Motor / Schalldämpfer

auspuff lockert sich immer

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von wrobert
#89589 Hallo hab mal ne frage bei meinem cf lockert sich immer der auspuff wenn ich auf schotter fahre und da wo es n bisschen uneben ist. was kann ich machen ich habe schon n schrauben sicherungslack verwendet aber es bringt nix. wenn ich auf nem parkplatz oder n asphaltiertem platz fahr bleibt er dran
von Patrick Geier
#89590 Hallo

bei mir ist er letztens abgeflogen also Pro Tröte, aber da waren die Schrauben nicht Richtig angezogen.

Spaß bei Seite ;)

An dem Anschluss also Auspuffkrümmer sind bei mir solche Unterlagsscheiben die eine Öffnung haben und nicht gerade sind.
Sieht so aus wären sie verbogen und gerissen.
Diese bewirken nämlich das di schraube mit Druck festgezogen wird und dann drüchen die ,,verbogenen,, Unterlagscheiben die Schraube noch hinten also richtung nach drausen drehen. Das Gewinde von der Schraube presst sich dann in den Zylinder.

So habe ich das zumindest aufgefasst.

Vielleicht sind dir diese mal weggeflogen mit deinem Reso.
Mach mal ein bild dann sehen es auch andere.

Bis wie viel Crad ist den der Sicherungslack wirklich sichernd?????
Weil in der Region werden schon mal schnell 300-400°C wegen den Abgasen.

Überprüfe das mal mit den Scheiben an der schraube
Ich hoffe ich konnte dir helfen.


MFG Patrick
Benutzeravatar
von Pointer
#89591 Jepp. Federringe verwenden. Zusätzlich zur Vorspannung der Schraubverbindung kommt, das die "Schnittkante" des Federrings scharfkantig ist, sich beim Festschrauben in das Material schneidet und somit ein Lösen der Verbindung verhindern soll.
Normaler Sicherungslack hilft an der Stelle recht wenig. 120-150° sind schnell erreicht. Und dann hält der Lack nicht mehr. Hochtemperatur-Sicherungslack hält etwas mehr aus.

Es kann auch helfen die Tröte schwingungsfrei zu befestigen. Also irgendetwas überlegen was den hinteren, frei schwingenden Teil dämpft.
Zuletzt geändert von Pointer am Montag 29. April 2013, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
von Patrick Geier
#89593 Gut dann hatte ich ja recht.

Und Pointer:

Jetzt weis ich endlich wie diese dinger heißen!! :clap: :geek:
Danke



MFG Patrick
von wrobert
#89595 danke schon mal so sieht es bei mir aus bevor ich n neuen zylinderkopf oder wie das heißt drauf hab(der alte hatte n kolbenschaden)von LW geht das so vorher hat es gepasst aber da konnte ich auch nich so viel fahren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Pointer
#89597 Rechts hast du schon mal keinen Federring verwendet. Dann sehen die Schrauben auch schon danach aus, als hätten sie viel von der Welt erlebt und müssten langsam in den wohlverdienten Ruhestand geschickt werden :D

Bei dem Auspuff hatte ich persönlich das Problem, dass er sich nicht Spannungsfrei montieren ließ. Also wenn ich oben am Zylinder dran war, passte es hinten nicht. Daher musste ich ihn etwas richten. Und dann erst am Zylinder festschrauben (neue Dichtung nicht vergesen!) und danach die hintere Halterung mit der Bodenplatte verbinden. So sollte es eigentlich halten.
von wrobert
#89598 ja das stimmt der passt nich 100%ig wenn ich ihn an dem zylinder anschraub also an der bodenplatte passt er dann nich mehr richtig wie kann ich den richten einfach n bisschen biegen?? wie mach ich das?
von Patrick Geier
#89599 Biegen würd ich das net
kan zu leistungsverlust kommen.

Aber die erfindung Akku Bohrer könnte helfen :lol: :D :rofl:

Einfach das loch erweitern vergrößern dann passt das.



MFG Patrick
von wrobert
#89600 hätte man auch selber drauf kommen können danke nochmal.
du meinst das loch an der boden platte?? nich das am zylinder oder hab ich da jetzt an das falsche gedacht
Benutzeravatar
von Pointer
#89601 Den Auspuff selber würde ich nicht biegen, kann einknicken und dann passt der Durchlass nicht mehr wie Patrick schon schrieb. Ich habe das Blech am Auspuff hinten passend zur Bodenplatte gebogen damit es komplett aufliegt (war bei mir verdreht).
Gehts nicht damit/dadurch, würde ich auch einfach das Loch in diesem Blech anpassen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie auspuff lockert sich immer

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Luftfilter lockert sich
in Anfänger von Mr.Pogo - Sonntag 16. Januar 2011, 11:45
19 Antworten
6436 Zugriffe
von Ahnungsloser
Sonntag 6. Februar 2011, 17:13
 Großumbau...hat sich ne Weile hingezogen! (tuts immer noch)
in Eigenbauten von mr.cabo - Sonntag 14. Februar 2010, 15:40
17 Antworten
7706 Zugriffe
von bruce2000
Freitag 16. April 2010, 21:25
 "original" Auspuff / Pro Auspuff
in Motor / Schalldämpfer von Str!k3r - Freitag 17. September 2010, 19:40
11 Antworten
6970 Zugriffe
von Nitrointake
Samstag 18. September 2010, 21:59
 Stirbt immer ab
in Motor / Schalldämpfer von Strudl - Freitag 25. Februar 2011, 16:56
7 Antworten
4095 Zugriffe
von Wühli
Freitag 25. März 2011, 21:16
 Klappt nicht immer
in Stammtisch von Old Racer - Sonntag 7. Februar 2016, 17:01
1 Antworten
2428 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 9. Februar 2016, 17:40
 Cvd's gehen immer kaputt
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Gagameel32 - Samstag 6. September 2014, 19:50
8 Antworten
5320 Zugriffe
von Gagameel32
Sonntag 7. September 2014, 19:28
 CF immer in Failsafe position
in Anfänger von Strudl - Montag 21. März 2011, 07:57
6 Antworten
3962 Zugriffe
von Nitrointake
Dienstag 22. März 2011, 10:21