Eigenbauten auf CF und MCD Basis

Monster seiner

Benutzeravatar
von Monster
#20195 Hab mal paar Fotos zusammen gestellt:

Angefangen hats vor über nem Jahr, da hab ich mir des FS-Truck zugelegt

Bild

Bild

Schön bunt! Aber egal, dann gleich nen 4WD rein, Stahlzahnräder drauf und die Banane ran.
Da das Teil in fast jeder Kurfe umkippte, hab ich mal was probiert:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das hat schon mal gefunzt. Aber immer noch zu bunt. Also Karo mühseelig geschliffen...

Bild

... matt-schwarz gelackt...

Bild

... passende Räder dazu...

Bild

Bild

... und schon war er nicht mehr bunt

Bild

Bild

Bild

Bild

Da die Kiste noch bissl dreckig von der Croßstrecke war, hab ihn mal komplett zerlegt,saubergemacht und gleich mal versucht ihn tiefer zu legen. Käfig ab, Karohalter versetzt und Stoßis runter...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Damit bin ich aber so gut wie garnicht mehr ins Gelände, da durch die Verbreiterung die Stoßis völlig am Ende waren(trotz zweiter Feder). Also neue Dämpfer holen...

Bild

Bild

... und mal überlegen, wie ich die Dinger ran bekomme. So müßte es doch gehen...

Bild

Scnell noch paar Halter gebastelt...

Bild

und rangebraten...

Bild

Okay, sieht ja nicht so toll aus wie edle Aluteile, aber egal, es funktioniert und hat fast nix gekostet. Und mit der Halterung kann ich die Bodenfreiheit zwischen 3 und 11 cm einstellen!
Linke Seite - 4. Loch - maximal hochgelegt
Rechte Seite - 1. Loch - Low-Rider

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, das waren die kleinen Basteleien meinerseits. Damit kann ich wieder richtig heizen gehn(fahren).
hier noch paar Bildchen...

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Monster am Freitag 18. Dezember 2015, 19:37, insgesamt 3-mal geändert.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#20195-ad
Benutzeravatar
von CarbonFighter-Racer
#20197 Hallo Monster!
Schönen Baubericht haste da geschrieben, danke dafür!
Den werde ich auch gleich "pinnen"!

P.S.Ich hoffe das dein "Monster" nächstes Jahr auch auf dem "Carbon-Fighter Treffen" zu sehen sein wird!
Benutzeravatar
von Monster
#20199 Danke, fürs Lob.
Mal sehn, ich versuche es. Weis aber noch nicht, ob ich zu der Zeit im Lande bin.
vonE-Maxx93
#20211 Vorallem die Idee mit der Dämpferbefestigung gefällt mir !
Saubere Arbeit, Respekt :clap:

Ich glaube auch, die Dämpfer so hat noch keiner hier montiert...

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von fibu
#20216 wow! verbreitert und getieft sieht der ja wohl nur noch super aus! auch die matte lackierung ist geil!
da kommt freude auf! :)

gruss fibu.
Benutzeravatar
von Leviathan
#20234 sieht super aus.

Auch eine schöne Scheinwerferanlage hast du da ;-)
Benutzeravatar
von Monster
#20237 Danke für die Blumen. :f: :f: :f: :f:

Habe mir kürzlich die kompletten Querlenker, Spurstangen und die ganze Lenkeinheit vom CF in der Bucht geschossen. Dann isser komplett schwarz. Geil!!! Über die Spurverbreiterung( Metallbolzen) und die Spur- /Lenkstangen habe ich aus'm Baumarkt passende Plastikrohre geholt, abgelängt und drübergeschoben. Nur noch die oberen Bolzen(wo die Dämpferhalter dran sind) schwarz lackieren und natürlich die Stoßdämpferfedern in mattschwarz.

@Leviathan

Sind erst mal nur die Zusatzscheinwerfer und die Rücklichter montiert. Bin grad drüber die Hauptscheinwerfer und Bremslicht zu basteln. Mal sehen, werde vieleicht noch Lampen aufs Dach machen. Dann fehlt nur noch ne gescheite Ramme und'n Überrollbügel.
Benutzeravatar
von Monster
#20243 Hab das originale drin. Ist das hier:

http://www.melkus-kartbahn.de/maenspie/shop/product_info.php?info=p421_LENKSERVO.html&XTCsid=bcdf9a312a4b7d4ba5a60a8c81ef6ce5

Hab ihm aber noch nen "Zwillingsbruder" mit reingebaut, die können sich die Arbeit teilen :D :D :D . Die Sevoplatte war ja eh für zwei Servos vorbereitet.

Bild Bild

Zusammen halten die China-dinger eigentlich ganz gut. :rofl: :rofl: :rofl:

Ähnliche Themen wie Monster seiner

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Astrafreak seiner
in Eigenbauten von Astrafreak - Donnerstag 10. März 2011, 21:34
1 Antworten
2539 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Donnerstag 10. März 2011, 21:41
 Mister Tom´s seiner
in Eigenbauten von MisterTom - Donnerstag 17. Juni 2010, 20:19
22 Antworten
11389 Zugriffe
von Almadi
Samstag 19. Juni 2010, 21:31
 Myxa´s seiner
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Myxa - Montag 29. Juni 2015, 18:48
9 Antworten
7352 Zugriffe
von Myxa
Mittwoch 26. August 2015, 19:29
 Yamaha seiner
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von yamahaow02 - Sonntag 13. März 2011, 23:50
5 Antworten
4544 Zugriffe
von Nitrointake
Sonntag 27. März 2011, 20:27
 CF-Fans seiner,..
in Eigenbauten von CF-Fan - Montag 26. Juli 2010, 19:11
8 Antworten
5509 Zugriffe
von CF-Fan
Sonntag 1. August 2010, 15:24
 Stefan seiner
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von StefanAndreef - Sonntag 1. November 2015, 13:48
0 Antworten
2284 Zugriffe
von StefanAndreef
Sonntag 1. November 2015, 13:48
 Schrabbelfahrer seiner
in Eigenbauten von schrabbelfahrer - Sonntag 7. Februar 2010, 20:43
9 Antworten
6739 Zugriffe
von Lutze
Freitag 7. Februar 2014, 17:39