Motor / Schalldämpfer

Reed anstelle eines Isolators?

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Almadi
#70826 Hallo Leute,

hat inzwischen Jemand von Euch einmal die Variante Reed anstelle eines Isolators probiert?

Falls ja, wie wirkt sich das Reed aus? Die Hersteller schreiben von Leistungssteigerungen bis zu 0,25 PS. Ist nicht gerade doll, wenn man bedenkt, dass ein Reed um 100,00 € kostet.
Benutzeravatar
von Almadi
#73348 So, meine Mitfahrer haben an Ihren Bajas nun ein Reed. Unglaublich, was die Motoren aus dem Stand für eine Leistung entfalten. Die Power wird zwar nicht mehr, aber sie steht sofort zur Verfügung. Kein langsames Hochdrehen, sondern sofort der Bums beim Beschleunigen.

Ich brauche sowas auch!!!

Leider wandert der Luftfilter um ca. 15-20 mm nach vorne, so dass man die inneren Servoarne abschneiden muss. Ich muss noch mal genau prüfen, ob das bei meinem Auto funktioniert.
Benutzeravatar
von Stefan01
#73360 Was man erwähnen sollte, du kannst nicht einfach so ein Reed drauf setzen und fertig.
Das wird nichts bringen, der Zylinder muss darauf angepasst werden.
Benutzeravatar
von andi84
#73447 also kann man nur einen Reed fahren(benutzen) wenn der Zylinder speziall geported wurde oder wie?

@ Almadi falls du deinen CF mit sowas ausstatten solltest, würde ich gerne mal ein Vid. sehen :geek:
Benutzeravatar
von Stefan01
#73453 Du KANNST das Reed auch auf nen ganz normalen Zylinder fahren... Nur von Leistungssteigerung wirst du nicht sonderlich viel merken. ;)
Die gibt es erst bei erfolgreicher Anpassung:
Bild

Man beachte Einlass am Zylinder und auch den Kolben. ;)
Benutzeravatar
von CF_FAN
#73461 Was kostet das Kit? Gibt es das auch als 4 Bolt? :)
Benutzeravatar
von Almadi
#73463 Ein Reed bringt keine Leistungssteigerung im Sinne von mehr PS, sondern die sofortige Kraftentfaltung beim Gasgeben.

Reed, Kolben und Zylinder müssen aufeinander angepasst werden und der Motor kann dann auch nur noch mit dem Reed betrieben werden. Ein Rückbau auf Isolator ist nachträglich nicht mehr möglich.

Ich bin noch am überlegen, ob ich das mache. Durch den Bums beim Anfahren, leidet bestimmt der Antriebsstrang ganz ordentlich.

Das Reed kostet ca. 100,00 €
Benutzeravatar
von Stefan01
#73473

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Reed anstelle eines Isolators?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 ESP Case Reed Ported Zenoah
in Motor / Schalldämpfer von semmi88 - Samstag 15. Januar 2011, 20:30
8 Antworten
1866 Zugriffe
von Retired_raver
Dienstag 15. November 2011, 18:54
 Ansaugverhalten eines Walbro WT-813
in Motor / Schalldämpfer von Dr_Snuggles - Montag 21. März 2011, 16:46
3 Antworten
1472 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Dienstag 22. März 2011, 11:02
 Wiederbelebung eines fast vergessenen CF Pro
in Eigenbauten von drsilver - Montag 8. Dezember 2014, 23:15
79 Antworten
20617 Zugriffe
von drsilver
Dienstag 11. Juni 2019, 16:30
 eines meiner Mammut-Pprojekte... CF 8x8 in 1:6,25
in Eigenbauten von Robert S. - Samstag 24. August 2013, 18:00
11 Antworten
3455 Zugriffe
von Robert S.
Montag 26. August 2013, 20:11
 Eine einfache Erklärung eines Differentials
in Stammtisch von Pointer - Mittwoch 10. April 2013, 09:38
1 Antworten
811 Zugriffe
von Skorpion
Mittwoch 10. April 2013, 18:26
 WICHTIG! An alle Nutzer eines AMS Failsafe-Moduls
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von tripleseven - Montag 11. Mai 2009, 00:13
6 Antworten
2993 Zugriffe
von tripleseven
Donnerstag 30. Juli 2009, 16:25