Motor / Schalldämpfer

Carbon Fighter 3 geht immer aus

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Bumble-Bee
#91024 Hallo Jungs,

ich habe mir vor 3 Wochen einen Carbon Fighter 3 geholt und ca. 5 Liter durch. Die Einlaufphase ist also beendet. Letze Woche habe ich ihn auf 4WD umgebaut und dazu den Vergaser demontiert. Seit dem geht er ständig aus, wenn ich Gas wegnehme und dann wieder vollgas gebe. Er blubbert kurz und geht aus. Nur im Stand. Standgas ist schon auf maximum. Hat das was mit der Einstellung zu tun? Egal was ich am Vergaser einstelle, er geht immer aus. Frage an euch,was tun?
von Bumble-Bee
#91026 Hab mal ein bischen geforscht aber nicht wirklich eine Lösung gefunden. Ich hab irgendwie die Vermutung das es was mit dem Vergaser zu tun hat. Muss dazu auch sagen das ich ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin. Ich Komme aus Dinslaken, Nähe Duisburg,Wesel,Oberhausen. Hat vieleicht einer ne Adresse für mich wo ich mal hinfahren kann wo mir vor Ort geholfen wird?
von [DM]Origin
#91035 Hast du am Vergaser noch mehr verstellt, außer Standgas? Hast du den Vergaser vorher gereinigt, oder darauf geachtet das kein Dreck in den Strömungskanälen sitzt? Sofern nicht nur auf Asphalt gefahren bist.


Geht er schon aus, wenn du nur das Gas weg nimmst? Oder geht er erst aus, nach dem du wieder Gas gibst?

Der Vergaser hat 3 Stellschrauben.
2 kleine schwarze, welche beide nebeneinander sitzen mit den Aufschriften
L : Unterer Drehzahlbereich
H : Oberer Drehzahlbereich

Diese regulieren die Spritmenge und eine silberne, welche die Leerlaufdrehzahl reguliert.


Wenn er blubbernd ausgeht, klingt das so als wenn er zuviel Sprit bekommt und säuft ab. Kontrollieren kann man das sehr einfach. Zündkerze abschrauben, nachdem der Motor aus gegangen ist. Ist sie dann Nass, bekommt der Motor zuviel Sprit.

Aber Leerlauf und langsames fahren geht einwandfrei? Kennst du noch die Position der Standgasschraube im Originalzustand? Wenn ja, dann zurück auf diese Position. Ansonsten, wenn der Motor warm ist, Standgas so lange runter drehen, bis die Reifen sich nicht mehr drehen und dort lassen.
von Bumble-Bee
#91036 Hallo,

habe alles schon versucht. Auch mit der Grundeinstellung geht er immer aus. Habe mir heute einen Walbro geholt und schon verbaut. Hört sich nach meiner Meinung schon viel besser an. Werde die nächsten Tage wieder fahren gehen, und euch dann berichten. Danke für die schnelle Antwort
von Bumble-Bee
#91087 Hallo,

bin heute ne halbe stunde am stück gefahren und er ist nicht einmal ausgegangen. Juhuuuuuuuuuuuuuu!!!!! :D

Jetzt hab ich ein anderes Problem. Mir ist die Halterung am Differenzialgehäuse vom Querlenker abgebrochen. Wollte mir direkt eins aus Aluminium holen. Habt ihr ein paar Tipps für mich und irgendetwas wodrauf ich achten sollte? Lohnt es sich direkt neue oder bessere Lager einzusetzen?
von [DM]Origin
#91088 Es lohnt sich eigentlich nicht etwas aus zu tauschen das noch funktioniert. Deine Lager können ja noch gar nicht so alt sein. Solltest du sie also bei der Demontage nicht kaputt machen, macht es keinen Sinn sich da neue zu holen.

Du hast den CF3. Der hat eine andere Aufhängung für die Querlenker als die Vorgänger. Das ist afaik daher das einzige worauf du achten musst.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Carbon Fighter 3 geht immer aus

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carbon Fighter geht nach 2 min immer aus????
in Motor / Schalldämpfer von Kulle - Sonntag 4. Februar 2018, 20:38
3 Antworten
3346 Zugriffe
von NinoR89
Donnerstag 8. Februar 2018, 11:48
 Diff geht immer kaputt
in Kraftübertragung von Bumble-Bee - Mittwoch 2. Oktober 2013, 20:47
17 Antworten
12378 Zugriffe
von crx3480
Dienstag 15. Oktober 2013, 16:13
 Motor geht immer wieder aus
in Anfänger von Carbon Fighter 2000 - Montag 18. März 2013, 08:26
3 Antworten
3323 Zugriffe
von Carbon Fighter 2000
Montag 18. März 2013, 21:31
 Reely Big Survivor Motor Geht nach 1 min immer aus
in Motor / Schalldämpfer von Kenny2017 - Montag 11. Juni 2018, 09:51
1 Antworten
2346 Zugriffe
von alvo
Donnerstag 14. Juni 2018, 19:37
 Motor läuft nciht gleichmässig und geht immer wieder aus.
in Anfänger von CF_FAN - Sonntag 20. Juni 2010, 20:30
3 Antworten
3068 Zugriffe
von CF_FAN
Montag 21. Juni 2010, 13:51
 Neuer Carbon Fighter fährt 5meter und geht aus .
in Motor / Schalldämpfer von Taylor76 - Dienstag 30. Juli 2013, 08:43
21 Antworten
9908 Zugriffe
von Rapit
Freitag 2. August 2013, 17:55
 Carbon Fighter geht nach start sofort wieder aus /L Schraube
in Motor / Schalldämpfer von marcel95 - Sonntag 28. Oktober 2012, 13:32
4 Antworten
4026 Zugriffe
von CF2008
Sonntag 28. Oktober 2012, 20:42