Motor / Schalldämpfer

tuningschalldämpfer

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

vonalvo
#96626 Hallo,

beim Gemisch meinst du 1 Teil Benzin auf 25 Teile Öl :rofl:

mfg

Volker A.
vonalvo
#96628 Hallo Simon,

das klingeln meinst du? Schau dir mal die Bremsscheiben an, evtl. ist da eine Scheibe vom Mitnehmer gerutscht, oder du hast dir mal einen Stein in das Lüfterrad eingefangen. Schraub mal den Starter ab und schau dir das Lüfterrad an. Wenn hier mal ein Fremdkörper reinkommt, dann kann es dir die Lamellen vom Lüfter abschlagen und die können dann auch komische Geräusche verursachen oder einfach nur den Motor blockieren. Ist mir auch schon passiert, ein Schlag und Motor tot. Mir war eine Schraube in den Lüfter geraten.

mfg

Volker A.
von BurningAfter
#96629 50 ml Öl auf einen ml Benzin? Das will ich sehen :lol:

Zum Einfahren würd ich definitiv 1 Liter Öl auf 25 Liter Benzin nehmen, einfach zu Sicherheit. Wenn du nicht grade Rennen fährst ist das völlig in Ordnung. 1 Liter Öl auf 50 Liter Benzin geht auch, ist halt weniger Öl.

(Ich als völliges Matheuntalent benutze immer diesen Rechner: http://www.jan-mueller-racing.de/rechner.htm)

So rauchen wie der tut sollte der aber definitiv nicht. Einfach ordentlich einstellen und dann müsste es gehen.

Das klingeln könnte ev auch von der Kupplungsglocke kommen, einfach genau horchen :D

Schraube im Lüfterrad is mir auch schon passiert (dummerweise keinen Sicherungslack nach "reparieren" des Seilzugstarters verwendet), geklingelt hats danach nicht wirklich :rofl:
Hab dann n neuen Motor vom Conny bekommen 8)
vonalvo
#96630 Hallo,

war nur ein Scherz, ich fahre 1:25 und meiner hat eine leichte, kaum merkbare Rauchfahne.
Stimmt, könnte auch die Kupplung sein, vielleicht ja auch hier ein Fremdkörper, Steinchen?

mfg

Volker A.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666