Kraftübertragung

Nach Umbau auf 4WD ist mein Cf langsamer

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von badboy4581
#23748 Wie schon oben beschrieben ist mein CF nach dem Umbau auf 4WD langsamer geworden, ist das normal so? Klar ein bisschen würde ich ja noch einsehen aber der hat schon krass an beschleunigung und endgeschwindigkeit verloren. Vielleicht ein Einbaufehler?
Lieben Gruß
Sascha
Benutzeravatar
von psyco
#23749 Hmmmm,
wie leichtgängig sind denn deine Vorderräder ?
Bei einigen 4WD umbausets mußte ein wenig
von den Antriebswellen abgeschliffen werden
weil sie minnimal zu lang waren.

EDIT:
Wie hier auch schon erwähnt,
http://www.carbon-fighter.com/viewtopic.php?f=38&t=1658&start=0&hilit=antriebswellen

siehe beitrag 5 + 6 + 7
Zuletzt geändert von psyco am Freitag 11. Dezember 2009, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
von badboy4581
#23751 Also........
Habe jetzt die Getriebeabdeckung und den Motor mal demontiert um besser gucken zu können. Rader drehen sich etwas schwergängig und egal welches rad ich drehe, der antriebsstrang dreht sich immer mit. Ein leichtes Schleifgeräuch ist von der Alugetriebeplatte aus zu hören. Ein Kugellager ist defekt. Wierum wird das Differential eingebaut?
Benutzeravatar
von psyco
#23752 Würde spontan sagen in Fahrtrichtung gesehen, mit dem Zahnrad nach rechts.
Aber wenn ich mich nicht irre sind da für das Zahnrad auch vertiefungen in der
Bodenplatte.
Benutzeravatar
von psyco
#23753 Hätte hier sonst auch explosionszeichnugen
für die 2WD variante.

http://www.xecuter-pb.de/showit/index.php?kat=cfexplo&sort=
Benutzeravatar
von fasteddi
#23760 Paßt nur in einer Position (Aussparung in der chassie Plate).
Benutzeravatar
von kamy
#23762 Deine vorderen Räder sollten sich leicht drehen lassen.
Wenn sie schwer gehen hast du die Radlager duch das anziehen des Rades über den 4Kantmitnehmer verspannt!

Dann:
Rad lösen , Mitnehmer lösen und mit leichtem Axialspiel der Radachse (0,1mm bis 0,2mm) montieren .
Rad diesmal nicht sooo fest anziehen oder Distanzhülsen zwischen die Radlager stecken (Eigenbau).
von badboy4581
#23770 Probem gelöst.....
Zum einen hatte sich mein hinterer Felgenmitnehmer (Links) zu stark an das Kugellager gedrückt. Und zum anderen war vorne rechts das Kugellager kaputt (sehr sehr schwergängig). Jetzts läufts wieder. Sofort neues Kugellagerset bestellt bei Ebay. Vielen Dank für eure Hilfe.

Lieben Gruß
Sascha
von CarbonPro
#25420 Hallo Leuts , achtet bitte darauf , das zwischen den vorderen Antriebswellen und den Stossdämpfergabeln auch noch ausreichend Luft vorhanden ist !! Bei meinem war es so , dass die Antriebswellen die ja durch die Stossdämpfergabeln führen , sich an dem Kunstoff der Gabeln angelegt haben , dass bedeutet im schlimmsten Fall das einem entweder die Gabeln oder aber auch die Radlager durch die ständige Scherbelastung kaputt gehen !

Habe mir mit 2 Unterlegscheiben beholfen, sodass ich jetzt einen schönen Freiraum zwischen den Antriebswellen und den Gabeln habe ! ;)

Gruss Markus

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Nach Umbau auf 4WD ist mein Cf langsamer

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Servozittern nach Umbau auf 2 Lenkservos ?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Iceland - Dienstag 18. Januar 2011, 23:16
8 Antworten
4950 Zugriffe
von Nitrointake
Dienstag 8. Februar 2011, 14:33
 Nach BigBore Umbau wieviel PS ?
in Motor / Schalldämpfer von dennoes - Montag 4. April 2011, 21:10
17 Antworten
8231 Zugriffe
von Nitrointake
Samstag 9. April 2011, 02:28
 Vergaser tropft nach Umbau
in Motor / Schalldämpfer von Silberpudel - Mittwoch 8. Dezember 2010, 01:56
4 Antworten
2426 Zugriffe
von chrisvip
Mittwoch 8. Dezember 2010, 15:24
 Antriebswellen nach 4WD Umbau zu lang ?
in Kraftübertragung von CarbonRacerOwner - Donnerstag 4. November 2010, 18:50
10 Antworten
5555 Zugriffe
von poTTo
Donnerstag 11. November 2010, 00:38
 Brauche dringend HILFE nach Umbau auf 4WD
in Service-Ecke von Goverman - Samstag 1. August 2009, 16:05
42 Antworten
18797 Zugriffe
von E-Maxx93
Donnerstag 17. September 2009, 13:45
 Mein CF 3 nach 3 Jahren
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Old Racer - Montag 18. Mai 2015, 16:48
6 Antworten
4883 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 22. September 2015, 18:19
 Mein CF Nach 5 Litern (Bericht)
in Service-Ecke von Blâckrock - Donnerstag 19. August 2010, 16:17
32 Antworten
12906 Zugriffe
von Stefan01
Dienstag 31. August 2010, 19:38