Motor / Schalldämpfer

Turbolader

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von scbern
#80558 Gibs zu kaufen, in den US und A!Ist aber nicht billig ;) Eher, ein paar NOS-Shots :lol: G-Lader währe interessanter ;) Aber alles geht auf die Haldbarkeit!Würde mir eher ein Reed-Gehäuse zulegen :sun:
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#80558-ad
Benutzeravatar
von Stefan01
#80563 Turboloader für 2 Takt Motoren geht nicht, da Ein und Auslass kurze Zeit miteinander geöffnet sind... Jeglicher Überdruck der in den Einlass geblasen wird, geht hinten wieder raus.
Benutzeravatar
von CF_FAN
#80564
Benutzeravatar
von Rennblitz
#80565 Eigendlich wäre doch mal wieder eine Nitro-Methanol-Oktan-Debatte an der Zeit! ;)
Benutzeravatar
von CF2008
#80568 Herrrrrrlich, freu mich schon drauf ;) ;) Nein im Ernst, ich denke nicht, dass man sich darüber ernsthaft unterhalten oder was posten könnte oder sollte...By the way, ist auch nur meine Meinung.
Hartmut
Benutzeravatar
von nsg
#80574 Beim 2-takter ist das Reso der Turbo !!

Da bei einem 2-Takter nicht wichtig ist wie die Luft rein kommt sondern viel wichtiger ist wie sie raus kommt.
Benutzeravatar
von CF_FAN
#80615 Ich finde gerade den Link nicht...aber es gibt von HONDA einen 4 Takter der in den CF hinnein passt! Bei dem wäre ein Turbo durchaus denkbar :rock: Aber ich glaub ein Twinn Motor, wie er in manchen Bajas schlummert, würde den Turbo weeeeeiit in Schatten stellen.
Benutzeravatar
von Stefan01
#80627 Unmöglich ist nichts...
Es gibt genug Videos mit Turbos an 2 Taktmotoren.

Stellt sich aber erstmal die Frage:
Was bringts?
und
Was muss ich dazu umbauen?

Man könnte den Auslass ja durch Ventile steuern, wie beim 4 Takt... Dann braucht man auch kein Reso mehr... |( Also Jungs, baut mal schön. :)

edit: Resos raus editiert, sollte Turbos heissen... :headbang:
Zuletzt geändert von Stefan01 am Samstag 3. März 2012, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von nsg
#80628 @ Nürnberger (Stefan01)

Etz schaut´s besser aus
Zuletzt geändert von nsg am Samstag 3. März 2012, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Stefan01
#80630 :headbang: Ich meinte natürlich Turbos :headbang:

Mein Fehler... :headbang:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Turbolader

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Eigenbau Turbine aus einem PKW Turbolader ...
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Freitag 8. Oktober 2010, 11:58
1 Antworten
1872 Zugriffe
von RC-Fahrer
Donnerstag 21. Oktober 2010, 20:20