Kraftübertragung

Darf doch wohl nicht wahr sein......

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

vonKlaus
#16853 .....sollen jetzt wirklich so die neuen Kupplungen aussehen????

Haben die Chinesen aus Kostengründen den Belag weggespart?!
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von Andreas
#16854 Sind da echt beide Beläge weg ?
Ist ja der Hammer. Also beim CF Überrascht mich langsam nix mehr.
vonKlaus
#16863 Ja, keine Beläge mehr drauf!

Den Motor habe ich bei "RC-Car-Boxenstop" gekauft und gleich, nachdem ich mich von dem Schock erholt hatte :D reklamiert.
Ich sollte den kompletten Motor zurück schicken. Da ich ihn aber lieber zum Tuner meines Vertrauens geschickt habe, der übrigens auch fast vom Glauben abgefallen wäre, hatte ich bei meiner erneuten Bestellung nochmals die fehlenden Beläge moniert.

Darauf erfolgte umgehend ein Anruf und man teilte mir mit, dass die Kupplungen jetzt wohl alle so seien!!!

Also wie das funktionieren soll ist mir noch nicht ganz klar. Metall auf Metall, dass hört sich ohne Test schon shyce an!

Lobend möchte ich hier allerdings den Service und die Freundlichkeit von dem Shop erwähnen. Echt einsame Klasse!

Noch ein paar Bilder:
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von Andreas
#16869 Ich hoffe hier macht mal einer Bilder wie die Kupplungsglocke in 5 l aussieht :lol: :lol: :lol:
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von Asphaltcowboy
#16930 Momentchen ... ich muss Euch da mal aufklären ... ;)

Direkt in den Anfängen der RC Car Großmodelle gab es Sintermetall - Kupplungen.
So eine habe ich noch im Gartengerätemotor des Italienischen Herstellers Selettra aus
Bologna/Italien, die die Firma Lauterbacher von 1993 - 1995 in Ihre 1:5 Modellen einbaute.
Vielleicht ist aus Kostengründen im Hause FS wieder was eingespart worden ...
Diese Kupplungen funktionieren ! Siehe Bild ...
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von oxo
#16932 Sintermetallbeläge sind sie ja fast alle. Aber das die Backe aus dem gleichen Material ist, finde ich bissi eigenartig, da die Sintermischungen eben fürs Bremsen gemacht sind und nicht die Kräfte des Kuppelns aushält. Bin auf die Haltbarkeit gespannt.
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von Asphaltcowboy
#16937 Es kann natürlich sein, das man jetzt eine "schleifende" Kupplung haben will,
damit der Kupplungsmitnehmer weniger Belastungen ausgesetzt ist und dadurch
nicht mehr brechen kann - reine spekulation ...

Gruß Maik

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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