Motor / Schalldämpfer

29ccm BIG Bore Umbausatz Carbon Fighter Leistung satt

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Jonanes
#15312 Der Carbon Fighter/Breaker wird laut Hersteller mit 30cc ausgeliefert bei genauem nachmessen ergeben sich aber nur 25,4 ccm also 26ccm.

Daher meine Frage, habe bei ebay diesen Umbasatz gefunden würde aber vorher gerne wissen ob das jemand schon mal gemacht hat und ob ich da noch mehr Sachen brauche wie diese???

Set besteht aus Zylinder ,Kolben , Zylinderdichtung ,Nadellager ,

Anlaufscheiben , Kolbenbolzen Sicherungring , Kolbenring, Kolbenbolzen

Zündkerze , Isolatordichtung
Benutzeravatar
von Almadi
#15315 Ich habe das gemacht und bin sowas von begeistert! Der Motor kommt von unten raus viel besser!

Du brauchst nichts weiter zu bestellen, alles komplett. Ich habe noch eine Fühlerlehre gekauft, um die Zündung einzustellen (max. 0,3 mm).

Nach dem Umbau lief meiner sofort. Die Kompression ist irre und der Sound auch!

J
Zuletzt geändert von Almadi am Dienstag 12. Januar 2010, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
von JOSH
#27771 Ich hab mal ne frage: Ich hab mir das Kit ach gekauft und eingebaut, das war alles auch kein Problem. Doch jetzt sind bei mir ein paar Fehler aufgetaucht; und zwar:
1. Meine Zündkerze sitzt nicht richtig, wen man die richtig aniehen will rutscht sie durch. Die alte greift (also ist nicht das Gewinde am Motor kaputt) kannich die alte auch verwenden? Und worin unterscheiden die sich (wo ist der unterschied zwischen der 7er und der 5er Zündkerze)
2. Wie war noch mal die Einstellung der "Spuhle" (Seilzug)? Denhatte ich beim erstenmal zu nah, deswegen hab ich schon kleine Rieven in dem ganzen (und das ist ja nicht so gut). Wenn ihr mir jetzt sagen könnt wie das noch mal war wäre echt super.
DANKE
Grüße Josh

Würde heute nämlich gerne fahren, bei uns gibt es Schneeverwehungen und Glatteis, also eine lustige Fahrt.
Benutzeravatar
von Stefan01
#27785 1: Die Original Zündkerze sollte auch gehn... Würde aber dennoch zu einer NGK CMR7H raten. ;)
2: Um den Abstand einzustellen nimmst du normales Druckerpapier, faltest es doppelt.

Die Zündspule locker schrauben, Papier doppelt gefaltet zwischen Spule und Lüfterrad legen, und dann die Spule anziehn. Dann stimmt der Abstand. ;)

Und nochwas: Nach fest kommt ab! Schraub die Zündkerze nur fest an, die muss nicht extrem stramm sitzen, das zerstört nur das Gewinde!
von JOSH
#27894 Ja habe ich schon gemerk dasman da etwas vorsichtig sein muss, aber es ist alles bis jetzt noch ganz ;) Aber es springt nicht an, ich habe den Abstand schon auf 1-1,5 Blattdicke veringert, aber nichts. Mitlerweile habe ich schon 200ml "durch gepumpt" :@ bei den Temperaturen auch kein Spaß. Aber er sauft immer ab, wenn ich ca1 min. versuche ihn zu starten und das nicht klappt, dann wird es immer schwerer. Und wenn ich ihn dann auf den Kopf drehe läuft voll die Brühe raus :( Habe jetzt die Grundeinstellung drin aber nichts :@ glaube L ist etwas zu weil gedreht aber daskann ich erst morgen ausprobieren (meine Kinder schlafen schon) dann drehe ich die noch mal nee 1/4 Umdrehung rein, hoffe dann klappt es.

Hast du ne andere Vergasereinstellng als die Original?
Benutzeravatar
von fasteddi
#27896 Moin
Hast Du überhaupt einen Zündfunken?
von JOSH
#27906 also wenn ich die Zündkerze an den Auspuff oder Motor halte sehe ich den Zündfunken, aber das ist auch das einzigste was passiert

und zu Zündkerzen NR: die original ist ja die 7er und die "neue" für den großen Motor "nur" die 5er. Das ist ja was mich etwas stutzig gemacht hat?
Benutzeravatar
von Stefan01
#27994 Also beim LW Racing Bigbore Kit fahr ich die NGK 7er... Kannste bedenkenlos verwenden, die 7er. ;)

Also wenn er absauft, kannst du mal probieren die Einstellschrauben etwas magerer zu drehn, beide mal so ne viertel Umdrehung. ;)
von JOSH
#28483 Ich weiß nicht mehr weiter ;( er will immer noch nicht anspringen. Jetzt habe ich schon nen halben Tanke durchgepumpt und nichts.
Was soll ich denn jetzt machen? Mein Bruder kommt am wochenende und will wollen etwas fahren. HILFE

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie 29ccm BIG Bore Umbausatz Carbon Fighter Leistung satt

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Welcher Vergaser für Big Bore Umbausatz
in Motor / Schalldämpfer von xxBambamxx - Sonntag 12. Dezember 2010, 17:44
10 Antworten
6035 Zugriffe
von xxBambamxx
Sonntag 19. Dezember 2010, 16:41
 Brauch ich ein größeren Vergaser bei Big Bore Umbausatz ??
in Motor / Schalldämpfer von Ben85 - Sonntag 18. Oktober 2009, 16:51
2 Antworten
2239 Zugriffe
von Ben85
Sonntag 18. Oktober 2009, 17:49
 Big Bore 29ccm
in Motor / Schalldämpfer von Dynamic - Mittwoch 22. September 2010, 17:13
10 Antworten
6941 Zugriffe
von Dynamic
Mittwoch 22. September 2010, 23:36
 LW big bore 29ccm Ersatz Kolben
in Motor / Schalldämpfer von CF_FAN - Sonntag 9. Januar 2011, 23:28
2 Antworten
2813 Zugriffe
von CF_FAN
Montag 10. Januar 2011, 17:18
 Big Bore kit 30,5ccm Bringt keine Leistung
in Motor / Schalldämpfer von Carbon_Fighter_tuner - Dienstag 30. April 2013, 08:55
11 Antworten
8040 Zugriffe
von Carbon_Fighter_tuner
Freitag 10. Mai 2013, 15:46
 Zenoah Big Bore 29ccm Irgendwas passt da nicht !!!
in Motor / Schalldämpfer von exekuter - Freitag 15. April 2011, 16:25
22 Antworten
10935 Zugriffe
von moerk
Sonntag 17. April 2011, 20:28
 Carbon Fighter Big Bore Stossdämpfer
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Breaker - Dienstag 16. August 2011, 22:14
0 Antworten
1826 Zugriffe
von Breaker
Dienstag 16. August 2011, 22:14