Motor / Schalldämpfer

Seilzugstarter dreht plötzlich leer durch???

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von tabbas
#11432 Hallo,
als neuling hier will ich als erstes mal ein Lob an das Forum aussprechen, TIP TOP wirklich.

Nun aber mal direkt zu meinem mehr oder weniger kleinen Problem. Habe den Carbon fighter seit 4 Tagen, 1 Tankfüllung schon leer gefahren (natürlich schön piano :-) ), hat alles wunderbar geklappt, bis auf das, das in der Beschreibung die Waagrecht / Senkrecht Stellung des Choeks vertauscht ist :-(!! Nun wollte ich heute bei schönem Wetter mal wieder eine runde drehen, und siehe da, der Seilzugstarter dreht sich einfach leer durch, sprich es packt nichts an, und dreht nichts mit.
Hat auf jedenfall bei den ersten paar mal anziehen, also bei der ersten Ausfahrt, nichts blockiert irgendwie wo angeschlagen oder sonst was, nun mal meine Frage an die Profis.

WAS KÖNNTE DA LOS SEIN ??

Danke

Grüsse aus Bayern
Benutzeravatar
von troll123
#11434 hi,
nim den starter mal ab und sie nach ob der mitnehmer fest sitzt.
Benutzeravatar
von willijo
#11436 @ tabbas

Bau den Seilzugstarter mal ab und dann schraubst du die Starterklinke (Rundes weisses Kunstoffteil ) ab und mach sie mal sauber meisstens setzt sich da sand fest und verklemmt den starter so das er nicht mehr nach vorn geht.
aber VORSICHT nicht die Seilrolle abnehmen dahinter sitzt die Feder die die Seilrolle wieder zusammen rollenlässt.

Gruß Willi
von tabbas
#11439 Hi,
danke werde mich heute abend der Aufgabe gleich mal annehmen. Ist denn vielleicht jemand aus dem Raum 92224 Amberg hier im Forum, der mich mal teilweise etwas unterstützen könnte??
Da ich bis dato nur Elktros gefahren bin, und das mein erster Verbrenner ist. Hab zwar noch etwas ahnung von frühen Kinderjahren, durch meinen Vater, aber ist halt schon 15 Jahre her :-(.
Wäre supi wenn sich da mal jeamnd bei mir melden würde :-)
Ansonsten danke nochmal für die schnellen antworten.

Grüsse
Benutzeravatar
von sweet_thc
#11441 Hi tabbas...

Komme aus Nürnberg, is aber glaub ich auch net grad nah an Amberg,...!? :sun: ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von sweet_thc
#11451 Hi tabbas...

Gibt aber auch nen Bereich, der nach Postleitzahlen geordnet ist...

Schau ma Hier...

http://www.carbon-fighter.com/viewforum.php?f=80

MfG Thc...
von Littlebird84
#11455 Mein Seilzugstarter ist immer beim aufwickeln hängen geblieben.
Ich habe einfach den Starter ausgebaut (4 Schrauben) und ihn an den beweglichen Stellen mit WD 40 eingesprüht.

Seit dem habe ich keine Probleme mehr :rock: .

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
von tabbas
#11468 So, hab gerade mal das gute stück ausgebaut, es sieht so aus, als ob die Plastikstutzen schon ziemlich abgeschliffen sind, hab ich da etwa einen gebrauchten vom Conrad verkauft bekommen!!!!
Ich hänge anbei mal ein paar Bilder ich hoffe das man das einigermaßen deuten kann??

Danke

gruss
SSL12614.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Seilzugstarter dreht plötzlich leer durch???

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Gas- und Bremsservo dreht durch
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von raz - Samstag 21. November 2009, 10:57
6 Antworten
4554 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 22. November 2009, 23:02
 Kupplung dreht durch Hilfe
in Anfänger von Chrisbrylka@web.de - Sonntag 20. März 2016, 14:15
9 Antworten
6900 Zugriffe
von alvo
Dienstag 22. März 2016, 12:42
 hintere Antribswelle dreht durch
in Kraftübertragung von daniel487 - Sonntag 15. November 2009, 20:11
9 Antworten
6050 Zugriffe
von daniel487
Sonntag 15. November 2009, 21:33
 Differetial kaputt/ antriebswelle dreht durch
in Kraftübertragung von Fabian29 - Dienstag 6. Oktober 2015, 21:58
2 Antworten
3525 Zugriffe
von Fabian29
Mittwoch 7. Oktober 2015, 09:31
 Empfängerakku ist schnell leer
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Panter72 - Sonntag 23. September 2012, 22:02
14 Antworten
10821 Zugriffe
von Panter72
Donnerstag 27. September 2012, 20:48
 Motor stirbt plötzlich ab
in Motor / Schalldämpfer von dimenschn - Donnerstag 18. Juni 2009, 09:25
18 Antworten
8544 Zugriffe
von oxo
Donnerstag 16. Juli 2009, 13:30
 Zweiter Lenkservo schlägt plötzlich voll aus.
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Excal1bur - Donnerstag 11. April 2013, 23:03
3 Antworten
3369 Zugriffe
von Excal1bur
Freitag 12. April 2013, 18:38