Karosserie / Lackierung

Kederband / Karo Versteifung

Fragen und Antworten zum Thema Karosserie / Lackierung

von Fridolin8
#93202 Hallo CF Racer....


ich hab bei den Rovan Spezis Kederband gefunden welches die Karo Stabilität verbessern soll.Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit und kann mir noch ne gute Quelle sagen wo ich das noch bekomme.
Bei den Rovan Spezis is mir der Versand gegengerechnet zum Warenwert einfach zu hoch.

besten Dank im vorraus :D
Benutzeravatar
von Fun Racer
#93220 Hallo !

Ich habe mit diesen Band gute Erfahrungen gemacht .

d.h. Unter die Karo ( an den Halterungen etc. )

Sind bei mir nicht mehr eingerissen .

MfG Fun Racer
Zuletzt geändert von Fun Racer am Montag 17. Februar 2014, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Pointer
#93223 Hilf auf jeden Fall gegen Einreißen.

Ich weiß zwar nicht wie das von den Rovan's ist, aber hier gibt es sowas z.B. auch. Ist aber relativ dünn: http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10006086

Ansonsten gibt es das auch häufig in Metallbau-Firmen oder Karosseriebetriebe auf der Rolle. z.B. bei ebay nach dem Shop "Fahrzeugbauteile" suchen. Der hat die guten Kederbänder mit Stahlfedereinlage.
Benutzeravatar
von Fun Racer
#93224 Hallo !

Ups :o da war ja kein link .

Aber hier der Link zu der Frage , und meinen Angaben .

Sorry ;)

http://www.rc-car-boxenstop.com/epages/ ... ts/C181009

Ich hoffe es klapt jetzt .

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von DSLMatze
#93231 Hallo,

ich habe Kederband um meine Karo gemacht, da sie einige male eingerissen war.

Bis jetzt hält es und seit dem auch keine Risse mehr.

[album]4154[/album]

Hab ich von EBÄY, Artikel Nr. 290548590938
Gibt es in mehreren Farben.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
von Old Racer
#93243 Hallo,
ich habe eine Kunststoffleiste ( U - Profil ) als Kantenschutz aus dem Modellbau in allen Farben erhältlich. 8)
Siehe Bilder

Gruß
Old Racer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von mathias33
#93344 Hallo Old Racer

Ist der Kunststoff flexibel ?hast nen link wo ma sowas findet ?
Brauch weiß und rot .
Hab schon dank google was gefunden aber das ist hart Kunststoff.

Mfg
Mathias
Benutzeravatar
von Old Racer
#93349 Hallo Mathias,
der Kunststoff ist aus Polystyrol und bei Conrad zu bekommen,
( Unter Modellbau Kunststoff - Profile ) leider finde ich ihn bei C. recht teuer 250 mm für knapp 14 € :sweat:
Ich habe ihn mal in einem einem Spielzeugladen, die auch eine kleine Modellbauecke hatten gefunden. 1000 mm für ca. 5 € 8)

Gruß
Werner

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Kederband / Karo Versteifung

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Wohr Carbon Racer Karo und Karo Halter ??
in Service-Ecke von Carbon85 - Freitag 19. Februar 2010, 18:15
4 Antworten
4892 Zugriffe
von -Roadrunner-
Freitag 19. Februar 2010, 21:11
 CF Karo
in Karosserie / Lackierung von martinlino - Montag 9. November 2009, 14:25
3 Antworten
3371 Zugriffe
von sweet_thc
Dienstag 10. November 2009, 01:54
 CF Hot Rod Karo ???
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Samstag 19. Februar 2011, 13:56
8 Antworten
5762 Zugriffe
von jablro
Sonntag 20. Februar 2011, 17:10
 Terminator Karo
in Karosserie / Lackierung von maniac123 - Freitag 21. Oktober 2011, 16:58
1 Antworten
2011 Zugriffe
von R-Latte
Freitag 21. Oktober 2011, 21:25
 Pick up Karo
in Karosserie / Lackierung von Gonzo_SG400 - Montag 22. November 2010, 19:27
2 Antworten
2437 Zugriffe
von Gonzo_SG400
Montag 22. November 2010, 21:10
 Material Karo?
in Karosserie / Lackierung von Maho - Sonntag 24. Januar 2010, 22:24
4 Antworten
4279 Zugriffe
von kamy
Dienstag 9. Februar 2010, 20:16
 CR mit rad hinten auf der karo
in Karosserie / Lackierung von frantic - Mittwoch 29. Dezember 2010, 23:54
4 Antworten
3478 Zugriffe
von frantic
Donnerstag 30. Dezember 2010, 16:51