Fahrwerk / Setup / Reifen

Lenkung schwergängig, schlägt nicht ganz ein

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von Kitediver
#96861 Moin,

ich habe das Problem, das die Lenkung nicht mehr ganz einschlägt. Fernsteuerung ist korrekt eingestellt, Servo schlägt auch voll aus.

Ich habe den Servo von der Lenkstange getrennt, mir scheint es, das die Lenkung recht schwergängig ist und daher der kleine Lenkausschlag kommt.

Es ist nur der originale Lenkservo verbaut und auf 4WD umgebaut.
vonalvo
#96864 Nee,

einstellen kann man nur die Ansprechschwelle, als die Feder härter oder weicher einstellen. Ölen auf keinem Fall, besser sauber machen und dann die Welle leicht einfetten und wieder zusammensetzen.

mfg

Volker A.
von Kitediver
#96865 was denn für eine welle???

Ich habe die Rändelschraube an der rechten Seite mal stark verstellt, da die Mechanik dort immer hochgerutscht ist und die Lenkung sporadisch blockiert wurde, die ist da gegen den einen (keine Ahnung was das für einer ist) Block geschlagen.
vonalvo
#96866 Hallo,

die Rändelschraube, mit der stellst du den Saver ein, ob er härter oder weicher kommt. Wenn du die Schraube ganz nach oben gedreht hast, dann ist der eine Teil auf ganz hart eingestellt. Beide müssen gleich eingestellt werden. Die Welle siehst du, wenn du den Saver auseinander baust, eine Zeichnung findest du hier im Forum, schau mal hier rein:
eigenbauten-f47/umbau-auf-breaker-bodenplatte-t9498.html

mfg
Volker A.
von Kitediver
#96867 Fehler gefunden. Ich hatte bei dem Servosafer die Wendelschraube vom Gewinde runtergedreht. Alles auseinander gebaut und die Rändelschraube wieder etwas raufgedreht, noch zwei Unterlegscheiben extra, damit die Spurstange nicht wieder an dem Block hängen bleibt. Passt!

Lenkung wieder einwandfrei.

DANKE!
Benutzeravatar
von Old Racer
#96869 Hei,
schön das es wieder funktioniert. :clap:
Aber immer mal ein Auge drauf werfen, der Servo Saver schützt nämlich Deinen Servo. 8)
Stellst Du ihn zu hart ein belastest das den Servo auch stärker er soll ja schläge zum Servo absorbieren.
Schönes WE
Gruß
Werner
Benutzeravatar
von Old Racer
#96872 Hei,
zu weich ist auch nicht Ok, da kann es passieren , das die Lenkung bei holprigem Untergrund nicht optimal reagiert. Also die gute mitte und am besten testen.
Onroad kann man weicher fahren
Offroad lieber etwas härter

Gruß
Werner

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Lenkung schwergängig, schlägt nicht ganz ein

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Gas/Brems Servo schlägt nicht voll aus
in Bremsen von MoeJoe1992 - Donnerstag 30. Mai 2013, 14:29
1 Antworten
3329 Zugriffe
von Fun Racer
Donnerstag 30. Mai 2013, 17:16
 Gasservo geht nicht ganz in den Anschlag
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Nils König - Freitag 14. Mai 2010, 19:31
8 Antworten
4259 Zugriffe
von Nils König
Samstag 15. Mai 2010, 12:25
 CVD teilweise schwergängig
in Kraftübertragung von nickbeat76 - Dienstag 3. November 2009, 19:55
11 Antworten
8792 Zugriffe
von Old Racer
Freitag 17. April 2015, 22:20
 Hinteres Original Diff schwergängig
in Kraftübertragung von Kalimero - Freitag 18. September 2009, 18:58
3 Antworten
3218 Zugriffe
von E-Maxx93
Mittwoch 21. Oktober 2009, 22:58
 Failsafe leutet rot und Gasservo schlägt auf vollgas aus
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CarbonDriver25 - Sonntag 3. Januar 2010, 01:36
9 Antworten
5830 Zugriffe
von CarbonDriver25
Montag 4. Januar 2010, 17:12
 Zweiter Lenkservo schlägt plötzlich voll aus.
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Excal1bur - Donnerstag 11. April 2013, 23:03
3 Antworten
3369 Zugriffe
von Excal1bur
Freitag 12. April 2013, 18:38
 ganz neu hier
in Kraftübertragung von Old Racer - Donnerstag 18. September 2014, 09:42
6 Antworten
4042 Zugriffe
von scbern
Sonntag 21. September 2014, 09:20