Kraftübertragung

Kann man das Getriebe beim Carbon Fighter einstellen.?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von Dazsonic
#17781 Servus und guten Morgen,

habe neue Zahnräder gekauft und wollte sie heute Mittag einbauen.
Bevor ich das tu ,wollt ich heuch fragen kann man da irgend wo was verstellen das die Zahnräder auseinander gehen oder zusammen .? So das sie gut ineinander greiffen..!! Oder gibt es dort nix zum einstellen.

Gruß und danke nochmal für eure HIELFE...:-)
Benutzeravatar
von CF2008
#17782 Da kannst Du gar nichts einstellen, da die Wellen durch die Lagersitze in vorgegebenen Positionen sitzen. Das einzige was mann machen kann, ist die Zahnräder zu vertauschen. Gibt hier wunderbare Übersetzungstabellen. Findest Du über die Suchfunktion.
M.f.G.
Hartmut
von Dazsonic
#17794 Servus,

ja die Tabellen habe ich gesehen..
Schade eigentlich, das man da nix machen kann..
Da muß ich mir mal überlegen, ob man den Antrieb nicht anderst gestallten kann..?
Als mit der Kirche ums Dorf zu gehen.
Warum hat man nicht den Motor gedreht..? so das er nach hinten schaut..?!
Dann hätte man vom Motor ab von einer Welle mit kleinem zahnrad.. 18er auf die Seite springen können auf ein 54er Zahnrad z.b.??
Somit mit einer erneuten Welle ins hintere Div.

Ist ja bei den meisten anderen Buggy´s nicht anderst gemacht und er hät viel mehr Power untenraus, was ja auf der Geländestrecke perfekt wäre..?

Gruß an die die mir zurück schreiben.. :)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Kann man das Getriebe beim Carbon Fighter einstellen.?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Zündung einstellen beim DZY (Carbon Fighter)
in Motor / Schalldämpfer von Dr.Frantic - Samstag 23. Mai 2009, 00:34
3 Antworten
4828 Zugriffe
von Andreas
Samstag 23. Mai 2009, 08:00
 Das Carbon Fighter Buch - tunen, einstellen und warten
in Reely Carbon Fighter Racer Ralley von Asphaltcowboy - Samstag 20. August 2011, 11:10
0 Antworten
2329 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Samstag 20. August 2011, 11:10
 Was kann man umbauen,an dem Carbon Fighter 2 für mehr Kraft?
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von TomBerlin - Sonntag 5. Januar 2014, 16:05
7 Antworten
5776 Zugriffe
von torstenj.
Mittwoch 19. Februar 2014, 10:07
 Carbon Fighter richtig tunen, einstellen und warten DVD/Buch
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Mittwoch 20. Juli 2011, 15:08
16 Antworten
12230 Zugriffe
von Julian.c
Donnerstag 6. Oktober 2011, 21:10
 HILFE:Kann man das Zahnflankenspiel des Getriebes einstellen
in Kraftübertragung von Matze - Donnerstag 24. Juni 2010, 19:49
23 Antworten
9875 Zugriffe
von RC-Fahrer
Freitag 9. Juli 2010, 22:33
 Cf 3 vergaser einstellen kann mir da keiner helfen bin neu..
in Kraftübertragung von Rene-1990 - Montag 2. Februar 2015, 22:27
2 Antworten
2461 Zugriffe
von hp4 driver
Dienstag 3. Februar 2015, 14:11
 Carbon Fighter 2 Brushless 1 : 10 2 Gang getriebe
in Service-Ecke von Gafler - Samstag 1. November 2014, 15:11
0 Antworten
2248 Zugriffe
von Gafler
Samstag 1. November 2014, 15:11