Motor / Schalldämpfer

Brushless Umbauset

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Kim_vhm
#39739 Moin,

ich hab dieses Set hier gefunen http://www.onefive.de/shop/ (unter 1:5 Elektro und dann Umbausätze. Links gehen alle nicht ka wieso)
Bloß weiß ich jetzt nicht ist das auch mit motor und Regler oder nicht.
Leider gibt es auf der Seite keine Kontaktinfos.
Wenn einer von euch etwas weiß, bitte postet es hier.
Danke!
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#39739-ad
Benutzeravatar
von kdl
#39745 Hier bekommste alles Kostengünstig aus China.. :-)

http://www.hobbycity.com/hobbyking/store/uh_index.asp

Regler , Lipos , Motoren ....

Die bekommste auch in Deutschland nur halt sehr sehr TEUER ;-)

Bestelle da auch regelmäßig stinkt halt nur das man knapp 20tage warten MUSS. Wegen dem Zoll in Deutschland..

aber der Preis ist einfach GENIAL !!!

Wenn es nicht soo eilig ist... wartes du auf einen niedrigen Doller kurs..
damit sparste noch mal ein paar euros...

Gruß Daniel
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#39747 Ok danke für den Tipp.
Vielleicht ist da aber ja schone in Motor dabei
Benutzeravatar
von TommyV
#39751 Hallo

Nein, das ist nur das mechanische Umbauset. Die Leute hinter dem Projekt (im wesentlichen E-Power, siehe auch Bigscaler.de Forum, Elektro) testen schon seit Jahren mit 1:5 Elektro. Schaut auch mal da: http://www.onefive.de/e-power/

Motoren und Regler im RC Car Großmodell ist nicht ganz einfach. Besonders wenn es standfest sein soll. Der von E-Power empfohlene Motor ist immernoch der gute alte Bolido von Plettenberg. Kostet zwar, hält aber auch ewig. Und eine standfesten Regler zu finden der im Auto funktioniert ist sicher auch nicht einfach.

Ich will keinen vom Experimenteren abhalten. Aber bei der im 1:5er benötigten Leistung, da reden wir von Reglern in der 150A Größenordnung, sind selbst die Teile aus China eine ordentliche Stange Geld. Und wenn man das in 20 Minuten abbrennt oder der Motor überhitzt und entmagnetisiert hat man nicht viel gewonnen - außer Erfahrung ;).
Mit unter Umständen teuren Rückschlägen sollte man leben können wenn man selbst mit elektro Großmodellantrieben experimentieren will.

Grüße

Thomas
Benutzeravatar
von kamy
#39791 Mein Savage Flux geht kurzzeitig schon an die 120A ran und der wiegt nur 5500g!

Ein 1:5er kommt da locker an die 10Kg ran.

Ich bin auch schon ne Weile am gucken aber im Moment sind mir die Teile nicht langlebig genug - von preisgünstig wollen wir nicht sprechen...
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#39795 Man kann schon Spass mit einem China Antrieb im Großmodell haben.

Siehe HARM / Carson Schattenjäger - von HARM 2005 erstmalig vorgestellt auf Basis des Attack.

Wichtig ist, das Gewicht des Großmodell´s zu reduzieren - knapp 7 Kilogramm Gesamtgewicht

sind für einen Offroader ratsam. Weniger Gewicht zu bewegen, bedeutet auch weniger

Motorleistung, die man einsetzen muss. Irgendwo in Deutschland wird seit über einem halben

Jahr mit einem alten, auf 7 Kilogramm abgespeckten Marder mit preiswert - Brushlessantrieb

experimentiert. Das Fahrzeug soll selbst einen Hörmann auf der Offroadstrecke paroli bieten.

Da das Modell privat entwickelt worden ist, und man nicht will, das da wer auf Gedanken

kommt, um das nachzubauen oder gar zu vermarkten, existieren von dem Fahrzeug keine

Bilder im Internet ( Ich habe auch keine ) ... ;)

Gruß Maik
Benutzeravatar
von TommyV
#39797 Hallo

Also grundsätzlich bin ich mir sicher, Großmodell Elektro wird kommen. Im Moment steckt da aber alles noch in den Kinderschuhen bzw. im Experimentierstadium. Aber die ersten großen Elektro Flugmodelle waren auch experimentell und teuer, heute ist so was Alltag auf dem Modellflugplatz.

Im Moment gibt es da eigentlich nur zwei Herangehensweisen:

1. Ich möchte ein funktionierendes System, dauerhaft standfest und mit Service. Dazu fällt mir hier in Deutschland nur ein was HM-Modellbau auf Basis der Entwicklung von E-Power anbietet. Also z.B. Motor Plettenberg Bolido (ca. 450 €), Ein MGM oder Schulze Regler in der Preisklasse 250€ bis 350€. Dazu noch passende Zellen - mindestens 6S, 5000mAh, 30C

2. Ich will selber experimentieren. Das bedeutet erst mal intensive Recherche und Auseinandersetzung mit den technischen Hintergründen. Und sicher auch massive Fehlschläge. Man steht vor einem grundsätzlichen Problem. Niemand stellt zur Zeit Motoren und Regler her, die auf Autos in der Größenordnung optimiert sind. Und Große Heils, Flieger oder Boote stellen nun mal ganz andere Ansprüche an die Technik, gerade in Bezug auf das Anlaufverhalten und den Teillastbereich.

Ich finde das Thema höchst spannend. Aber 1. ist mir noch zu teuer und 2. zu stressig ;)

Grüße
Thomas
von Herb84
#39800 relativ simpel, es steht bei einigen eine Firma hinter dem Foren-Namen, die eben wirtschaftliche Interessen an dem Know-How hat.
Ich kenne den Kollegen mit dem Marder, und da ist es z.B. auch so.

Beim Schattenjäger soll übrigens der Regler der Schwachpunkt sein... eigentlich auch nicht verwunderlich bei dem Preis.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Brushless Umbauset

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 CF 4-WD Brushless mit 2,4 Ghz
in Stammtisch von CF2008 - Dienstag 17. April 2012, 08:52
5 Antworten
4465 Zugriffe
von scbern
Montag 23. April 2012, 13:54
 CF 1:10 Brushless Regler
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von CarbonFighter2658 - Sonntag 11. Mai 2014, 21:30
3 Antworten
4116 Zugriffe
von Musikfreak97
Freitag 16. Mai 2014, 20:34
 Brushless-Grossmodelle
in Stammtisch von CF2008 - Samstag 19. März 2011, 20:42
10 Antworten
7635 Zugriffe
von CF_FAN
Montag 21. März 2011, 16:37
 Motorhalterung Cf2 Brushless 1:10
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Musikfreak97 - Freitag 27. März 2015, 11:00
0 Antworten
1893 Zugriffe
von Musikfreak97
Freitag 27. März 2015, 11:00
 ich und mein CF III 1:6 Brushless :-)
in Anfänger von RacingBunny - Dienstag 8. April 2014, 14:26
15 Antworten
9988 Zugriffe
von Kittel
Dienstag 8. Juli 2014, 22:46
 CF 2 1:10 brushless Fragen
in Anfänger von Draoro - Sonntag 15. Februar 2015, 08:43
1 Antworten
2563 Zugriffe
von Musikfreak97
Freitag 20. Februar 2015, 13:32
 Brushless-Umbau
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Breaker - Freitag 9. April 2010, 22:57
21 Antworten
13961 Zugriffe
von maik
Freitag 16. September 2011, 15:33