Motor / Schalldämpfer

Motor Tod oder doch nicht????

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Wolfgangv566
#95906 Hallo,

Bin Gestern mit meinem CF3 gefahren und dann ist mir das passiert:
Als erstes ist der Gas/Brems Servo stecken geblieben und das ganze noch auf Vollgas :devil:
dann konnte ich in zum Glück noch an einer Mauer bremsen und zum Glück ist nur die unter Kugel vom Querlenker rausgesprungen.

Nun zum eigentlichen Problem, als er an der Mauer stand hat der Motor weiter so hoch gedreht bis ich in aus gemacht habe.
Wollte in dan wieder starten und als ich Gas gegeben habe hat es nur beim Reso geraucht, aber vorwärts ging nichts mehr.
Dann hab ich den Querlenker repariert und wollte noch mal starten und wieder das gleiche. :devil:

Nach ein paar mal startversuchen hab ich bemerkt das irgendwo Benzin rausläuft, aber weis nicht genau wo.

Vielleicht weis ja einer was es da haben kann und ich kann den wieder reparieren.


Hab zum Glück mehr Motoren zur Verfügung und hab den gleich getauscht und somit kann ich wieder mit meinem CF3 fahren.
Benutzeravatar
von Pointer
#95907 Moin.
Wenn ich dich richtig lese, läuft der Motor aber noch und nimmt auch Gas an? Er will nur nicht mehr vorwärts?
Wenn ja, würde ich auf Antriebsstrang wetten. Also alles ab Kupplung bis hin zum Radmitnehmer kontrollieren. Evtl. hat es da was geschrottet, als er mit Vollgas vor der Mauer stand und nicht mehr weiter kam.
von Wolfgangv566
#95917 Servus,

Das hast du falsch verstanden, oder ich hab es falsch erklärt.
Der Motor will nicht mehr, nach dem Mauer Kontakt hat er sich noch 2 mal starten lassen und dann ging nichts mehr.
Wie gesagt starten ging und wenn ich Gas gegeben habe hat er nur hinten beim Resso hinaus gequalmt und das wars.

Wollte nur wissen ob man den Motor noch retten kann!!!

Sonst funktioniert ja alles, weil ich habe einen anderen Motor danach eingebaut und er fährt wieder.

mfg Wolfgang
Benutzeravatar
von Old Racer
#95920 Hei Wolfgang,
da dein Motor ja unkontrolliert hochgedreht hat, sind vieleicht die Dichtungen kaputt gegangen.
Zylinderkopf oder am Vergaser ( Überhitzung )
Könnte auch sein das der Kolbenring was abbekommen hat ?
Reparabel ist das auf jeden fall, ausser der Zylinderkopf hat Riffen oder Rillen auf der Fläche dann lohnt es eigentlich nicht mehr. ;(
Also bleibt dir nur demontieren und nachschauen.
Testen kannst du aber vorher noch, ob der Motor Kompression hat. Zündkerze raus Finger drauf und Anlasser ziehen.
Baut er noch genūgend Kopression auf ?

Gruß
Werner
Benutzeravatar
von CF2008
#95926 Bei hartem Einschlag gibt es auch leicht mal Risse. Mal im Zylinder, mal ist auch nur der Isolator betroffen. Mit Glück auch einfach nur total abgesoffen. Alles leicht zu überprüfen. Falschluft mittels Startpilot oder ähnlichem. Kerze raus und auf den Kopf mit dem Motor. Schön durchziehen und sehen, was raus läuft.
Mal ne andere Kerze probiert ? Die mögen Schläge auch nicht unbedingt....
Hartmut
von crossi86
#95936 Jetzt nen schlauer spruch zwischendurch... mit Motorstopfailsave häöttet des Problem jetzt nicht... hättest einfach den Motor austellen können ;-)

Aber bin gespannt was alles kaputt ist.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor Tod oder doch nicht????

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 was machen? CF oder doch was anderes?!
in Stammtisch von Tekkineo - Dienstag 19. Mai 2009, 09:05
29 Antworten
11224 Zugriffe
von Dragon
Montag 25. Mai 2009, 20:49
 Motor läuft nicht durch, Vergaser defekt oder .......???
in Motor / Schalldämpfer von COMANCHE - Dienstag 14. Februar 2012, 12:39
8 Antworten
8422 Zugriffe
von Matthias
Dienstag 14. Februar 2012, 22:47
 CF fährt mal doch dann wieder nicht
in Anfänger von rico - Sonntag 8. August 2010, 16:48
3 Antworten
2633 Zugriffe
von Dynamic
Sonntag 8. August 2010, 22:36
 Darf doch wohl nicht wahr sein......
in Kraftübertragung von Klaus - Sonntag 4. Oktober 2009, 10:49
15 Antworten
7565 Zugriffe
von Almadi
Dienstag 6. Oktober 2009, 06:40
 Motor lief wunderbar doch dann ....
in Motor / Schalldämpfer von nsg - Sonntag 21. März 2010, 11:16
17 Antworten
6832 Zugriffe
von tripleseven
Dienstag 23. März 2010, 01:36
 Motor läuft nicht, dreht nicht hoch und unten keine power
in Motor / Schalldämpfer von Stefan01 - Sonntag 10. Mai 2009, 17:55
17 Antworten
11943 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 24. Mai 2009, 22:23
 30ccm oder nicht
in Anfänger von Mhh - Freitag 4. November 2016, 23:11
3 Antworten
4238 Zugriffe
von alvo
Sonntag 6. November 2016, 15:51