Kraftübertragung

Differenzial

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von CarbonBreaker
#82350 Soll man das Differenzial sperren oder nicht? Ich habe das Differenzial mit Heißkleber gesperrt und es hält schon seit über 5 Liter.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#82350-ad
Benutzeravatar
von nsg
#82352 ????????????

Erklär mal wie Du das gemacht hast
von CarbonBreaker
#82353 Ich habe erst das ganze Fett rausgemacht, dann mit Bremsenreiniger ausgesprüht und trocknen gelassen. Danach habe ich alles zusammengebaut und eine Schraube rausgemacht und Heißkleber eingefüllt bis es unten rauskommt. Dann habe ich in den noch heißen Kleber die Schraube reingemacht und festgedreht. Dann habe ich die andere Schraube rausgemacht und dort Heißkleber eingefüllt bis es unten rauskam und dann dort die Schraube reingemacht. Danach habe ich das Differenzial abkühlen gelassen, eingebaut und es ist gesperrt.
Benutzeravatar
von CF2008
#82356 Warum fragst Du, wenn es eh schon gesperrt ist und für Dich funktioniert ???????????
Hartmut
von CarbonBreaker
#82357 Weil man vielleicht mehr Schaden anrichten kann, als wenn es nicht gesperrt ist.
Benutzeravatar
von CF_FAN
#82359
von CarbonBreaker
#82360 Doch, das kann man noch mal entsperren. Wenn man die Zahnräder mit dem Heißkleber aus dem Gehäuse rausmacht und dann den Heißkleber erwärmt. Dann kann man die Zahnräder rausmachen.
Benutzeravatar
von nsg
#82362 So wie ich das Lese hat das mit einem gesperrten Differenzial überhaupt nichts zu tun.

Das was Du gemacht hast sind die zwei Gehäusehälften verklebt bzw. die Schrauben der Gehäuse gesichert mit Heißkleber,wenn ich das richtig verstanden habe

Les mal hier;

http://de.wikipedia.org/wiki/Sperrdifferential
von CarbonBreaker
#82363 Ich habe das Differenzial einfach mit Heißkleber vollgemacht. Wenn ich jetzt ein Reifen drehe, drehen sich alle vier Reifen in dieselbe Richtung mit.
Benutzeravatar
von Rapit
#82364 Wenn er es geschafft hat den Kleber um die Zahnräder zu bekommen ist es gesperrt. aber ich denke nicht das Überall Kleber ist weil er sobald der Kleber Metall berührt sofort erhärtet. Ich denke das der Kleber höchstens die Zahnräder verkantet hat und das KÖNNTE Auswirkungen auf die Diffstifte haben. Wenn also was Passiert dann Brechen die gleich komplett weg. Ne bessere Lösung (wenn mann es Komplett sperren will) wäre Harz mit Härter das einzig ordentliche oder die Fett Variante damit bleibt das diff Funktionstüchtig wenn man kein Bock mehr auf Sperrung hat.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Differenzial

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 differenzial
in Karosserie / Lackierung von carbon fighter4wd - Freitag 20. Januar 2012, 22:01
2 Antworten
2472 Zugriffe
von Skorpion
Freitag 20. Januar 2012, 22:38
 Differenzial stifte ?!?!?!
in Anfänger von Dominik - Montag 25. Oktober 2010, 19:13
10 Antworten
6167 Zugriffe
von RC-Fahrer
Montag 21. Februar 2011, 16:21
 frage zum Differenzial ...
in Kraftübertragung von lunartec - Montag 8. Februar 2010, 23:01
11 Antworten
6998 Zugriffe
von lunartec
Freitag 12. Februar 2010, 17:49
 MCD Sport DIFFERENZIAL-JOINTSET
in Kraftübertragung von alf7088 - Freitag 1. April 2011, 20:05
5 Antworten
3645 Zugriffe
von alf7088
Samstag 2. April 2011, 13:54
 (Hilfe) CB II Differenzial verstärken
in Kraftübertragung von bahadir87 - Freitag 4. April 2014, 11:02
7 Antworten
4151 Zugriffe
von bahadir87
Samstag 5. April 2014, 10:32
 Differenzial Defekt - Hilfe !!!
in Kraftübertragung von Geffe - Mittwoch 28. August 2013, 12:40
3 Antworten
3183 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Donnerstag 29. August 2013, 14:24
 ET DIFFERENZIAL-JOINTSET (236600) ?
in Kraftübertragung von goya - Sonntag 11. Oktober 2009, 17:22
13 Antworten
7638 Zugriffe
von CF1
Sonntag 13. März 2011, 00:52