Kraftübertragung

Hat jemand schon die LSD Differentiale von MCD verbaut ?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von molukker
#59511 Hallo zusammen,

mich nerven einfach nur die originalen Diffs
Hab schon 32mm Stifte verbaut, aber es hält halt nicht.

190 Euro ist zwar ein Haufen Geld, aber wenns dann auf Dauer hält würd ich das schon investieren :)

Hat jemand Erfahrung mit den MCD Diffs ?

Gruss
Benutzeravatar
von CF2008
#59516 Ich persönlich nicht. Meine mich aber zu erinnern, das nur die alten Diff`s passen, die neuen nicht mehr. Da müsstest Du dann mal den Anbieter kontaktieren.
Vielleicht hast ja noch ein wenig Zeit, von Conrad sollen ja demnächst ( 1 o. 2 Quartal ?, oder doch 3. ? )neue Diff`s kommen, die auch so aufgebaut sind.
Hartmut

PS.: Wenn sie Dir alle Nase lang um die Ohren fliegen------2 WD oder 4-WD ? Artgerechte Haltung des CF oder andauernde Sprünge ? Sie sind zwar empfindlich, aber das ist nicht normal.
Benutzeravatar
von Almadi
#59518 Ich verstehe das auch nicht, warum bei einigen Leuten hier ständig die Diffs aufrauchen. Ich fahre meinen bestimmt nicht schonend und habe einen Zenoah 290er drauf. Dazu noch die Desert-Truck Übersetzung und 4-WD. Meine Diffs halten komischerweise.
Benutzeravatar
von CF2008
#59520 Ja, ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht. Insgesamt über 30 Liter auf 2 Fahrzeugen durch. Zwei Stifte und ein Zahnrad. Ich denke, das ist i.O.. Ich denke dass ich meine durch zu harte Fahrweise geschrottet habe. Meine das im Zusammenspiel mit Gas und Bremse. Nachdem ich das alles ein wenig feinfühliger einsetze ( dadurch allerdings nicht langsammer unterwegs bin ) hält es auch. Nach 4WD sowieso kein Schaden mehr....
Hartmut
Benutzeravatar
von Almadi
#59525 HA! Dann prüfe mal Deine CVD-Antriebswellen, ob sich der kleine Stift löst und den Antrieb blockiert.
Benutzeravatar
von uwe666
#59529
von molukker
#59534 logisch kann ich vorne die räder drehn :-D

Nur glaub ich sind die Stife schon wieder ab, da wenn ich ein Rad zB nach vorne drehe, sich das andere gar nicht bewegt.....

Zum neuen Conrad Diff, das würde mich auch brennend interessieren
und kann einer den Link zum 2.Gang Getriebe einstellen?


DANKÄÄÄÄÄÄÄ^^
Benutzeravatar
von uwe666
#59537

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Hat jemand schon die LSD Differentiale von MCD verbaut ?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Hat jemand schon ein boby car auf den Cf
in Karosserie / Lackierung von Foliensascha150 - Samstag 23. Mai 2009, 15:55
15 Antworten
10174 Zugriffe
von Foliensascha150
Dienstag 9. Juni 2009, 21:44
 Hat sich jemand schon ein 30,5ccm Big Bore Kit eingebaut?
in Motor / Schalldämpfer von FighterHayZZA - Donnerstag 22. Oktober 2009, 18:00
7 Antworten
4755 Zugriffe
von Stefan01
Freitag 23. Oktober 2009, 12:37
 4WD Falsch verbaut?
in Kraftübertragung von Kevix3x - Dienstag 4. Oktober 2011, 21:36
7 Antworten
4568 Zugriffe
von papa-alex
Mittwoch 5. Oktober 2011, 15:10
 Welche Gasservos habt ihr verbaut?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Snyper - Montag 14. März 2016, 18:31
6 Antworten
6079 Zugriffe
von alvo
Donnerstag 17. März 2016, 15:24
 Wo sind die gpm Dämpfer serienmäßig verbaut?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Willy-Wacker - Sonntag 31. Januar 2010, 12:42
12 Antworten
7407 Zugriffe
von Nitrointake
Mittwoch 2. Februar 2011, 08:04
 (angeblich) Neue Differentiale
in Kraftübertragung von Almadi - Mittwoch 11. Mai 2011, 20:36
7 Antworten
3896 Zugriffe
von sprit yunki
Donnerstag 12. Mai 2011, 22:42
 SpeedTec Motor und Differentiale
in Kraftübertragung von Almadi - Sonntag 7. August 2011, 22:31
6 Antworten
4211 Zugriffe
von scbern
Montag 8. August 2011, 21:46