Kraftübertragung

Immer dieser Kupplungshalter!!!

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Almadi
#67626 Hallo Leute,
nach 2 1/2 Jahren Erfahrungen sammeln mit meinen beiden Carbon-Fightern, stelle ich fest, dass man permanent Probleme mit dem Kupplungshalter hat. Egal, ob Alu- oder Kunststoffgetriebeplatte, das Ding bricht einfach. Selbst die gefrästen Halter von Lauterbacher sind mir schon gebrochen.

Nun zu meiner Frage:

Wie viele Kupplungshalter sind Euch in welchem Zeitraum gebrochen?
Vielleicht können sich die "Wenigschreiber" hier auch einmal äußern, damit man ein Überblick bekommt. Je mehr hier antworten, desto besser :rock:

Ich fange mal an:

2 1/2 Jahre mit 2 Autos gesamt 8 Stück :devil:
Benutzeravatar
von Rapit
#67627 Kein einziger in ca 3 Jahren (immer noch original Gussschrott drin).
Benutzeravatar
von sasma
#67628 gestern bei mir gebrochen. kA. wielange dieser gehalten hat, hab das Auto gebraucht gekauft.
Hat jetzt aber einen bei Rc-Force bestellt, der hat lebenslange Garantie :D
Benutzeravatar
von CF_FAN
#67636 1 Jahr, 2 Monate, 30 Liter......mit Lauterbacher CNC.....nie geschrottet :)

Wie soll das den überhaubt gehen???? das ist pures Alu!!!! Da zerrist doch eher irgendein Nadellager im Motor :tmi:
Benutzeravatar
von uwe666
#67638 Seit März´09

0 mit 2 Autos und ca. 50-60 Ltr.

nach meiner Erfahrung (objektiv bei anderen) halten die mit "Standart" Feder länger,
hatte selbst aber auch lange Zeit 4000er Federn ;)

Gruß Uwe
Benutzeravatar
von CF1
#67639 Meiner einmal jebrochen, ca 10 Liter...jet Lauterbacher ohne plm...

Wow 8 Halter...ich kann nur empfehlen: in Guinness Buch der Rekorde eintragen lassen...

((Almadi meist verschottete Kupplungshalter)) :lol: :lol:
Benutzeravatar
von EnTe
#67650 2 jahre lang und nicht einer hat den geist aufgegeben
Benutzeravatar
von TheSioux
#67654 Ich habe mittlerweile auch schon etliche Liter durch und noch den ersten Kupplungshalter (mit Originalfeder) drin, aber auch schon einen bei RC-Force gekauft als dieser im Angebot war, nur zur Sicherheit ;)
Benutzeravatar
von CF2008
#67659 Letztens in Kaltenkirchen nach 27 Litern.....davon runde 3 Liter mit dem 29ccm-Satz von Zenoah.
Hartmut

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Immer dieser Kupplungshalter!!!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 ist dieser lader gut?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von sprit yunki - Freitag 15. Juli 2011, 23:28
9 Antworten
4374 Zugriffe
von sprit yunki
Freitag 22. Juli 2011, 17:28
 Ist dieser Kraftstoff OK?
in Motor / Schalldämpfer von papa-alex - Samstag 10. September 2011, 11:12
5 Antworten
3400 Zugriffe
von scbern
Sonntag 11. September 2011, 10:07
 Erfahrungen mit dieser Karosse.
in Karosserie / Lackierung von Willy-Wacker - Montag 18. Februar 2013, 21:56
3 Antworten
3020 Zugriffe
von Rapit
Samstag 6. Juli 2013, 16:26
 Passt dieser Motor in den CF?
in Motor / Schalldämpfer von Chris90765 - Samstag 13. Juni 2009, 02:18
15 Antworten
8946 Zugriffe
von Andreas
Donnerstag 9. Juli 2009, 17:31
 passt dieser starter
in Motor / Schalldämpfer von sprit yunki - Dienstag 21. Juni 2011, 19:39
2 Antworten
2466 Zugriffe
von sprit yunki
Dienstag 21. Juni 2011, 22:37
 Was haltet ihr von dieser Dichtung?
in Motor / Schalldämpfer von Willy-Wacker - Montag 15. Februar 2010, 18:19
8 Antworten
4279 Zugriffe
von -Roadrunner-
Dienstag 16. Februar 2010, 10:46
 Ist dieser Servo für Gas Bremse geeignet?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Monzakiller - Freitag 16. April 2010, 13:29
7 Antworten
4386 Zugriffe
von swelcker
Mittwoch 21. April 2010, 23:23