Kraftübertragung

Haltbarkeit Differential CF3

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von mmr70
#88323 Hallo zusammen,
Das neue Diff im CF3 2wd hat die neuen GRP-Reifen nicht lange überlebt... nicht mal eine halbe Tankfüllung auf einer feuchten Wiese ...einfach 3 Zähne aus den Spider-Zahnrädern rausgebrochen und dann noch das Gehäuse ruiniert.. :@ werde jetzt auf 4wd-umrüsten und hoffe neben der Fahrbarkeit auch die Haltbarkeit zu verbessern
VG
Michael
Benutzeravatar
von Rapit
#88328 Das wäre wirklich heftig wenn die auf feuchten Untergrund so leicht kaputt gehen.

Mit 4 WD Verteilt sich die Belastung aber Besser (genau wie beim Alten diff auch) :lol:

MFG
Rainer
Benutzeravatar
von Holsten
#88333 Moin moin,

ich bin auch gerade dabei die CF3-Diffs zu verbauen und hoffe die am Wochenende testen zu können. Bin mal gespannt was dabei raus kommt....

Bericht folgt dann.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
von uwe666
#88334 Messerspitze Fett und Difföl nicht vergessen ;)

Gruß Uwe
Benutzeravatar
von Holsten
#88335 Ich passe "alte" Alu-Diff-Boxen an die CF3-Diffs an und um die Kugellager zu wechseln muss man ja leider das Diff auseinander bauen. Da ist nix mit Diff-Öl. War für den CF wohl zu teuer ein richtig abgedichtetes Gehäuse zu bauen... |( Da ist auch nur Fett drin...

Bild

Bild

Aber danke Uwe - an Fett werde ich denken ;-)

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
von LucaLaemmle
#89208 Bei meinem 1. Crash ist mir auch Diff Gehäuse kaputt gegangen :headbang:
von sven-das-schaf
#90679 da ich kein neues thema aufmachen wollte:

mir ist mittlerweile das 3te diff im cf3 kaputt gegangen.
bei den ersten zwei wurden die zahnräder zermalmt.
beim jetzigen verklemmt sich immer irgendwo was, und dann ist es gesperrt, was aber sehr auf die reifen geht....abnutzung und so........
habe keine luste alle 2 tankfüllungen mir n neues diff zu kaufen.

habt ihr auch solche probleme, oder liegts an mir?( ich meine der ist ja für offroad gebaut)

gibts vllt. alternativen zu dem orginalen diff, welche haltbarer sind?

hoffe ihr habt irgendwelche tipps für mich :(

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Haltbarkeit Differential CF3

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Haltbarkeit von 2-Takter Öl ?
in Motor / Schalldämpfer von Andreas - Mittwoch 27. Juli 2011, 15:57
3 Antworten
1949 Zugriffe
von sweet_thc
Freitag 29. Juli 2011, 23:12
 Haltbarkeit CF3 Reifen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von DSLMatze - Donnerstag 27. Februar 2014, 00:04
4 Antworten
1306 Zugriffe
von DSLMatze
Montag 3. März 2014, 21:37
 Haltbarkeit der Plastikdämpfergabeln
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Silberpudel - Freitag 6. November 2009, 02:01
5 Antworten
1455 Zugriffe
von Andreas
Freitag 6. November 2009, 19:51
 Haltbarkeit MCD-Spritzschutz?
in Karosserie / Lackierung von Pointer - Dienstag 7. Mai 2013, 12:59
0 Antworten
906 Zugriffe
von Pointer
Dienstag 7. Mai 2013, 12:59
 Haltbarkeit Original-Rad-Reifenkombination?....
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Hallodri - Donnerstag 24. November 2011, 21:33
5 Antworten
1505 Zugriffe
von yamahaow02
Donnerstag 24. November 2011, 23:12
 Differential
in Kraftübertragung von patty95 - Dienstag 2. Februar 2010, 15:30
7 Antworten
2692 Zugriffe
von Stefan01
Dienstag 2. Februar 2010, 21:25
 CF3 Differential auf CF1 2WD
in Kraftübertragung von MoeJoe1992 - Dienstag 7. Mai 2013, 15:08
30 Antworten
5758 Zugriffe
von LucaLaemmle
Dienstag 7. Mai 2013, 18:49