Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Gas- und Bremsservo dreht durch

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von raz
#21642 Hallo zusammen,

bei meinem Gas- und Bremsservo dreht der Hebel auf der Verzahnung durch, wenn ich Vollgas gebe bleibt das Servo auf Vollgas, erst wenn ich wieder bermse dreht sich der Hebel wieder auf die Audgangsstellung zurück.

Was kann ich tun, ohne ein neues Servo kaufen zu mssen, es geht ja noch?

Ich dachte schon, das Servo auf der Verzahnung fest zu kleben, da es irgendwann ja sowieso vereckt.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gruß Ralf
Benutzeravatar
von raz
#21645 Hi Lennart,

ja, die Verzahnung ist "leicht" ausgelutscht, habe soeben nochmal geschaut. Das heißt wenn ich einen anderen Servoarm drauf baue müsste das ganze doch wieder funktionieren.

Warum ich nicht gleich selber drauf komme ;)

Gruß Ralf
PS:
Das Zahnrad ist aus Metall, das siehr gut aus.
Benutzeravatar
von raz
#21811 HAllo zusammen,

das Gas/Brems Servo ist nun doch hin, es hat den Geist aufgegeben, deshalb habe ich mir das TIGER MG digi 4 Multiplex 65131 besorgt, nun meine Frage, wie stelle ich das Servo ein, da ich bei dem alten gemerkt habe das der Bremsweg größer ist wie der Weg zu Vergaser!

Kann mir jemand ein "bitte" :D ein Bild schicken wie die Grundeinstellung aussieht?

Meine zwei Kollegen haben gearde Ihre CF auch zerlegt sonst würde ich dort schauen :$

Des weiteren, hoffe ich doch das ein passendes Servohorn dabei ist.


Gruß Ralf
Benutzeravatar
von sweet_thc
#21855
Benutzeravatar
von raz
#21860 danke dir sweet_thc,

bin froh das die Servohörner dabei sind, auf den bildern sieht man nur ein Servohorn.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
von Stefan01
#21865 Ach, da ist ne ganze Sammlung dabei. :lol:
Ich hab in meinem CF auch das Servo mit dem normalen 2 armigen Servoarm. Die Löcher musst ich nur aufbohren, weil die Schrauben zu dick sind... Aber das ist ja kein großes Ding. :lol:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Gas- und Bremsservo dreht durch

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Gas/Bremsservo kaputt durch Überschlag?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von RobertE - Mittwoch 20. Januar 2010, 17:39
4 Antworten
3507 Zugriffe
von jablro
Mittwoch 20. Januar 2010, 21:22
 hintere Antribswelle dreht durch
in Kraftübertragung von daniel487 - Sonntag 15. November 2009, 20:11
9 Antworten
6051 Zugriffe
von daniel487
Sonntag 15. November 2009, 21:33
 Kupplung dreht durch Hilfe
in Anfänger von Chrisbrylka@web.de - Sonntag 20. März 2016, 14:15
9 Antworten
6900 Zugriffe
von alvo
Dienstag 22. März 2016, 12:42
 Differetial kaputt/ antriebswelle dreht durch
in Kraftübertragung von Fabian29 - Dienstag 6. Oktober 2015, 21:58
2 Antworten
3527 Zugriffe
von Fabian29
Mittwoch 7. Oktober 2015, 09:31
 Seilzugstarter dreht plötzlich leer durch???
in Motor / Schalldämpfer von tabbas - Samstag 15. August 2009, 15:26
35 Antworten
21717 Zugriffe
von sweet_thc
Freitag 21. August 2009, 16:24
 Gas-Bremsservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von carbon fighter4wd - Donnerstag 17. März 2011, 17:54
9 Antworten
5147 Zugriffe
von Hunter
Donnerstag 17. März 2011, 21:18
 Gas/Bremsservo ?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von GhostPDM - Sonntag 13. September 2009, 14:33
12 Antworten
9702 Zugriffe
von Bahamut
Mittwoch 13. Mai 2015, 08:59