Motor / Schalldämpfer

29ccm BIG Bore Umbausatz Carbon Fighter Leistung satt

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von yamahaow02
#84724
Benutzeravatar
von Exfiltrator
#84727 Was bewirkt das Big Bore Kit. Merkt man deutlich ein Leistungsunterschied? Klärt mich auf. Ich habe mir mal ein Big Bore Kit für mein Pocket Bike geholt hat aber iwei nicht funktioniert deswegen. Was Benziner betrifft hab ich Null Plan weißte.
Benutzeravatar
von yamahaow02
#84730 Ein big bore kit hat grundsätzlich :

Mehr Drehmoment

Mehr Leistung
Benutzeravatar
von rocs
#84736 Ich glaube du mußt dich von dem Gedanken der Geschwindigkeit etwas lösen. Es geht um's Ganze:

1) Der komplette Antrieb muss extrem leichtgängig sein.

2) Ein G270 oder G290 Zenoah Headkit auf dem DZY KWG ist echt nicht schlecht. Dabei versuchen die Fußdichtung weg zu lassen und dafür mit Hylomar z. B. zu kleben.

3) Ganz, ganz wichtig, ohne dem nützt alles andere nichts: Das Reso!! Pro Krawalltüte, Banane usw. bringt alles nur sehr, sehr wenig. Hier hilft es nur zu MCD zu schauen: Je nach Einsatz z. B. VRC, VRC Pro oder Samba. Mit nem hubraumstarken Motor ganz pervers: Bidi. Hab ich mir in Österreich beim Manfred anfertigen lassen.

4) Mit der Mehrleistung kommt beim CF ein Problem: Die Diffs.
Benutzeravatar
von GhostPDM
#84745 Moin moin !

Gibt es den jetzt schon mal einen Termin, wan der neue Fighter mit den neuen Diff´s erscheint und so mit käuflich zu erwerben ist ????

:?:
von BadBoy73
#84868 Hallo Forum,

ich hab das LW Big Bore Kit verbaut, in Verbindung mit nem wt 813 und nem Bidi-Reso und muß sagen das geht schon gut zur Sache.

Habe jetzt auch mal nen Original-Zylinder bearbeitet und getestet, hammergeil.....

da das funktioniert hat dremel ich mir grad den Big Bore auf, denke dann wird das ne richtig böse geschichte.
Wenns montiert ist und fährt mach ich mal ein video und lads hoch.

Gruß Daniel

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie 29ccm BIG Bore Umbausatz Carbon Fighter Leistung satt

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Welcher Vergaser für Big Bore Umbausatz
in Motor / Schalldämpfer von xxBambamxx - Sonntag 12. Dezember 2010, 17:44
10 Antworten
2771 Zugriffe
von xxBambamxx
Sonntag 19. Dezember 2010, 16:41
 Brauch ich ein größeren Vergaser bei Big Bore Umbausatz ??
in Motor / Schalldämpfer von Ben85 - Sonntag 18. Oktober 2009, 16:51
2 Antworten
1167 Zugriffe
von Ben85
Sonntag 18. Oktober 2009, 17:49
 Big Bore 29ccm
in Motor / Schalldämpfer von Dynamic - Mittwoch 22. September 2010, 17:13
10 Antworten
3672 Zugriffe
von Dynamic
Mittwoch 22. September 2010, 23:36
 LW big bore 29ccm Ersatz Kolben
in Motor / Schalldämpfer von CF_FAN - Sonntag 9. Januar 2011, 23:28
2 Antworten
1481 Zugriffe
von CF_FAN
Montag 10. Januar 2011, 17:18
 Big Bore kit 30,5ccm Bringt keine Leistung
in Motor / Schalldämpfer von Carbon_Fighter_tuner - Dienstag 30. April 2013, 08:55
11 Antworten
4049 Zugriffe
von Carbon_Fighter_tuner
Freitag 10. Mai 2013, 15:46
 Zenoah Big Bore 29ccm Irgendwas passt da nicht !!!
in Motor / Schalldämpfer von exekuter - Freitag 15. April 2011, 16:25
22 Antworten
5357 Zugriffe
von moerk
Sonntag 17. April 2011, 20:28
 Carbon Fighter Big Bore Stossdämpfer
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Breaker - Dienstag 16. August 2011, 22:14
0 Antworten
1160 Zugriffe
von Breaker
Dienstag 16. August 2011, 22:14