HPI Baja

Baja Karo

Technik und Tuning zu den Baja Modellen aus der HPI RC Cars Schmiede

Benutzeravatar
von chevyblack
#93129 Moin Moin,
ich habe eine Frage zu dieser Karo

Bild


wie tief bekomme ich sie?
Damit meine ich,wie tief sie auf dem Bügel sitzt,und wie sie dann aussieht.
Es wäre nett,wenn jemand mir mal ein Bild machen könnte,ohne Karohalter,so das sie direkt auf dem Ü-Bügel liegt.

Danke euch im Vorraus
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#93129-ad
vonalvo
#93130 Hallo,

ich habe die gleiche Karo, allerdings fahre ich bei mir jetzt die großen Räder vom Breaker und da habe ich die unteren Klammern schon in das fünfte Loch von oben bei den Haltern gesteckt, weil sonst die Räder an die Karo kommen.
Lackiert ist noch nicht, mal sehen ob ich davon mal ein Foto machen kann.

mfg

Volker A.
vonalvo
#93132 Hallo,

hier die Bilder:

Also ohne zusätzliche Klammern unter der Karo kommt sie gerade so auf Höhe der Chassisplatte.

mfg

Volker A.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Pointer
#93133 Moin. Ich habe die Karo ebenfalls und hatte vorne die Dämpferbrücke und die langen Dämpfer von hinten verbaut. Damit kommt sie fast mit der Bodenplatte bündig bei 170mm Reifen, vollem Federweg und dem Bananenreso. 1-2 cm fehlen bis zur Bodenplatte ->
Bild

Aktuell habe ich die langen GPM-Dämpfer und zusätzlich zur hohen Dämpferbrücke ein 24mm LTK montiert. Dazu ist noch ein Jetpro Heck-Reso verbaut. Die Karo liegt jetzt gut 4cm höher als die Bodenplatte.
Zuletzt geändert von Pointer am Montag 10. Februar 2014, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
vonalvo
#93134 Hallo,

sag ich ja, nur würde ich bei mir die Karo etwas höher setzen, wie schon gesagt, da sonst die Räder beim Einfedern schleifen würden.
Verbaut sind auch vorne die langen Dämpfer und die hintere Dämpferbrücke, sowie die 24mm Sechskantmitnehmer und die Räder vom Breaker neu.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von chevyblack
#93137 Vielen Dank euch beiden,
ich finde es immer wieder klasse,
wie schnell einem hier geholfen wird.
Vor allem die Mühe mit den Bildern.

Nun habe ich zumindest eine Vorstellung wie tief sie kommt.........

Danke nochmal
mfg
vonalvo
#93138 Hallo,

keine Ursache, gern geschehen.

Volker A.

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Baja Karo

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Karo vom Baja 1000
in HPI Baja von Blazer - Sonntag 20. November 2011, 00:47
5 Antworten
6228 Zugriffe
von Carbon Fighter 4x4
Montag 22. April 2013, 15:26
 FG Baja Buggy Karo am CF
in HPI Baja von Bunker Ingo - Mittwoch 5. Mai 2010, 12:25
8 Antworten
5137 Zugriffe
von sweet_thc
Mittwoch 5. Mai 2010, 14:26
 GFK-Baja Karo aus der Bucht - LTK Kompatibel?
in HPI Baja von Pointer - Sonntag 21. April 2013, 13:55
8 Antworten
5551 Zugriffe
von mathias33
Montag 29. April 2013, 15:18
 baja 1000 karo oder 5t
in HPI Baja von goya - Mittwoch 7. Oktober 2009, 20:32
5 Antworten
4369 Zugriffe
von oxo
Donnerstag 8. Oktober 2009, 09:07
 Wohr Carbon Racer Karo und Karo Halter ??
in Service-Ecke von Carbon85 - Freitag 19. Februar 2010, 18:15
4 Antworten
4892 Zugriffe
von -Roadrunner-
Freitag 19. Februar 2010, 21:11
 HPI Baja vs. FG Baja
in HPI Baja von Almadi - Dienstag 6. Juli 2010, 13:20
12 Antworten
8050 Zugriffe
von sweet_thc
Mittwoch 7. Juli 2010, 17:26
 Cf vs. Baja
in HPI Baja von Rob Nick - Sonntag 12. Februar 2012, 20:31
36 Antworten
22700 Zugriffe
von Julian.c
Samstag 3. März 2012, 17:53