Motor / Schalldämpfer

Zündkerze

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von simononskate
#96937 Was mach ich am besten wenn sich die zündkerze reindrehen lässt, aber zum schluss leer durchdrehen lässt?

MFG
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#96937-ad
vonalvo
#96938 Hallo,

wie meinst du das? Du schraubst die Kerze ein und sie lässt sich nicht festziehen? Hast du mal eine andere versucht? Sonst ist das Gewinde im Zylinderkopf im Eimer, und dann wird es teuer oder es gibt Arbeit.

mfg

Volker A.
von simononskate
#96939 Ja die zündkerze dreht beim reindrehen leer durch, wo sie eig fest sein sollte. Was wird denn ein zylinderkopf circa kosten? :)
Benutzeravatar
von Old Racer
#96940 Hei,
schau mal hier:
http://www.tourex-shop.com/26ccm-Zylinder-mit-2-Zylinderkopfschrauben

http://www.rc-car-boxenstop.com/epages/63687904.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63687904/Categories/15_Motoren/15__16_Motoren

da knnst Du überlegen vieleicht den kompletten Motor zu wechseln, etwas Erfahrung solltest Du schon haben, wenn Du den Zylinderkopf wechseln willst.

Gruß
Werner
Benutzeravatar
von Old Racer
#96943 Hei,
nö, wenn man weiß was man tut. 8)
Dichtungen und Kolbenring kommen als Neuteile noch dazu bei Dir auch die Zündkerze :(
Bei der demontage sowie montage ist absolute sauberkeit Pflicht, es darf keinerlei dreck ins Kurbelgehäuse gelangen.
Der Kolbenring darf nicht verkannten dafür gibt es spezielle Werkzeuge,
Wenn man es ganz genau nimmt, wird der neue Zylinderkopf über kreuz mit Drehmoment angezogen.

Aber jetzt nicht bange machen lassen.

Gruß
Werner
von simononskate
#96944 Hab ich mir schon fast gedacht dass er mit drehmoment angezongen wird, wisst ihr mit wie viel newton?
von Mirkob1993
#96946 Du könntest es machen wie ich, holst dir diesen Motor hier:

http://www.rc-car-boxenstop.com/epages/ ... s/1404-153

Kostet 50€ und läuft wie sau. Mein alter Motor läuft nicht mehr, ich geh vom Kolbenring aus. Habe mich bis jetzt nicht ran getraut den zu öffnen.. So kannst du erstmal Fahren und ganz in ruhe deinen alten motor aufmachen, gucken was los ist und wieder aufbauen. Im optimalfall hast du nen 2. Motor.

Das ist mein Plan, du musst es nicht auch so machen. Nur ein Tipp :D

Achja und vielleicht nen neuen Kupplungsmitnehmer dazubestellen, ich bekomme meinen nicht vom alten Motor ab da mir Werkzeug dafür fehlt. Außer du hast alles dafür, dann fällt das weg :D

Mfg,

Mirko
von simononskate
#96947 Okay danke dir :) das ist ha der originl 26ccm motor der standard schon verbut ist beim cf3 oder :) ?
von Mirkob1993
#96948 Ich denke schon, jedenfalls scheinen die maße von cf zu cf da keinen unterschied zu machen. Habe die Cf3 Motorhalterung verbaut (nur weil sie rot ist !) und es Passt in meinem CF Pro ohne Probleme ;)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Zündkerze

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Zündkerze
in Motor / Schalldämpfer von Almadi - Mittwoch 13. Mai 2009, 12:25
11 Antworten
6536 Zugriffe
von kNoX
Donnerstag 14. Mai 2009, 14:32
 Zündkerze ?
in Sonstige technische Fragen von martinlino - Montag 26. April 2010, 17:21
5 Antworten
3650 Zugriffe
von tripleseven
Donnerstag 29. April 2010, 01:34
 Zündkerze
in Motor / Schalldämpfer von marcel95 - Mittwoch 28. Oktober 2009, 14:22
2 Antworten
2356 Zugriffe
von sweet_thc
Mittwoch 28. Oktober 2009, 19:47
 Zündkerze
in Anfänger von Old Racer - Montag 3. März 2014, 12:28
3 Antworten
3121 Zugriffe
von Old Racer
Sonntag 11. Mai 2014, 22:22
 Zündkerze
in Motor / Schalldämpfer von Almadi - Montag 20. Juli 2009, 19:06
8 Antworten
4831 Zugriffe
von kamy
Samstag 8. August 2009, 13:33
 NGK Iridium Zündkerze
in Motor / Schalldämpfer von hämmer - Donnerstag 4. November 2010, 19:28
5 Antworten
2209 Zugriffe
von ps2
Freitag 5. November 2010, 19:59
 zündkerze schwarz.
in Sonstige technische Fragen von richiracer - Dienstag 29. Dezember 2009, 17:55
11 Antworten
5946 Zugriffe
von Airwolf
Mittwoch 30. Dezember 2009, 09:45