Kraftübertragung

Diff ist undicht

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

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von kamy
#2269 Ich denke das liegt daran das im Diff keinerlei Dichtungen verbaut sind! :lol:
Da läuft es eben gleich wieder raus!
In das Diff selber gehört dickes Fett und an die Kegelräder etwas dünneres Fett - dann bleibt es auch da wo es hin soll. ;)
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#2269-ad
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von kamy
#2274 Das Öl wird aber trotz Schrauben nicht lange im Diff bleiben!
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von CoZimO
#6189 Moin Moin

Mal ne klitzkleine *Doofe* Frage...
Wo Bekomme ich diese Fette ? Dünnes und Fettes Fett ?

Bin sonst Nitro gefahren und hab meine Diffs mit Öl befüllt... Aber ihr Schreibt ja das man Fett nehmen sollte...
von DJOmit
#8929 Wie ist das genau mit dem Diff?

In das Diff(Das Teil mit den Diffstiften) Fliessfett und dann den Rest einbauen. Also Diffgehäuse drauf usw. und dann mit fettem Öl(z.B. Lanmaschienen Fett) vollpumpen? (Vorausgetzt man hat ein fettnippel an der Diffshülse verbaut).

Wär das so Richtig?

Bitte um Antwort

mfg Timo
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von kamy
#8932 Wenn du Öl ins Diff Gehäuse füllen willst mußt du alles abdichten!
Gehäuse auf der Chassisplatte , die beiden Gehäusehälften zueinander und die Lagersitze.
Sonst sifft es dir mit der Zeit wieder raus!


Ich hab die beiden Kegelräder mit Klüber Hochgeschwindigkeits Fett geschmiert.
In das Diff kam Klüber NBU 30 (sehr zah).
von DJOmit
#9050 Danke!

Hab jetzt ins Diff und Diffgehäuse Fliessfett (ca. 60% flüssiges Oel + ca.40% Schmierfett) eingefüllt. So brauch ich keine Dichtung zu machen.
Oder sollte ins Diff besser flüssiges Oel?

mfg DJOmit
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von kamy
#9051 Also ich hab zahes Fett ins Diff gemacht damit es etwas mehr sperrt.

Hat sich jedenfalls im Fahrbetrieb positiv bemerkbar gemacht.

Das Diff ist übrigens mit keinerlei Dichtung abgedichtet !

Dünneres Öl würde da recht schnell "auslaufen".

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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