Motor / Schalldämpfer

tuningschalldämpfer

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von simononskate
#96615 Also ich hab ihn gerade komplett zerlegt, ritzel, kuplung usw. Ist alles in normalem zustand so wie es sich gehört. An der antriebswelle ist auch nichts zu sehen.. habt ihr noch irgendwelche ratschläge?
Benutzeravatar
von Old Racer
#96618 Hei,
irgendwo hast du was übersehen, schau nochmal in Ruhe nach.

Beschreib dein Problem doch mal etwas genauer.
Läuft der Motor im Standgas ?
Rutschtscht die Kupplung ?
etc.

Wir sind glaube ich auch etwas von Deinem eigenlichen Problem abgedriftet. 8)

Gruß
Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von simononskate
#96619 Hallo Werner,
Der Motor läuft im standgas sehr ruhig. Nahezu perfekt. Wie schaue ich am besten nach ob die Kupplung rutscht :) ?
von BurningAfter
#96620 Gib vorsichtig Gas und halte ihn am Boden fest. Wenn er ausgeht bzw sehr stark versucht wegzukommen ist alles in Ordnung, wenn der Motor allerdings hochdreht und das Auto sich kaum bzw. nur schwach bewegt ist iwas zwischen Motor und Reifen kaputt. Wenn sich das Getriebe nicht dreht ist entweder das oder die Kupplung die Fehlerquelle. Wenn es sich schon dreht musst du "dahinter" weitersuchen.

Eventuell könntest du ja mal ein Video machen.
vonalvo
#96623 Hallo Simon,

auf dem Video fährt er ja, eines ist mir aufgefallen. Der qualmt aber recht heftig, läuft er etwa etwas sehr fett? Normal sollte der Motor etwas rauchen, das wäre normal. Nur sollte er nicht die Umgebung ein nebeln :D
Vielleicht ist das ja dein Problem? Wenn der so fett läuft, dann bringt er keine Leistung und auf Touren kommt er auch nicht. Wenn der Motor neu ist, sollte man ihn ruhig etwas fetter einstellen, aber nach dem Einfahren darf er ruhig etwas magerer gestellt werden. Dann wird er auch flotter.

mfg

Volker A.
von BurningAfter
#96624 Das sieht mir stark nach einer falschen Vergasereinstellung oder falschem Gemisch aus. Hast du auch wirklich 1:25 gemischt? Wenn ja, dann stell ihn etwas magerer ein, sowohl H als auch L.

Edit: Alvo war schneller :D

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666