Kraftübertragung

Kardanwellen zu Kurz

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von *eraser*
#96035 Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. Hab mir zu Weihnachten ein 4 WD Umbausatz schenken lassen für meinen Breaker. Diff Passt soweit gut habe nur das Problem das sie CVD Wellen genau 25mm zu kurz sind. Auf der Packung steht das der Satz für den Breaker ist. Der Händler bei ebay sagt er hat nie probleme damit gehabt. Kann mir einer helfen?

MFG
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#96035-ad
Benutzeravatar
von Pointer
#96036 Ist dein Breaker denn noch original? Oder basiert deiner evtl. auf den CarbonRacer (Vorbesitzer?!)? Der ist nämlich breiter vom Radstand.
Hast du mal ein Foto?
Benutzeravatar
von Old Racer
#96037 Hallo,
willkommem bei uns im Forum :clap:
Hast du vielleicht die Sets verwechselt, hier mal der Link:

http://www.conrad.de/ce/de/product/5170 ... view1&rb=1

Wenn du unten schaust siehst du das es verschiedene Sets gibt.
Gruß
Old Racer
von *eraser*
#96038 Danke für eure Antworten. Ob er noch original ist kann ich nicht sagen. Hatte auch die Falsche übersetzung drauf bei 200er Rädern und dann noch Falschrum. Dann habe ich nen anderne Überrollkäfig. Das set ist definitiv fürn Breaker. Hab mal eben gemessen von der schraube am lenkgestänge bis zur andern Seite bei mir sind es genau 325mm abstand. Hab auch versucht die Gestänge alle rein zu drehen klappt aber nicht und reicht nicht.

MFG
Benutzeravatar
von Old Racer
#96039 Hei,
die Sets sind beide fürn Breaker nur verschieden lang? ;)

Gruß
Werner
von *eraser*
#96041 Habe mir überlegt meinen Breaker umzubauen. Wollte vorne das Diff Gehäuse von CF3 nehmen dann brauche ich ja neue Querlenker unten. Passt in das Diff gehäuse von CF3 denn das alte diff rein?

MFG
vonalvo
#96042 Hallo,

das Diff vom alten CF passt nicht so ohne weiteres in das Gehäuse vom CF3, leider.

mfg

Volker A.
vonalvo
#96047 Hallo,

genau, siehe hier:
post94953.html?hilit=cf3%20diff#p94953
Die Diff´s vom CF3 haben andere Lager und sind wohl etwas größer. Du müsstest dann auch die Gehäuse vom CF3 nehmen, die Querlenker kannst du weiter verwenden, nur am Gehäuse musst du dann die Halterungen entfernen, oder auch die Querlenker tauschen.

mfg

Volker A.
von *eraser*
#96048 Ich glaube du hast mich falsch verstanden ich will mein original Diff vom Breaker in ein CF3 Gehäuse einbauen und dann auch die Querlenker von CF3 verwenden. Jetzt ist nur die Frage ob das da rein Passt? Wenn ich nur andere Lager nehmen muss ist das für mich ok.

MFG

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Kardanwellen zu Kurz

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 4WD Umbau.. Kardanwellen zu kurz
in Kraftübertragung von CraagLe - Mittwoch 5. November 2014, 13:39
4 Antworten
2754 Zugriffe
von CraagLe
Freitag 7. November 2014, 14:15
 KARDANWELLEN EINBAUEN
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von jojo1977jr - Dienstag 20. August 2013, 09:05
2 Antworten
2047 Zugriffe
von Hemicuda
Mittwoch 4. September 2013, 10:21
 CF 2008 ist mal kurz weg
in Stammtisch von CF2008 - Freitag 21. Juni 2013, 08:41
9 Antworten
4195 Zugriffe
von CF2008
Sonntag 30. Juni 2013, 11:57
 Empfänger antenne zu kurz?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von AfterEight - Montag 3. Oktober 2011, 19:25
3 Antworten
2584 Zugriffe
von sweet_thc
Mittwoch 5. Oktober 2011, 01:06
 Carbon fighter zündet kurz springt aber nicht an !
in Motor / Schalldämpfer von groschi2 - Montag 21. Februar 2011, 16:27
29 Antworten
14452 Zugriffe
von groschi2
Sonntag 27. Februar 2011, 21:15