Kraftübertragung

Hilfe!! Welle nicht richtig Fest!?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Julian.c
#74394 Guten Tag,
Sry das ich euch mit allen möglichen Fragen nerve aber,
Ich habe derzeit noch Die Monster Übersetzung Auf Dem Fighter aber krieg das Mittlere Zahnrad nicht komplett drauf. Ich habe die Vermutung was man ja auch sieht das wenn man das Zahnrad draufschiebt sich die welle nach hinten ein bisschen verschiebt...
Da hilft auch der beste Schraubenzieher oder was auch immer nichts :headbang:

Achja wie macht man eigentlich die wellensicherungs Ringe richtig Fest?

Mfg Julian
Benutzeravatar
von Fun Racer
#74397 Hallo !

Also ich würde Dir die linken empfehlen die halten super ,
http://www.rc-car-boxenstop.de/product_ ... 6-st-.html

Das setzt aber eine dazugehörige Zange vorraus .
Die heist Segelringzange , gibt es in jeden gut sortierten Baumarkt .


MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#74398 Diese Ringe kannst du auch in die Tonne treten.

Kauf die Sicherungsringe nach DIN 471 für eine Welle d=9 (auch Seegerringe genannt) und eine passende Zange für die Montage.

Zu deinem anderen Problem. Hast du mal zur Montage der Zahnräder die Getriebeplatte ausgebaut? Ist die Oberfläche der Welle sauber?

Nichts mit Gewalt montieren. Was mit Gewalt drauf geht, geht auch nur so wieder herunter.
Benutzeravatar
von Julian.c
#74400 Getriebeplatte war noch nie ab...
zu spät... Mein vater meinte das man mit nem kleinem Hammer ein paar mal draufschlagen muss jetz muss ich mal schaun wie man die wieder abkriegt-.- Alu platte kommt eh noch dran...
Aber die Probleme lass ich erstmal mit ner Woche Aida vergehen :tmi: I miss my Fighter...
Heute nacht gehts Los, Ich wünsch euch noch ein schönes Fahren ohne zu viele Schäden ;)

Mfg Julian
Benutzeravatar
von Fun Racer
#74409 Hallo Ahnungsloser !

Du mußt auch mal richtig die Treads lesen 8) , dann hättest Du gesehen das ich genau diese Sicherungsringe meine die Du beschreibst .
Ich habe geschrieben die Linken , dass sind Sicherungsringe .
Weil die anderen Sicherungsscheiben heisen ;)
Die Du sicherlich meinst .

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#74411 Hi Fun Racer

... könnte es sein, dass wie unsere Beiträge fast zur selben zeit geschrieben haben? Wie soll ich beim verfassen eines Beitragee den eines anderen Users lesen?
Benutzeravatar
von Fun Racer
#74413 Hallo !

Da hast Du natürlich vollkommen recht .
Ich hoffe Du verzeihst mir :beer: :beer:


MfG Fun Racer

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Hilfe!! Welle nicht richtig Fest!?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Hilfe Linker reifen steck fest
in Kraftübertragung von Strudl - Freitag 18. Februar 2011, 19:55
11 Antworten
5338 Zugriffe
von RC-Fahrer
Samstag 19. Februar 2011, 14:23
 vergaser richtig einstellen hilfe!
in Motor / Schalldämpfer von carboracer - Montag 25. Mai 2015, 10:51
0 Antworten
2256 Zugriffe
von carboracer
Montag 25. Mai 2015, 10:51
 Hilfe, Walbro 813 Vergaser richtig einstellen ?
in Motor / Schalldämpfer von MMC - Freitag 13. Mai 2011, 12:50
4 Antworten
6019 Zugriffe
von MMC
Sonntag 15. Mai 2011, 22:31
 Zieht nicht richtig durch
in Motor / Schalldämpfer von Stefan1968 - Mittwoch 12. Mai 2010, 16:11
5 Antworten
2600 Zugriffe
von Jetiman
Mittwoch 12. Mai 2010, 18:24
 Der Motor läuft nicht richtig
in Motor / Schalldämpfer von benno341 - Dienstag 7. September 2010, 12:39
6 Antworten
4460 Zugriffe
von Almadi
Mittwoch 8. September 2010, 11:18
 Motor startet nicht richtig
in Motor / Schalldämpfer von LucaLaemmle - Dienstag 7. Mai 2013, 20:37
6 Antworten
5454 Zugriffe
von LucaLaemmle
Mittwoch 8. Mai 2013, 12:35
 Motor läuft nicht richtig
in Motor / Schalldämpfer von HellracerX83 - Samstag 27. August 2011, 13:18
11 Antworten
7539 Zugriffe
von Indi
Sonntag 4. September 2011, 11:09