit
#83036 :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
von NewBreeD
#83037 Du brauchst keinen Winkel messen um z.B. den Querlenker 100% zu bestimmen.
Bei z.B. dem unteren Querlenker reichen 3 Maße um die drei Kugelaufnahmen geometrisch komplett zu bestimmen.

Das funktioniert natürlich nur in assoziativen Konstruktionswerkzeugen.
AutoCAD, HiCad, etc können solche Sachen nicht wirklich gut.