Eigenbauten

Zündung einstellen

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von Dogfighter
#8213 Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wie viel Spaltmaß man zwischen Lüfterrad und Zündverteiler haben muss?

Ich habe einen neuen Zylinderkopf aufgesetzt, jetzt springt der Motor nicht mehr an.

Gruß

Mike
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#8213-ad
Benutzeravatar
von Almadi
#8215 0,3 mm !!! Habe es gestern gemacht, Motor springt gleich an.

Grüße

Andreas
Benutzeravatar
von Lucky
#8219 nimm lieber eine karte die nich ganz so wertvoll ist :lol: (krankenkassenkarte)

mfg Lucky
Benutzeravatar
von Dogfighter
#8222
Zuletzt geändert von Dogfighter am Samstag 18. Juli 2009, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von oxo
#8236 Jepp und ne Kreditkarte ist >1mm, daß wird mal gar nichts. Wenn man mal Kleinteile bestellt hat, dann sind sie meist in einer Tüte und die ist mit dünnem Karton zugetackert. Dieser Karton hat etwa 0,4mm und unter Druck der Spule in etwa 0,3mm. Klappt immer. und es sollte auch die Erregerfläche der Lüfterrades oben sein, da sie zum restlichen Lüfterrad etwas erhaben ist.
Benutzeravatar
von Dogfighter
#8282 Hallo noch mal,

die scheißkarre springt nicht an, ich dreh durch :@

Ich habe den Motor nochmal in alle Einzelteile zerlegt. Es war urprünglich nur der Kolben kaputt. Nun habe ich den Kolben aus einem anderen Motor eingebaut, der nur 2 Liter gelaufen ist. Der Motor hat gute Kompression, Zündung ist richtig eingestellt, Funke kommt auch, aber irgendwie kriegt er kein Benzin. Selbst mit Startpilot springt er nicht an. Ich habe einen 803 Webra-Vergaser drauf, den ich auch schon gegen einen neuen serienmäßigen getauscht habe. Aber auch damit tut sich nix. Ich weiß nicht weiter, also bitte ganz schnell gute Ratschläge, sonst muß ich jemanden töten (meine Frau!!).

4 Tage zerlege ich den Wagen in sämtliche Einzelteile und baue Tuningteile ohne Ende ein, dann fahre ich 3 Min (nicht mal) und schon fliegt der Kolben auseinander. Da ich einen Motor noch zu Hause hatte, den ich als Ersatzteillager nutzen konnte, war ich noch ziemlich ruhig, aber jetzt wo die Karre nicht mehr läuft, schmeiß ich dieses Scheißteil bald in die Tonne.

HILFE!!

Gruß
Mike
Benutzeravatar
von Dogfighter
#8291
Benutzeravatar
von Dogfighter
#8309
Benutzeravatar
von Almadi
#8311 Meine Meinung: Nach einem solchen kapitalen Motorschaden ist mit Sicherheit noch mehr kaputt gegangen. Ich tippe auf Pleuel oder Kurbelwelle. Am Kolben ist ein Stück regelrecht heraus gerissen. Da war eine enorme Kraft dahinter.
Schau Dir ma den Rest des Motors an, ob noch alles gerade ist und die Kurbelwellenlager OK sind.
Das kann es eigentlich nur noch sein.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Zündung einstellen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Zündung einstellen beim DZY (Carbon Fighter)
in Motor / Schalldämpfer von Dr.Frantic - Samstag 23. Mai 2009, 00:34
3 Antworten
4805 Zugriffe
von Andreas
Samstag 23. Mai 2009, 08:00
 kein Zündfunke / Zündung einstellen? / Evtl. Stop-Schalter ?
in Motor / Schalldämpfer von Nico100 - Sonntag 12. September 2010, 00:56
5 Antworten
8690 Zugriffe
von ps2
Sonntag 12. September 2010, 21:19
 MSD Zündung
in Motor / Schalldämpfer von Hartkern - Donnerstag 22. September 2011, 14:58
6 Antworten
3996 Zugriffe
von Hartkern
Freitag 23. September 2011, 10:20
 Zündung anzapfen
in Sonstige technische Fragen von medium - Mittwoch 7. September 2011, 21:33
2 Antworten
2347 Zugriffe
von medium
Donnerstag 8. September 2011, 20:13
 Problem mit Zündung
in Sonstige technische Fragen von FlashActiVe - Samstag 4. Januar 2014, 13:35
4 Antworten
2874 Zugriffe
von FlashActiVe
Donnerstag 16. Januar 2014, 21:38
 Probleme mit der Zündung
in Motor / Schalldämpfer von alvo - Donnerstag 19. Juli 2018, 09:06
8 Antworten
5090 Zugriffe
von alvo
Freitag 24. August 2018, 09:54
 Zündung verstellt
in Motor / Schalldämpfer von Gagameel32 - Mittwoch 10. September 2014, 22:30
6 Antworten
3731 Zugriffe
von alvo
Freitag 12. September 2014, 09:33