Kraftübertragung

antriebswelle

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von B3T4
#26088 nabend
kann mir vll einer sagen wie lang die antriebswelle vom mitteldiff bis zum vorderen diff sein muss bzw welche ich dafür nehmen kann?
und noch ne frage die antriebswellen sind doch aus eisen/stahl kann ich die einfach durchschneiden und verlängern und wieder zusammenschweißen?

so dann mal ein gruten rutsch ins neue jahr

mfg b3t4
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#26088-ad
Benutzeravatar
von kamy
#26090 Ich meine (bin mir aber nicht 100% sicher) das die genau so lang ist wie die Knochen die von hinteren Diff. zu den Radträgern gehen.
Benutzeravatar
von Monster
#26095 Das mit der Länge weis ich auch nicht genau. Hatte sie gestern noch in der Hand, als ich den Allrad erneut verbaut habe.
Verlängern geht ohne Probleme. Schau mal bei "Monster seiner" oder bei "Spurverbreiterung" rein.
Hab meine erst gestern nachschweisen lassen (WIG).
Benutzeravatar
von Dogfighter
#26096 Ist die gleich wie die hinteren Antriebswellen, muss nur vorne die Kugeln ein bisschen
abflachen.

Gruß

Mike
von B3T4
#26216 frohes neues
besten dank schonmal für die antworten!!
hab da aber noch ne frage und zwar hat schon mal jemand die hinteren antriebswellen also vom diff bis zu den räder (also auch die cups oder wie die heißen) nach vorne gebaut gehen tut das ja aber meine frage ist ob ich dann immer noch genug lenkeinschlag habe oder klemmt da nacher was ich habe ebend hinten mal das rad und die antriebswelle ausgebaut und mal vorne dranngehalten das wird ganz schön knapp mit dem lenkeinschlag aber ich habe gesehen das man die cups von innen noch etwas abschleifen kann das man noch etwas mehr einschlag winkel bekommt!!
hat da schon mal einer von euch erfahrungen mit gemacht?

mfg b3t4
Benutzeravatar
von kamy
#26218 Ich meine irgendwo gelesen zu haben das sie bei vollem Lenkeinschleg einfach rausfallen.
von B3T4
#26229 bist du dir sicher? ich habs ja ebend mal suprobiert also so in etwa rausfallen können die eiegntlich nicht also ich weiß es natürlich nicht zu 100 % die können sich wohl verkannten und das ist ja meine frage im prinzip
Benutzeravatar
von kamy
#26231 Ist doch ganz einfach...













... Versuch macht kluch! :wasntme: ;)
Benutzeravatar
von ichchefdunix
#26539 also definitiv gleich wie die hinteren Antriebswellen?
Hätte nämlich schon das Differential rumliegen, bräuchte nur noch die Cups und die vorderen CVD´s.
Wäre auch um einiges günstiger als das Komplettset

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie antriebswelle

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Antriebswelle
in Kraftübertragung von chrilu - Freitag 2. November 2012, 14:20
3 Antworten
3658 Zugriffe
von Fun Racer
Freitag 2. November 2012, 14:54
 Mittnehmer für die Antriebswelle
in Kraftübertragung von Janot1988 - Dienstag 15. März 2011, 14:05
6 Antworten
4041 Zugriffe
von CF1
Donnerstag 17. März 2011, 18:31
 Antriebswelle vorne für den CF3
in Kraftübertragung von mmr70 - Sonntag 7. Juli 2013, 13:46
15 Antworten
9157 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Samstag 13. Juli 2013, 10:05
 stift in der antriebswelle ?
in Kraftübertragung von cappy10 - Donnerstag 16. Januar 2014, 04:56
3 Antworten
3016 Zugriffe
von Old Racer
Donnerstag 16. Januar 2014, 18:49
 Vordere Antriebswelle abgeschert
in Kraftübertragung von Almadi - Sonntag 4. März 2012, 20:32
8 Antworten
4476 Zugriffe
von MUPP3T
Samstag 10. März 2012, 21:08
 Umbau auf 4 WD mit schräger Antriebswelle
in Kraftübertragung von GhostPDM - Samstag 4. Dezember 2010, 20:48
18 Antworten
11454 Zugriffe
von Locke
Sonntag 19. Dezember 2010, 19:47
 Antriebswelle von Carbon Racer
in Sonstige technische Fragen von leo__n - Montag 5. April 2010, 20:06
7 Antworten
5890 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Montag 3. Mai 2010, 03:48