Kraftübertragung

Kegelrad rattert...

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von Gondoran
#63821 hihi,

ich habe folgendes Problem an meinem Hinteren Diff....

wenn ich den Fighter ohne irgendwas auf dem Boden schieb rattert es hinten am Diff ziemlich gewaltig...
Ich habe das gefühl, dass das Kelgelrad (ich hoffe es heißt so, das andem die Kardanwelle befestig ist) nicht richtig ins Diff greift... wie kann ich das lösen?

hatte erster gedacht dass vil das Plastikgehäuse verformt wäre habe also das von vorne nacht hinten gesetzt habe jedoch immernoch das selbe Problem...


was kann ich dagegen tun?


LG Marvin
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#63821-ad
Benutzeravatar
von exekuter
#63829 Hi,

Wenn das versetzen nichts bringt, solltest du mal das Diff. zerlegen.
Falls du probleme beim aus. oder einbau hast melde dich wieder im Forum.
Bilder währen auch nicht schlecht.

Mfg,
von Gondoran
#63842 das Diff ist noch voll funktionsfähig, es muss also auserhalb des diffs liegen... kann ich dieses "Spiel" irgendwie mit scheiben ausgleichen?
von webman
#63843 da hab ich jetzt mal eine Frage an dich :)
also das Kegelrad sprich das kleine Rad rattert wenn es ins Diffzahnrad greift gelle?
meine idee diesbezüglich wenn die Diffgehäuse etc alle noch in Ordnung sind :)
du hast eine massive Spannung der Antriebswelle nach hinten zu deinem Diffeingang sprich vllt ist die Welle zu lang oder der Cup vom Diff ist zu weit außen festgeschraubt, will sagen du hast keinerlei Spiel da drin. Dadurch also durch möglichen Druck in Richtung Diff kommt das Rattern (Kegelzahnrad druck auf Diff Zahnrad= mahlendes Geräusch) also schau mal das du da ein wenig Spannung raus bekommst und wenn möglich innen im Diff später noch etwas Fett zwischen die Zahnräder und fertig.
gruß Ray
Benutzeravatar
von Almadi
#63851 Lies mal meinen Beitrag hier:
kraftubertragung-f38/spiel-im-differential-t3954.html

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Kegelrad rattert...

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Kegelrad für MCD LSD Differential
in Kraftübertragung von Ändyrändy - Mittwoch 25. Februar 2015, 11:29
13 Antworten
10985 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 23. Juni 2015, 12:57
 Kegelrad f. Tellerrad vorne Z10
in Kraftübertragung von 12dia - Montag 16. September 2013, 21:34
7 Antworten
4552 Zugriffe
von [DM]Origin
Freitag 20. September 2013, 11:08
 Kegelrad Tellerrad defekt
in Kraftübertragung von landjump - Montag 7. Juni 2010, 16:17
5 Antworten
4011 Zugriffe
von Monzakiller
Mittwoch 9. Juni 2010, 13:20
 MCD LSD Slipp Diff (Kegelrad Diff) im Carbon Fighter ... !!!
in Kraftübertragung von Asphaltcowboy - Montag 17. Mai 2010, 16:34
34 Antworten
31682 Zugriffe
von Vario 400
Samstag 4. November 2017, 19:36
 MCD LSD Slipp Diff (Kegelrad Diff)
in Kraftübertragung von Coon - Donnerstag 24. Juni 2010, 16:59
4 Antworten
4596 Zugriffe
von Coon
Donnerstag 24. Juni 2010, 17:46