Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Wenn die originale CF Funke zickt!

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von kamy
#25024 Da es beim Cf ja häufiger zu Funkstörungen kommt hier mal ein paar tips:

Benutzt ein längeres Antennenrohr als das originale das den Draht vollständig aufnimmt.

Prüft ob das Antennenkabel im Empfänger richtig angelötet ist (hat oft ne "kalte" Lötstelle).

Das Antennenkabel auf direktem Weg zum Antennenrohr verlegen und möglichst weit weg von stromführenden Kabeln

Die originale Zündkerze gegen eine NGK CMR7H tauschen - auch wenn auf der originalen die gleiche Bezeichnung steht ist sie NICHT entstört!

Entstörten Zündkerzenstecker benutzen oder eine passende Abschirmung anbauen (Abschirmung gibt es jetzt bei Conrad)

Und man kann die Servokabel noch duch einen Ferrtikern legen damit Störungen vermieden werden.

Wer ganz sicher gehen will kann noch den AN/AUS Schalter ausbauen und das Ganze nur noch über eine Steckverbindung handhaben.
vonRC-tuner
#25259 auch an die Quarze denken,...denn die sind meißt an der Miesere schuld.

Wenn bei Motor aus und Antenne im Sender eingeschoben, nach 2-3m Entfernung die Servos zucken, sind die Quarze für die Tonne ;)
vonmasteralf
#26158 was für Quarze Empfehld ihr?

hab die 40mhz Funke die Org. dabei is!

hab da Quarz mit Kanal 50 oder so drin! sind glaub 40.775mhz


hatte mir schonmal Überlegt ne 2.4Ghz zu holen aber dafür hab ich keine Geld!
habe mir erst neuen Reifen Satz gekauft für Straße un mein Konto steht auf 60€ ^^


MfG Lucas
vonpoTTo
#26161 chan. 50 ist der standart den fast alle haben ;) Einfach nen anderen kanal kaufen, 80er Bereich würd ich empfehlen. Oder ne DSM mit 2,4GHz, da isses noch einfacher = keine quarze mehr :)
Benutzeravatar
von tripleseven
#26273 Quarze von Multiplex sollen in der Orianlage funktionieren und die übelsten Probleme beseitigen.
Benutzeravatar
von Rudi
#30407 Hallo,

offensichtlich gibt es keine verbindlichen Aussagen zu den Kanälen (Quarzen) für die Anlage. Hab auch lange gesucht und allerhand ausprobiert. Jetzt habe ich den Sender gegen einen Multiplex Pro Car 301 mit HF Modul getauscht. In den Conrad Empfänger einen Wald und Wiesen Quarz Kanal 88 eingebaut. Probleme gibt es jetzt keine mehr. Ich denke es liegt nur am Sender, der scheint in Bezug auf die Kanäle eingeschränkt zu sein.
Vielleicht haben noch andere ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht.

Gruß
Rudi
von chriskathi
#30531 Habe heute mal mit Conrad Telefoniert, es gibt speziell für die MC Sport Funke Kanal 51 Quarzpaar zu 19.95€

Dieser geht 100% ig hat er mir bestätigt, wenn nicht bekomme ich MPX Quarze zum selben Kurs als Entschädigung.


Der Herr hat selber die Quarze schon 2x Getestet und funzen 1a mit Funken welche mit Kanal 50 ausgeliefert wurden. Keine Probleme.


Die Probleme gibt es laut ihm ab Kanal 55 egal welcher Hersteller ... naja Teste es morgen mal und Berichte dann :D


Christian

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Wenn die originale CF Funke zickt!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 originale funke vom cf
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von COMANCHE - Montag 10. August 2009, 19:57
1 Antworten
1444 Zugriffe
von CarbonFreak
Montag 10. August 2009, 20:14
 Servo zickt beim bremsen
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Syrell - Sonntag 2. Mai 2010, 13:26
3 Antworten
3079 Zugriffe
von Syrell
Sonntag 2. Mai 2010, 20:51
 Wenn euch der CF mal stinkt
in Stammtisch von SirBasti - Freitag 12. Februar 2010, 14:22
5 Antworten
4055 Zugriffe
von tripleseven
Freitag 19. Februar 2010, 11:23
 Wenn man es mit der Werbung übertreibt....
in Stammtisch von Almadi - Donnerstag 23. August 2012, 08:32
1 Antworten
2909 Zugriffe
von uwe666
Freitag 24. August 2012, 17:03
 Servos zappeln wenn Motor an ist
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Maxiking127 - Dienstag 25. Februar 2014, 19:38
17 Antworten
9314 Zugriffe
von crossi86
Donnerstag 30. Oktober 2014, 14:26
 Bremse blockiert wenn dreckig
in Bremsen von alvo - Montag 13. Januar 2014, 17:46
3 Antworten
4403 Zugriffe
von N4fti
Montag 13. Januar 2014, 23:21
 Vollgas wenn 20 meter Entfernung
in Stammtisch von CF Schinder - Freitag 29. Oktober 2010, 20:17
51 Antworten
17884 Zugriffe
von Rapit
Dienstag 2. November 2010, 05:21