Bremsen

Schlechte bremswirkung?!

Fragen und Antworten zum Thema Bremsen

von RuckZuck
#10575 Hallo, gestern habe ich meine erste richtige ausfahrt gehabt...

Alles schön und gut gelaufen...bis auf die Bremsen! Auf dem Asphalt blockierte er sofort....auf dem Kies wie im Video zu sehen/hören...knattert es übel und hat fast keine Bremswirkung mehr?? Was genau ist das? Wie kann ich es verbessern? Hat mir einer ein Rat?

Danke

Lg
Gökhan

PS: Hier das Video

http://www.youtube.com/watch?v=JidVoa-fNp4



EDIT by Mondragu: Video richtig eingebunden
Benutzeravatar
von kamy
#10577 Ist das Geräusch nur im Schotter?

Dann könnte es sein das nur ein Hinterrad stehen bleigt und das andere über das Ditt rückwärts dreht.

Oder im schlimmsten Fall (dann aber auch auf Asphalt) setzt das Kegelrad (Triebling) im Hinterachsgetriebe über.

P.S.
Hast du 4WD oder 2WD?
von RuckZuck
#10581 Bei der 1. Testfahrt bin ich auf Asphalt gefahren..da hat es blockiert! Am 2. Tag bin auf dem Schotter gefahren...hab das Problem dann erst gemerkt. Jetzt weis ich natürlich net wie es wieder auf Asphalt ist?! Müsste ich testen.

Wie könnte mann das Problem beheben? Evtl. auch VA auf Scheibenbremsen umbauen?`Taugt das was?

hab im Moment nur 2wd ;)
Benutzeravatar
von kamy
#10585 Bei 2WD hast du auch eine sehr große Bremskraft die nur der hintere Antriebsstrang auf die riesigen Räder übertragen muß!

Beim 4 Wd verteilt sich das besser ! Da wird dann allerdings der Kegeltrieb des "Mitteldiffs" richtig gefordert wo sich dann die Alulagerböcke empfehlen!

Mach mal noch einen Versuch auf Asphalt und berichte ob es knackt oder nicht.
von RuckZuck
#10589 Mach ich heute noch...meld mich dann gleich hier dazu ;)

Wie ist es mit scheibenbremsen für die VA?? taugt des was?
von RuckZuck
#10595 Ah ok...4wd ist früher oder später eh in planung 8)
Benutzeravatar
von Andreas
#10609 Hast du mal geschaut ob die Bremsscheiben richtig sitzen ?
Bei mir sind die auch schon von der Welle Gerutscht und das gibt auch Geräuche
von RuckZuck
#10625 Werd ich mal kontrollieren!

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Schlechte bremswirkung?!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Schnee + CF = Keine Bremswirkung?
in Bremsen von danysahne888 - Freitag 4. Februar 2011, 19:01
7 Antworten
5791 Zugriffe
von Timo
Samstag 5. Februar 2011, 22:46
 Kaum Bremswirkung mehr nach 7Litern. Klötze schon abgenutzt?
in Bremsen von Zocker1506 - Samstag 23. August 2014, 22:16
5 Antworten
4969 Zugriffe
von Zocker1506
Mittwoch 3. September 2014, 11:40
 schlechte Bremsleistung
in Bremsen von ej9racer - Montag 30. November 2009, 13:02
3 Antworten
3066 Zugriffe
von Almadi
Montag 30. November 2009, 13:57
 Schlechte Gasanahme nach 15min
in Motor / Schalldämpfer von Ezalo - Sonntag 25. Dezember 2011, 18:22
28 Antworten
11427 Zugriffe
von CFler
Samstag 5. Mai 2012, 21:15
 Differenzial CF3 / große Probleme / schlechte Lager
in Kraftübertragung von Breaker Mathias - Sonntag 1. November 2015, 19:31
3 Antworten
3756 Zugriffe
von DSLMatze
Dienstag 8. Dezember 2015, 22:57
 CF mit Walbro 603 und Lauterbaher Reso hat schlechte Leistun
in Sonstige technische Fragen von Bird - Sonntag 12. Juli 2009, 17:40
11 Antworten
6778 Zugriffe
von Bolle1893
Mittwoch 11. Mai 2011, 22:50
 Wo Diff Stifte kaufen - Schlechte Erfahrung mit Ebay stiften
in Stammtisch von Hausarzt - Mittwoch 14. Oktober 2009, 21:22
3 Antworten
2927 Zugriffe
von Kalimero
Freitag 16. Oktober 2009, 22:42