Kraftübertragung

Räder drehen bei Standgas

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von JustinCF
#88311 Hallo Leuds,

Wenn der Motor im Standgas dreht, drehen sich die Räder mit. Mein Kupplung ist ok und die zahnrädar vom Getriebe sind zwar ein wenig abgenutzt aber noch nicht ründlich. Während der fahrt hat er damit angefangen, ich war aber 2km von daheim weg und bin dann heimgefahren und immer die Bremse gezogen. Bis dann irgendwas an der Kupplung heiß wurde. Zuhause auseinander gebaut und gesehen, dass die Schrauben für die Motorbefestigung an der Bodenplatte während der Fahrt verloren gingen und sich der Motor nach rechts verschoben hatte und die Kupplungsglocke gegen die Getriebeplatte gedrückt. Daraufhin is die Getriebeplatte geschmolzen und an der Rückseite der Kupplungsglocke das verschmolzene Plastik gehangen. Hab dann an der Kupplungsglocke das geschmolzene Plastik ein wenig abgeschliffen und an der Getriebeplatte auch. Die Kupplung am Motor war noch in gutem Zustand und die Innenseite der Kupplungsglocke auch. Lediglich das Zahnrad wo mit der Kupplungsglocke zusammenhängt hat ein bisschen spiel nach rechts und links(wenn man von oben draufschaut). Zudem ging mein Vergaser hinüber und ich habe ihn erneuert, jetzt läuft der Motor wieder gut. Also an dem kann es nicht liegen.

Bevor ich jetzt verschiedene Teile neu kaufe wollte ich fragen, woran das Problem liegen könnte?


Danke schonmal für die Antworten
Lg
Benutzeravatar
von uwe666
#88312 Wenn Du die Schraube mit Mittelfestem Sicherungslacke befästigst
wirst Du die auch nicht so schnell wieder verlieren ;)

Gruß Uwe

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Räder drehen bei Standgas

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Räder drehen durch
in Anfänger von StangBros - Sonntag 1. Oktober 2017, 20:29
1 Antworten
3318 Zugriffe
von alvo
Montag 2. Oktober 2017, 09:32
 Räder drehen sich nicht!
in Anfänger von Funfanta - Montag 11. April 2011, 16:52
13 Antworten
9601 Zugriffe
von Funfanta
Freitag 15. April 2011, 16:47
 Räder drehen sich beim eintauchen?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Nemol - Freitag 12. Februar 2010, 11:29
12 Antworten
7948 Zugriffe
von vampire-blade
Samstag 9. Oktober 2010, 22:48
 Diff Defekt? Räder drehen sich in die gleiche Richtung!??
in Kraftübertragung von alf7088 - Donnerstag 17. März 2011, 21:28
13 Antworten
10480 Zugriffe
von madnes
Samstag 26. März 2011, 11:56
 Standgas walbro WT 603
in Motor / Schalldämpfer von jan.hoffmann5@gmx.de - Sonntag 18. November 2018, 17:50
3 Antworten
5125 Zugriffe
von alvo
Montag 19. November 2018, 09:43
 Standgas beim CF
in Motor / Schalldämpfer von TorstenK - Sonntag 2. August 2009, 19:47
3 Antworten
3368 Zugriffe
von TorstenK
Montag 3. August 2009, 11:58
 standgas problem!!!
in Motor / Schalldämpfer von Reaper - Donnerstag 14. Januar 2010, 17:58
8 Antworten
4955 Zugriffe
von Reaper
Freitag 15. Januar 2010, 16:43