Fahrwerk / Setup / Reifen

Reifen wieder aufgeschlitzt, neue Reifen kaufen!

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von raz
#19351 Hallo,
nach dem ich meine alten origianlen CF Reifen ziemlich runter gefahren hatte, diese hatten ziemlich lange gehalten, ca.5 Liter (die Flanken wurden rissig bei einer Tankfüllung im Hardcore Onroad einsatz). Danach war es nur noch eine Frage der Zeit, dass sie sich Reifen vollständig von den Felgen auflösten. :D

Die neuen Räder lagen schon daheim (dank RC-Car-Boxenstop) diese schraubte ich auf den CF drauf und los gings in eine Kiesgrube, nach 1/2 Stunde fahrt war alles in Ordnung. Am Sonntag fuhr ich noch ne Runde auf einer Wiese 25% Asphalt15% und leichtem Parkplatz Schotter 60%, nach ein paar Hüpfer auf den Asphalt (und ein paar Überschläge) musste ich feststellen das nur die rechten Reifen an den Flanken aufgerissen sind. Also noch nicht ringsum sondern immer wieder mal 5 cm.
Gibt es eine Möglichkeit diese Reifen mit einem Kleber wieder zu kleben?

Die Reifen sind zu schade um sie in die Tonne zu klopfen.

Ich will dies ja nicht ewig fahren, aber ein wenig rumeieren muss doch noch drin sein?

Ich will mir am Freitag bei der Modellbaumesse in Friedrichshafen nen Satz neue Räder holen.
Geplant sind ringsrum Baja Nachbau Felgen mit hinten Hostile MX Knobby Reifen Extra hard
und vorne Hostile - MXT (5T) Reifen.

Ich will die Ringe aus Aluminum oder Edelstahl selber anfertigen und die Ringe mit längeren Schrauben sichern.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
von raz
#19356 Danke Lennart,

ich habe die SuFu schon genutzt und die Ergenbisse notiert (als Einkaufszettel für die Messe ;) )

Na denn werde ich die Räder zu Conny schicken , es sind zwar schon die zweiten Räder aber woher soll Conny das wissen. Ich probiers mal.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
von fibu
#19357 Hi Raz!

Mein Arbeitskollege hat die Felgenflanke mit einem "Ring aus Gummi" versterkt. Das verwendete Material wies ähnliche Eigenschaften wie ein normaler Fahrradschlauf auf. Einfach passend ausgeschnitten und diesen dann mit Kleber aufmontiert und das hält schon ziemlich lange bei ihm!

Gruss.
Benutzeravatar
von raz
#19358 Hallo Fibu,

die Idee ist auch nicht schlecht.
Ich werde mal die Flanken mt Bremsenreiniger sauber machen und ein alten Fahrradschlauch ausschneiden und mit einem Gummikleber aus dem Fahrradbereich die Flanken versuchen zu kleben.

Ralf
Benutzeravatar
von raz
#19361 Habe gerade eben die Rekalmation bei Conny aufgegeben, mal sehen wie die reagieren.
@Lennart, ich werde mal abwarten was die sagen, ansonsten probier ich die Reparatur.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
von raz
#19364 Ich habe gerade noch was gesehen, die Knobbys sind doch ein bisserl arg grob, wenn ich Schotter pur fahren würde, wären diese doch OK.
Ich denke ich besorge mir dann doch lieber die "Hostile All-Terrain Reifen".
Da ich mit 4WD fahre, passen die vorderen schmäleren Hostile All-Terrain Reifen auch drauf oder haben die einen andern Abrollumfamg, diese sind doch kleiner oder?

Besser wäre es doch vorne schmälere Räder zu fahren zwecks der Spurtreue.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
von raz
#19659 So nachdem ich von von Conrad ne blöde Email zurückbekommen habe, werde ich die Reifen weiter verheizen.
Nach der Modellbau Messe in Friedrichshafen, was ein großer Flop war, die hat nichts gescheites für meinen CF. Selbst die Baja Nachbau Räder waren nicht dort und Messepreise von Wegen, reinster Wucher. Das sind die Preis die man im Internet auch bekommt, wieso eigentlich auf eine Messe fahren wenn es woanders um den gleichen Preis oder sogar billiger bekommt.
Das einzig gute war Konrads Spezial Kleber :lol: (Reifenkleber Von Conny), ich habe meine aufgeschlitze Reifen damit zu bekommen und damit eine komplette Tankfüllung fahren können. Danach musste ich die Schlitze zwar wieder zu kleben, aber besser so , als das ich sie in die Tonne werfe.
Auch Stahlkugelpfannen (M8/Durchmesser 5mm) für 2,50€ das Stück bekam ich bei Mogatech und verbaute diese schon an meinem CF.

Die Nachbau Räder komplett und die Hostile All Terrain für vorne und hinten sind bestellt, ich hoffe das diese nächste Woche kommen und ich damit am Samstag fahren kann.

Die FS von LRP C3 besorge ich mir auch noch nächste Woche,damit denke ich habe ich ne Weile ruhe, und wieder ein paar Euro los.

Gruß Ralf

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Reifen wieder aufgeschlitzt, neue Reifen kaufen!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Neue Reifen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von BIG-JLH - Freitag 4. Juni 2010, 18:07
18 Antworten
10217 Zugriffe
von Octane123
Montag 11. Oktober 2010, 20:49
 Neue Reifen. Passend?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von candraw - Montag 6. Mai 2013, 21:54
2 Antworten
2287 Zugriffe
von candraw
Dienstag 7. Mai 2013, 15:23
 Neue CB Reifen mit 6Kant
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Jitsukawa - Montag 19. August 2013, 17:36
9 Antworten
7506 Zugriffe
von Michael748
Dienstag 5. November 2013, 20:50
 Brauche neue Reifen nur welche?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Raphael - Donnerstag 8. August 2013, 19:46
2 Antworten
2759 Zugriffe
von CF2008
Freitag 9. August 2013, 06:52
 Neue Reifen für original Felgen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Tommy1984 - Samstag 16. Mai 2009, 15:04
6 Antworten
4914 Zugriffe
von Tommy1984
Sonntag 17. Mai 2009, 07:59
 neue reifen beim großen C
in Fahrwerk / Setup / Reifen von poTTo - Montag 22. Februar 2010, 23:15
3 Antworten
2989 Zugriffe
von poTTo
Dienstag 23. Februar 2010, 00:34
 Neue Reifen bei Conrad, modellbezeichnung CF3...geht da was?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von poTTo - Sonntag 24. Oktober 2010, 03:03
11 Antworten
7286 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Montag 21. März 2011, 00:01