Kraftübertragung

alu-getriebeplatte, aber welche?!?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von jablro
#29444 hey kollegen,

hab mal die sufu genutzt, aber nix brauchbares gefunden :tmi:

ich will mir nun auch endlich die getriebeplatte aus alu zulegen. habe mal was rumgestöbert. es gibt ja die geschlossenen und die offene (vonp &i?). bei der offenen kann ich mir ja vorstellen, dass die hitze gut abgeleitet wird. aber wie ist es mit schmutz? wenn hinten offen, brauche ich vorne theorstisch ja auch keine abdeckung mehr. finde ich wiederum nicht so prickelnd, wenn mein zahnis freilaufen.

deshalb mal so in den raum gefragt, was fahrt ihr? platte komplett zu oder doch die offene?!?

ach ja, fahre eigentlich nur offroad, falls das wichtig ist.

gruss,
roman
Benutzeravatar
von Maik14469
#29447 Also ich habe mir ne geschlossene geholt so kann man das getribe weiterhin schmieren ist auf dauer besser undes bleibt alles schön sauber

mfg
Benutzeravatar
von tburnz
#29453 Hi!
Ich hab die vom großen C drin (geschlossen) und bin absolut zufrieden. Da die Wärmeableitung vom Alu eh besser ist, kannste auch die geschlossene Variante nehmen.
Benutzeravatar
von jablro
#29454 tendiere auch zu der geschlossenen. mich würde nur mal interessieren, ob jemand die offene fährt und wie das in sachen sauberkeit des getriebes ist. kann mir nicht vorstellen, dass das funzt...

habt ihr die serienlager verbaut oder direkt was neues?!?
Benutzeravatar
von tburnz
#29456 Hab weiterhin die Serienlager drin, die waren noch ok. Mittelfristig kommen da aber höherwertige rein.
Gerade im offroad- Betrieb hab ich mir schon so viel Dreck in jeden Winkel der Karre geschaufelt, da kam eine offene Platte für mich nicht in Frage...
vonE-Maxx93
#29462 Unser Admin fährt ne offene Getriebeplatte, das geht schon wenn man ohne Abdeckung und mit geschlossener Karo fährt( MCD RR, Hörmann HT2 etc.)

Bei MCD ist es ja auch nicht anders.

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von Andreas
#29494 Ich habe die Geschloßene von C und andere Lager. Bin Super Zufrieden.

Freund hat im MCD ne offene Getriebeplatte. Kommt zwar Dreck rein, aber probleme hat er trotzdem keine.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie alu-getriebeplatte, aber welche?!?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Stossdämpfer aber welche
in Fahrwerk / Setup / Reifen von achim - Montag 1. Februar 2010, 15:16
8 Antworten
2260 Zugriffe
von quattro20085
Mittwoch 3. Februar 2010, 18:40
 Fernsteuerung mit mehr freien Kanäle aber welche?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Das Biest - Sonntag 11. März 2012, 23:02
3 Antworten
1190 Zugriffe
von Das Biest
Sonntag 18. März 2012, 16:52
 welche Reifen,welche Felge??
in Fahrwerk / Setup / Reifen von chiwe - Dienstag 13. April 2010, 21:48
1 Antworten
1478 Zugriffe
von Hunter
Dienstag 13. April 2010, 22:27
 CF 1 1:6 Umbau auf 4WD aber wie
in Kraftübertragung von ciroseven - Sonntag 25. März 2018, 21:05
2 Antworten
1400 Zugriffe
von jan.hoffmann5@gmx.de
Montag 29. Oktober 2018, 19:20
 verbreitern,aber wie
in Karosserie / Lackierung von sachez - Mittwoch 23. März 2011, 22:34
1 Antworten
1358 Zugriffe
von Wühli
Donnerstag 24. März 2011, 19:47
 Jetzt bin ich aber platt ...
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Mittwoch 11. Mai 2011, 19:38
10 Antworten
2707 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Freitag 13. Mai 2011, 07:24
 Übele Geräusche aber von wo
in Kraftübertragung von eierkop - Montag 21. Juni 2010, 18:43
10 Antworten
3945 Zugriffe
von eierkop
Sonntag 27. Juni 2010, 21:07