Fahrwerk / Setup / Reifen

kugelköpfe in den oberen unteren Querlenker

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von Jere1711
#97649 Das mit der falschrum eingebauten Einstellschraube hatte ich auch. Hab mich gewundert wieso das M8 Stahlkugelgelenkt Rechts nicht raufpasst obwohl es bei den alten bberen Querlenkern gepasst hat. Die einfach umzudrehen ist auch nicht so Simpel. Leider sitzen die dann etwas schräg im Querlenker und sind kaum gerade zu bekommen. Gibt es da Ideen wie man das machen könnte? Ich dachte schon an eine einfache längere M8 Schraube, die ganz durchschrauben und gut ist. Einstellen dann aber nur noch über den Kugelkopf, was natürlich auch doof ist.

Lg Jere
Benutzeravatar
von Carbon Fighter 4x4
#97650 Hallo Jere1711,

die oberen Querlenker lohnen sich eher langfrisig je nach Fahrweise in Alu zu tauschen, um ein fehlerfreies Gewinde zur optimalen Einstellung zu erhalten. Von den orginalen Conrad-Aluquerlenkern, kann ich hingegen eher abraten, da diese zu viel Spiel im Linksgewinde haben. Habe hierzu Teflon Dichtband verwendet. Nochmals würde ich hingegen lieber gleich zu Querlenkern von P&I, Lauterbacher oder modellbau_niemietz (ebay) greifen.

http://shop.de-pellegrini.de/aluminium- ... 2-stk.-mcd

http://rc-car-online.de/shop/de/product ... rolle.html
von firefighter77
#97651 Jetzt hab ich das nächste , die Kugellager an den Achsen sind so gut wie hinüber. :D hab mal geschaut ,die werden entweder im 8 pack oder 24 pack verkauft.
Ich gehe jetzt davon aus das im 24 pack alle Lager vom Auto drin sind .
Macht das Sinn direkt alle zu wechseln
vonalvo
#97652 Hallo,

kurze Antwort, JA. Die Originallager sind nicht die besten, vor allem sind die nur mit einer Stahlscheibe abgedeckt und nicht mit Gummilippen. Tausche alle, wenn möglich nimm den Kugellagersatz für den 4WD, falls du in absehbarer Zeit auf 4WD umbauen möchtest, und, falls du noch die Plastikgetriebeplatte hast, dann tausche die ach gegen eine aus Alu aus.

mfg

Volker A.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie kugelköpfe in den oberen unteren Querlenker

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Mal ne Frage zum unteren Alu Querlenker
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Paulseinsohn - Samstag 23. Februar 2013, 19:33
33 Antworten
15277 Zugriffe
von Robbi
Samstag 22. Juni 2013, 16:15
 Schraube vom oberen Querlenker
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Dynamic - Samstag 3. Juli 2010, 22:18
3 Antworten
3199 Zugriffe
von Dynamic
Sonntag 4. Juli 2010, 22:43
 Gewindebolzen der oberen Querlenker
in Fahrwerk / Setup / Reifen von CF2008 - Samstag 3. Juli 2010, 20:18
5 Antworten
3569 Zugriffe
von CF2008
Sonntag 4. Juli 2010, 06:55
 hi hat einer die masse für den oberen Querlenker
in Fahrwerk / Setup / Reifen von easyline12 - Freitag 30. September 2011, 20:31
3 Antworten
2934 Zugriffe
von R-Latte
Freitag 30. September 2011, 23:04
 Einkaufsquelle für Einstellschrauben der oberen Querlenker ?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von CF2008 - Montag 7. März 2011, 14:49
3 Antworten
3728 Zugriffe
von CF2008
Montag 7. März 2011, 21:12
 Tuning Spurstangen/Kugelköpfe Querlenker von Conrad
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Strutz - Mittwoch 25. Januar 2012, 00:44
3 Antworten
4080 Zugriffe
von BadBoy73
Montag 4. Juni 2012, 01:09
 Kugelköpfe
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Brunus - Montag 20. Mai 2013, 21:43
1 Antworten
1987 Zugriffe
von Carbon Fighter 4x4
Montag 20. Mai 2013, 23:23